Zum Inhalt springen

Erledigt Danke


Legio X

Empfohlene Beiträge

Meins

Nur hier

Standort. 58300 Wetter

 

Verkaufe anhand neu Projekt meine custom Legio X.

 

Vorläufige Infos auf scooter lab. uk (unter suche "legio x"

 

Preis 13.500 Euro vb. (Baukosten deutlich mehr)

 

Nehme gerne andere Roller Inzahlung, LI 150, SX150, Vespa GL. (Nur mit deutscher Papiere,  zustand egal)

 

Beschreibung und Bilder nur auf Anfrage und bei ernsthafte Interesse.  

Erst ab Montag abend, bin am WE unterwegs 

 

 

20160409-7460.jpg

IMG_20150903_150137.jpg

IMG_20150903_150112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Yukka Palme:

Sorry für OT: Geile und bis in die kleinste Ecke perfekt gestaltete Kiste! Hab ich auf der Custom Show gesehen. Nice / Schade, dass du sie nach so viel Liebesmüh verkaufst

 

Danke, nett von dir :-)

Ich bin aber mit der Roller, ( optisch), noch nicht zufrieden, ich hab ein andere Lambretta ähnlich aufgebaut, fehlt nur der Lackierung und zusammenbau,

daher die überlegung Legio X zu verkaufen.

Das Geld von der Legio könnte ich in das andere Projekt einfliessen lassen.

 

Aber...ich denke das wird nichts, das ist das problem beim Custom Roller, man wird sie nicht los...zumindest nicht für ein akzeptable preis.

Legio hat bis jetzt Ca. 29.000 tacken gekostet, der schmerzgrenze ist mit 13500 Verkaufspreis bereits für mich erreicht.

 

Aber ich sehe, das wird nichts, was ich auch verstehe, ich werde keine 13500 für ein roller auf den tisch legen, hätte ja sein können , das jemand dazu bereit wäre ;-)

 

ich werde jetzt  mit Legio weiter machen, die bereits veredelten Teile von das andere projekt werde ich benutzen um Legio aufzuwerten :sly:

 

Die änderung betrifft aber nur die optik, folgende Teile sind bereits vorhanden , graviert und vergoldet.

Tank, Toolbox, Brems Trommel vorne und Hinten, Hauptständer, Lenker, Kaskade, Auspuff, Einlass ( der schräger Vergaser stört mich).

 

Danach kommt eine neue Sitzbank,  neue Hauben, trittbretter werden gegen kürze bretter getauscht.

 

Das andere Projekt, sprich Rahmen und Motor, kommt aufs Dach boden für "später mal".

 

Wird schön, damit wäre das Thema Verkauf erledigt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es mal von meiner Sicht auf den Punkt zu bringen, so ein Roller findet schwer einen Käufer das muss man mögen. Ob man dann damit auch fahren will oder den Bock stetig in einem Transporter von einer Kostümshow zur anderen zufahren kann ja jeder für sich selbst entscheiden, meins wäre es nicht.

Ich sehe in dem Roller "nur" Geld verbraten.

Klar, die verbauten Teile sind hochwertig und das Motto,wems gefällt, nicht außergewöhnlich. Große Umbauten (Einzelanfertigungen mit Hirnschmalz) sind nicht gegeben. Teures Airbrush,viel Gold und Gravuren, das wars.

29000.- für einen Roller mit Bling Bling ist schon ne echte Ansage, Wahnsinn...stellt sich die Frage was bleibt, viel Geld für etwas "unzufriedenes" ?

Meine Meinung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert, du hast recht, eine Käufer hat sich nicht gefunden. Meine Überlegung war, mein andere Projekt mit dem Verkauf von Legio zu finanzieren, Ich wollte es etwas schneller fertig haben als Legio.

Ständig von Custom Show zu Custom Show mit einem Transporter zu fahren, dafür habe ich meine Moped nicht gebaut. Bisher war ich in Köln damit, das könnte sich nächstes Jahr wiederholen, weil ich die Leute von SCK einfach mag.

Teilnahme an andere Shows sind nicht geplant, ebenso wie teilnähme an  runs, nighters etc, (ich bin auch kein Mitglied in ein "echten" Club), das habe ich alles früher mitgemacht, dazu habe ich einfach keine Lust.

Der Roller wird fast täglich bewegt, steht gerade für mein Büro. Davon habe ich persönlich mehr.

Geld verbraten? für dich vielleicht, dafür habe ich etwas bekommen, das ich haben möchte, also, für mich war das eine sinnvolle Investition.

Das ich mit der Optik noch nicht zufrieden bin, wird sich mit ein paar Änderungen wieder herstellen.

Ich gehe aber davon aus, das ich nie mit der Optik zufrieden bin, ich mag es einfach Sachen zu ändern.

"Klar, die verbauten Teile sind hochwertig und das Motto, wems gefällt, nicht außergewöhnlich. Große Umbauten (Einzelanfertigungen mit Hirnschmalz) sind nicht gegeben. Teures Airbrush, viel Gold und Gravuren, das war’s."

Wow, da musste ich erstmals ein wenig schlucken, meine ganze Arbeit in einem Satz komplett mit "das war’s" abgewertet ;-)

Mit dem Motto, habe ich dir leider nicht ganz verstanden.

Große umbauten? das ich für mich eine Frage der Geschmacks, das Thema sollte eine classic Custom in 80er style, das habe ich nach eigene ermessen,  (fast),  erreicht. Ich wüsste nicht, was ich da Groß umbauen könnte das mir persönlich gefallen würde.

Einzelanfertigung mit Hirnschmalz halten sich tatsächlich im Grenzen, war ja nur die komplette Gravur und Lack Designs die ich selber herausgearbeitet habe, hat sich fast ohne Gedanken machen lassen :sly:

Kleinere Einzelanfertigungen im klassischen Sinn sind aber trotzdem vorhanden, schau mal genauer hin.

Der Roller ist ein wenig mehr für mich als Teures Airbrush, viel Gold und Gravuren.

Aber, alles eine Geschmacks Frage, ich mag den Roller, bin aber der Meinung, dass es noch nicht fertig ist.

 

Deins wäre es nicht, das respektiere ich auch.

 

 

@Klugscheißer

Ein paar rechen Beispiel, Auspuff Neu Preis, 349€...Vergoldung 640€ ergibt 989€

 

Seitendeckel, Motor. Gravur 400€, Vergoldung 450€

 

Fast alle Bauteile, mit sehr wenig ausnahmen, (Benzin Hahn, paar schrauben im Lenker etc.) sind veredelt worden.

 

Als ich mit den Bau anfing, hatte ich ein Rahmen, eine Seitenhaube und eine Gabel.

 

Der Rest kam nach und nach dazu.

 

Die Karosserie teile sind entweder NOS oder gut erhaltene Inno teile.

 

ich habe alle Rechnungen über die Letzen 9 Jahren akribisch gesammelt, die Rechnungen für Fehlschläge oder nicht mehr vorhandenen teile habe ich aus meine Excel Kalkulation entfernt.

 

Ja, der Roller hat wirklich so viel gekostet, aber da ich die kosten über die Letzen 9 Jahren verteilt habe, wäre es einigermaßen zu verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich kann dazu nur sagen: meins wäre es jetzt (geschmacklich) auch nicht- aber ich schau mir sowas schon gerne an - allein schon von der handwerklichen Seite her und freue mich, dass es solche Lambrettas gibt, die bis ins letzte Detail ausgearbeitet sind!

Und wenn die Kiste so verwendet wird, zu dem Sie gebaut wurde- nämlich zum Fahren- kann ich das nur gut heißen!!! Trailerquees find ich albern!!!

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gerade erst mit dem Luftholen fertig geworden bin, nachdem die Bilder der X Legion via WA aus Köln kamen, (wo ich im letzten Jahr ausgestellt habe) fing ich beim "Zu Verkaufen" fast zu Hyperventilieren an. Glücklicherweise kann man das nicht ökonomisch vertretbar verkaufen, soll man auch nicht.

 

Egal wem es gefällt oder nicht: Das Ding ist einzigartig, wahnsinnig, enorm detailverliebt gebaut und gerade davon lebt die Custom-Szene. Ich unterstelle mal, dass du von den Custom-Scootern der 80er in die Szene gezogen wurdest und nun genau so einen (Same same but different) nur besser neu gebaut hast.

Es gehört sich schlicht nicht, die Arbeit von 9 Jahren zu diskreditieren, vom monetären Aspekt mal ganz abgesehen.

Behalten, daran erfreuen, fahren und - "Forwards ever, backwards never"- munter weiter optimieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information