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Aufbautopic 50 Special 1972 Erstserie O-Lack Giallo Cromo


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Erste Testfahrt geschafft! Gibt leider noch Probleme mit dem Bremslicht. Funktioniert momentan garnicht also werde ich alle Kabel nochmal auf Kontakt checken. Es hörte sich anfangs auch so an, als würde sie sich verschlucken beim Schalten in den 2. Gang, auf dem Rückweg ist sie während der Fahrt nach Stotterei dann ganz ausgegangen und ließ sich irgendwie erstmal nicht mehr ankicken. Nach 10 Minuten dann aber doch wieder. Ein Klemmer ist eigentlich auszuschließen, sie wurde noch nicht richtig in hohen Drehzahlen ausgefahren. Da eigentlich bis auf den Zylinder alle verbauten Teile Gebrauchtteile sind kann ich den Vergaser und die Vespatronic nicht ausschließen. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

 

Ach ja, der Tank hat ja noch diese kleine Extra-Wanne vorne oben (mit 3 Gewinden drin), da steht leider Benzin drin, dass soll ja wahrscheinlich auch nicht, oder? Ich bin nicht sicher, aber ich würde vermuten, die Menge Benzin kann eigentlich nicht durch das kleine Loch (Bild im früheren Post) gekommen sein. Welchen Zweck hat diese Wanne eigentlich?

 

*Anmerkung: Treppe runter schleppen ist leichter als Treppe rauf :shit:

Bearbeitet von Maikemi
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Das war kein Klemmer ;-)

 

Entweder bekommt die Karre zu wenig Sprit oder irgendwo gibts nen Kurzen in der Elektrik. Oder Zündkerze. Oder oder oder... Muss man eins nach dem anderen ausschließen.

 

Und Benzin sollte da natürlich nicht drin stehen. Entweder ist ein kleines Loch im Tank, oder beim Tanken ist was daneben gegangen.

Die Wanne hat m.E. keinen speziellen Zweck. Aber das Gewinde dient der Befestigung eines Schwingsattel.

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Ich vermute auch das deine Probleme von zu wenig Benzin kommt ( prüf mal mit Luftdruck das kleine Loch im Tankdeckel ) oder die Zündung( da gehen nach ein paar Jahren gern der Kondensator kaputt ).

letzteres lässt sich leider nur durch wechseln testen. 

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vor 1 Minute schrieb Maikemi:

Sollte man den Kondensator vermuten, würde die komplette Vespatronic getauscht werden müssen oder kann man den Kondensator tauschen?

 

wenn du ne vespatronic hast, gibts keinen kondensator :)

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Update:

Nach einem Blick in den Tank, in dem kleine Dreckteilchen am Boden lagen (NACH dem zuvorigen Spülen) selbigen ausgebaut und nochmal gespült. Auch den Benzinhahn haben wir ausgebaut und gereinigt. Ich war wohl nicht ordentlich genug beim ersten mal, hab´s mir geschenkt da ich keinen Benzinhahnschlüssel hatte. Vergaser auch raus und nochmal reinigen. Auch da waren ein paar kleine Teilchen die vorher definitv nicht da waren. Ich hoffe, das löst das Stotter-Problem. Das Bremslicht hat verrmutlich nicht funktioniert weil die Kontakte zu stark korrodiert waren, die wurden ein wenig angeschliffen und nun gehts! Werde mir also mal Knetmetall besorgen um das Loch oben am Tank zu flicken und alles wieder zusammenbauen. Über die nächse Fahrt werd ich dann mal berichten!

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