Zum Inhalt springen

Welche Sitzbank - hoch/sportlich/tourentauglich


Empfohlene Beiträge

Benötige euer Wissen/Erfahrung.

Ich suche eine Sitzbank für die v50, die tourentauglich ist. Meine bisherige, originale bereitet mir Hämorriden. Kann gern auch sportlich sein.

Meines Wissens nach, sind die nur so unbequem, weil sie eben weich sind und durchhängen, daher ist eine sportliche wohl die richtige. Wobei in diesem Fall sportlich dann nicht wörtlich zu nehmen ist.

Bin nur 1,72m groß, daher sollte die Sitzbank, wenn möglich, etwas höher sein. Vom Armwinkel her ist sie auf Dauer auch unbequem. Bei 25ps nervt das doch bei dem ein oder anderen Durchzug.

Habe mich mal auf die Fastback, Corsa oder so nen Plc-Teil herunter gefiltert.

Was meint ihr?

Merci gsait.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Probleme mit Rutschen ! Man verkrampft da total in der Kurve.

 

Die Cafe Racer rutscht nicht.

Aber ich meine, dass die Polsterung zu dünn ist. Ich werde für Tour ein Zusatzkissen testen.

Das beste sei angeblich die PV-Bank. Ich glaube auch: eine mittelweiche, rel dicke Polsterung ist anzustreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit einer Giuliari Super Corsa sehr zufrieden. Hat innen Schaumstoff und keine bohrenden Federn.

Aber wie Hacki schon schreibt kein nachbau sondern original.

 

Ansonsten fand ich auch von Giuliari diese doppelsitzbank ähnlich der Yankee ganz bequem. Ist mir aber zu hoch für meine Größe. Hätte ich ggf. zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auf meiner Primavera eine Streamline. Ich bin 1,80m groß, finde sie sehr bequem und bin vollkommen zufrieden damit. 

 

Die Polsterung (Schaumstoff) ist nur ca. 2cm stark, aber sogar nach einer 250km Tour an einem Tag hatte ich dann keine Sitzschmerzen. Außerdem sieht sie sehr gut aus, passt perfekt zum Rahmen.

Ich hatte davor die Long tail, die geht auch gut, aber die Form der Streamline ist einfach perfekt.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine V50 orginal Sitzbank mit 8cm Schaumstoff aus dem Baumarkt neu gepolstert und selbst nach 8h auf dem Bock keine Beschwerden. Allerdings hab ich keine 25PS:???: 

Ist sogar besser als auf meiner Origanalen pk Mono.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde optisch kommt nichts an die original Bank ran. 

Schonmal drüber nachgedacht die ori Bank umzubauen?

federn raus, Platte rein und gescheit polstern. Dann funzt das ziemlich gut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information