Zum Inhalt springen

Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin mit meiner Hoffmann heute gefahren und während voller Fahrt ist sie immer langsamer geworden und dann stehen geblieben. Motor lief weiterhin. Motor ausgemacht, versucht anzukicken, da hat der Kicker keine Funktion mehr.

gang einlegen zum anschieben geht auch nicht, 1 Gang deine kann ich sie ohne großen wiederfand schieben.

 

habt ihr nen Tipp für mich? Kupplung rum, Holbmond abgescheuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich den Kupplungszug gelöst habe, ließ sie sich wieder ankicken und läuft auch ohne merkliche Nebengeräusche.

 

Ich werde zur Sicherheit mal nen Blick noch unter den Deckel machen, wollte ich eh da der Druckpilz neu geschmiert werden muss, da dieser während der Fahrt pfeift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich fast darauf tippen, dass die Kupplung nicht mehr korrekt auf dem Konus sitzt. Ohne Check diesbezüglich würde ich damit keinen Meter mehr fahren.

Den Kupplungs Pilz brauchst du übrigens nicht zu fetten, der läuft ja im Getriebeöl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

 

Klemmer schließe ich mal aus, da bis zu dem Zeitpunkt als ich das Kupplungsseil gelöst habe, einfach keine Übertragung von Kicker/Getriebe erfolgt ist.

 

Deckel ist unten, es riecht verbrannt und am trennpilz ist Abrieb zu sehen, Kupplung Sitz wie sie soll fest.

Öl habe ich mal abgelassen, da kam fast nix raus, kann das die Ursache sein, Zuwenig Öl und mir ist die Kupplung abgebrannt?

 

image.jpegimage.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information