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Schmied

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Planen im Sommer eine Tour in Richtung Dolomiten, in der Reisegruppe ist auch ne Fuffi dabei - nicht Standart und zügig genug um drann zu bleiben - und u.a. geht es auf der Felbertauernstrasse durch den Tunnel. 

Jetzt ist genau dieses Stück eine Straße, für die das Fahrzeug mind. 60km/h fahren muss. Die Fuffi schafft das, ist aber eben nur als Fuffi angemeldet.

Unser Vorteil: die Mautstelle liegt für uns hinter dem Tunnel.

 

Ist schon mal jemand mit ner Fuffi da durch und hat massive Probleme bekommen??

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gerade eben zwecks eigener recherche, felbertauern maut sin 10eur, grossglockner 25eur wobei es vorverkauf über öamtc gibt um 21eur. eigentlich ziemlich frech wenn man bloss rüber will, ohne sich was anzusehen oder eine rundfahrt zu machen. grossglocknermaut beinhaltet die felberntauernstr. ebenso....

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wir sind mal von Köflach bis nach Spittal  die 160km, oder was das sind Autobahn gefahren. mit einer Fuffi in der Gruppe.

Die hatte ein Italienisches fuffi Kennzeichen und nen 136er oder so.

 

Als uns ein Auto der Rennleitung überholt hat und uns zugewinkt hat, dachte ich schon die Fuffi wäre fällig.

Es stellte sich aber raus dass er uns nur drauf aufmerksam machen wollte in der Gruppe nicht nebeneinander zu fahren.

 

Das haben wir auch brav befolgt dann :-D

 

aber warscheinlich hatten wir nur glück

 

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Am ‎21‎.‎05‎.‎2016 um 23:14 schrieb Schmied:

Planen im Sommer eine Tour in Richtung Dolomiten, in der Reisegruppe ist auch ne Fuffi dabei - nicht Standart und zügig genug um drann zu bleiben - und u.a. geht es auf der Felbertauernstrasse durch den Tunnel. 

Jetzt ist genau dieses Stück eine Straße, für die das Fahrzeug mind. 60km/h fahren muss. Die Fuffi schafft das, ist aber eben nur als Fuffi angemeldet.

Unser Vorteil: die Mautstelle liegt für uns hinter dem Tunnel.

 

Ist schon mal jemand mit ner Fuffi da durch und hat massive Probleme bekommen??

meld die fuffie doch mit richtigem Nummernschild an....statt Versicherungsschild

 

Rita

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Die Großglockner Paßstrasse ist klar geiler zu fahren, aber das können wir uns zeitlich nicht geben. Start ist an dem Tag München und das Ziel Bruneck. Zudem fahren wir nach dem Felbertauern noch durch das Defereggental. Die Route kenne ich noch nicht, hoffe aber das es ganz fein wird.

 

Das wird schon klappen, wenn die an der Mautstelle Fragen haben ist es eh zu spät :-)

 

 

Rita, wie das geht mit der Fuffi und dem großen Kennzeichen haste mir schon mal erzählt, aber das ist hier jetzt nicht umsetzbar, is nicht meine Mofa.

 

 

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vor 4 Minuten schrieb Schmied:

Rita, wie das geht mit der Fuffi und dem großen Kennzeichen haste mir schon mal erzählt, aber das ist hier jetzt nicht umsetzbar, is nicht meine Mofa.

 

 

guck mal ins Topic Versicherungskennzeichen 2014....

 

Rita

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Weil ich gerade in der Gegend war, ich empfehle statt dem Gardesee den westlich davon liegenden Largo di Idro. Kleiner See und total ruhig, kein LKW Verkehr und wirklich geile Rollerstrecke!

Bearbeitet von Scumandy
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Am 29.5.2016 um 11:26 schrieb Scumandy:

Weil ich gerade in der Gegend war, ich empfehle statt dem Gardesee den westlich davon liegenden Largo di Idro. Kleiner See und total ruhig, kein LKW Verkehr und wirklich geile Rollerstrecke!

Das Ziel steht, ist ja ne Revival Tour, zwar mit etwas anderer Strecke hin, aber sonst machen wir den Spaß einfach nochmal wie vor 10 Jahren.. :-)

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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