Zum Inhalt springen

Grüßen unter Rollerfahrern - Plaste...


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Gut, die Grundregeln sind mir ja bekannt, aber bei schönem Wetter (bald 30 Grad) dieses WE folgende Begebenheit:

 

Fahre mit meiner PK 50 Erstserie (ohne Blinker) die Hauptstraße runter und will links abbiegen. Wegen Verkehrsaufkommen linke Flosse raus notwndig. Nächstes entgegenkommende Fahrzeug ist ein Plasteautomat, Fahrer in Lederkombi, Handschuhen, Integralhelm mit schwarzem Visier. Alles Schwarz. Hätte auch Darth Vader aufm Weg in die Sauna sein können.

 

Und im Vorbeifahren grüßt er höflich zurück...:dontgetit:

Was macht man jetzt da?:blink:

 

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eigentlich zum Gruß vom Plastefahrer.

Ich bin da eher so der Verkehrssünder und zeige einen geplanten Fahrtrichtungswechsel nicht an....die anderen Verkehrsteilnehmer sind auch meist erfreut und grüßen mich in italienischer Manier mit freundlichem Hupen und Lichthupe. 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb freerider13:

...

Und im Vorbeifahren grüßt er höflich zurück...:dontgetit:

Was macht man jetzt da?:blink:

 

Einfach überhaupt nicht ignorieren. Da kenn´ ich keine Konsequenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du denn dann um den nicht zu ignorieren? Wild winken? :muah:

Die Wortfolge ist von einem Komikerduo hier aus H entliehen gewesen. Kann man als Auswärtiger natürlich nicht unbedingt kennen, sorry ... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freerider13:

Was macht man jetzt da?

Um ihn mit einem präzise ausgeführten Handkantenschlag von der Last seiner Fahrzeugfehlentscheidung zu befreien war er zu weit weg?

 

Mir persönlich ist es ja besonders wichtig, dass der Koch immer einen kleinen Gruß aus der Küche schickt. Wie man da zurückgrüßt, weiß ich allerdings bis heute nicht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb t4.:

Die Wortfolge ist von einem Komikerduo hier aus H entliehen gewesen. Kann man als Auswärtiger natürlich nicht unbedingt kennen, sorry ... ;-)

"No ned moi ignoriern" ist eigentlich noch viiiel älter - Karl Valentin zugesprochen. :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pötpöt:

"No ned moi ignoriern" ist eigentlich noch viiiel älter - Karl Valentin zugesprochen. :inlove:

:thumbsup:

 

Hätt ich aber so nicht erkannt, die Worte. Weder geschrieben und vermutlich auch erst recht nicht gesprochen. Aber mein Schulbayrisch ist - ähnlich wie mein Schuljapanisch - leider etwas eingerostet. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweirad gruß knigge: 

- niemals grüßen / alle ignorieren

 

zusätzlich::

- immer bös gucken

- hupen wann immer es geht (keine option bei schnarre)

- lauten auspuff dran und viel drehzahl

- gleiches gilt für offenen vergaser, möglichst groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

what goes around comes around.

 

wenn grüsst dann grüss zurück.

 

steht im mitte von niemals in schweden mit roller ohne benzin 30 km zum tankstelle

8 motorradfahrer vorbeigefahren und die halten. fahrt mit zum tankstelle

und zurück. unbezahlbar nett

 

so aus prinzip immer höflich sein.

 

finde aber im D viel mehr arroganz im verkehr als im skandinavien.

scheint zu sein das alle fahrer sind hupenpolizei. auch die alte hübsche frauen

 

t4 fahrer sind aber gemeinsam immer net.

aber jeder andere hat haß gegen das pferdetransport und gegen das anhänger-benz

und gegen roller.

 

das topic hat potenzial

 

lg

truls

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Truls221:

what goes around comes 

 

das topic hat potenzial

 

 

Spätestens nach diesem Beitrag  :)

 

Da ich motorspochtaffin unterwegs ständig an die Grenzen meines Fahrzeugs, sowie an das als Pilot überhaupt geistig machbare gehe und mit meinem Spochtgerät quasi eins bin, halte ich das Loslassen der Bedienelemente als regelwidrig und unter den aktuellen Bedingungen, wo einem Sckikanen wie Honda Lead, Sfera, Bauhaus125 in den Weg gestellt werden für unverantwortlich und lebensbedrohlich.

Ein böser Blickzuwurf kann, wenn überhaupt, an der Startanlage erfolgen, wenn der Gegenüber ebenso mit den ganzen Glimmbimm der Bedienelemente eines solchen Fahrzeuges überfordert scheint.

Damit schließe ich auch explizit die Beherscher einer KS 80 oder einer Prima 5S mit P3 Krümmer nicht aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn man artfrend gegrüßt wird, kann man doch freundlich zurück grüssen, wo ist das Problem? 

 

Hier im konkreten Fall ist Darth Vader bestimmt ein richtiger Motorradfahrer und wollte so einem kleinen Rollerfahrer gegenüber bestimmt einfach höflich sein. 

Einem.gewissen Kastendenken kann ich mich auch nicht entziehen, und dies spiegelt sich in den Fahrzeugen wider,  welche ich aktiv grüsse, aber einem mir zugewandten Gruss einer artfremden Zweiradgattun verschliesse ich mich nicht und grüsse zurück.

 

Drifter!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grundsätzlich zum Grüßen: Ich grüß auch mal n schönen Oldtimer-Autowagen, wenn er mir entgegen kommt, oder ne Kreidler Florett, oder sogar mal n NSU Quickly - weil ich mich echt freue, so ein Teil zu sehen und ich mir denke: Noch son Spinner wie ich. Diese "Biker"-Grüßerei in der Saison, wo einem hier alle 20 Sekunden irgendeine moderne Mühle entgegenkommt, find ich echt zu mühsam, wenn ich mitm Mopped unterwegs bin. Man kommt ja kaum noch zum Kuppeln. Ich lass es mittlerweile fast vollständig. Manchmal nicke ich gönnerhaft wenn man sich an der Ampel gegenüber steht. Das wird gerne erwidert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎05‎.‎2016 um 15:44 schrieb kobaltblau:

Nun ja, eigentlich zum Gruß vom Plastefahrer.

Ich bin da eher so der Verkehrssünder und zeige einen geplanten Fahrtrichtungswechsel nicht an....die anderen Verkehrsteilnehmer sind auch meist erfreut und grüßen mich in italienischer Manier mit freundlichem Hupen und Lichthupe. 

 

ich glaub ich gehöre da hin und wieder auch dazu.........ich finde es geht niemanden etwas an wo ich hinfahren will....ob links oder rechts:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb keffaspezial:

 

ich glaub ich gehöre da hin und wieder auch dazu.........ich finde es geht niemanden etwas an wo ich hinfahren will....ob links oder rechts:-D

 

Genau! Zeigs denen da oben mal so richtig! Die steuern uns doch alle. Bremslicht abklemmen nicht vergessen.

 

:-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch lieber beide Griffel am Lenker lassen. Beim großen Moped geht durchaus auch mal freihand, nicht bei unseren Kippelmopeds.

Ich mach das ohne Blinker immer so, dass ich das Bein rausstrecke. Im Sommer mit kurzen Hosen auch mal das dritte Bein. Je nachdem wer hinterher fährt wird man danach auch noch freundlich gegrüßt. :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information