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Explosionszeichung Horn 2 takt zapfsäule motomix 2


RooRi

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Hallo mein Name ist Christian und ich hin neu hier. Ich habe günstig eine Zapfsäule der Firma Horn gekauft und festgestellt, dass alle Schläuche gebrochen sind. Nun suche eine explosionszeichung der Horn 2 takt zapfsäule motomix 2 Baujahr 97, damit ich die Schläuche wieder korrekt anschließen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

 

IMAG0532.jpg

IMAG0531.jpg

Bearbeitet von RooRi
Vorstellen und präzise Anfrage
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Hallo 

 

Bei der Firma habe ich bereits gefragt.. Auf Email keine Reaktion und auf Telefonische Anfrage bekommt man keine Auskunft. Die war mal hier im Forum drin aber leider finde ich sie nicht mehr 

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Super danke.. Nur leider kann ich damit nichts anfangen. Weil ich ja die pneumatische Säule habe und den pneumatik plan brauche. 

Aber super für die andern Teile die ich brauche, wie den Schlauch und paar Kleinteile. Danke. 

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  • 4 Jahre später...

Hallo Christian,

 

ich habe heute auch eine Motomix 2 erstanden. Hast du damals einen Plan für die Pneumatikschläuche auftreiben können?

Meine Plastikschläuche sind auch alle rott.

 

Viele Grüße 

 

Richard

Bearbeitet von ri.de
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  • 3 Wochen später...

Nochmal eine kurze Rückmeldung:

 

Nachdem ich mir die passende Pneumatikleitung organisiert hatte, habe ich mich am Wochenende mit der Zapfsäule beschäftigt und sie funktioniert auch wieder einwandfrei. 
 

Vom Druckminderer gehen 4 Leitungen weg:

 

Eine Leitung habe ich mit der Anzeige für die Betriebsbereitschaft verbunden, welche in einem auch den Münzeinwurf freigibt. An dieser Leitung habe ich ein Y-Stück eingesetzt und mit dem Anschluss verbunden, der signalisiert ob noch genügend Benzin im Tank ist. Ist nicht mehr genügend Benzin im Tank wird ein Ventil geöffnet und die Luft entweicht, dementsprechend geht die Anzeige auf Störung und der Münzeinwurf wird gesperrt.

 

Eine Leitung habe ich mit dem Ventil verbunden welches betätigt wird wenn die Pumpe voll ausgefahren ist und „oben“ anschlägt. An dieses Ventil dann eine Leitung die zum Steuerventil Typ H83 führt und dort auf Anschluss Y oder Z. 
 

Eine Leitung muss mit dem Ventil der Münzeinwurfmechanik verbunden werden. Von dort aus auch wieder eine Leitung zur Steuerung und dann auf den freien Anschluss Y oder Z. 
 

Eine Leitung vom Druckminderer noch an P des Steuerventils.

 

Von A und B des Steuerventils dann noch jeweils eine Leitung an den Hubzylinder zum aus- und einfahren. 
 

Vom Münzeinwurfventil wird so durch die Steuerleitung der Impuls an das Steuerventil gegeben und es wird Druck auf die Leitung gegeben. Diese Leitung von A oder B kommend muss an den unteren Anschluss des Hubzylinders angeschlossen werden. 
 

Die entsprechende andere Leitung welche durch das obere Anschlagventil ausgelöst wird an den oberen Anschluss des Hubzylinders.
 

Die Zumischung von weiterem Öl habe ich nicht angeklemmt. So wie ich das gesehen habe, wird dafür mit einem Y-Stück Luft vom Druckminderer benötigt und ich denke es wird Luft abgenommen von der Leitung die auf dem unteren Anschluss des Hubzylinders befestigt ist.

 

Werde mein Öl direkt fertig im Tank mischen.

 

Viele Grüße 

 

Richard

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  • 3 Monate später...

Moin zusammen,

 

ich habe die gleiche Pumpe.

 

Ich habe eine Kolbenmesspumpe X348/1 TYP Motomix II erstanden. Der Kolben fährt ganz langsam herunter und liefert nur eine kleine Menge Kraftstoff. Hilft man nach und drückt auf den Kolben, kommt auch entsprechend Kraftstoff.
 
Hier nochmal die Daten:
 
PTB-BAUARTZULASSUNGEN 4151 | 79.02
KOLBENMESSPUMPE TYP X348/1
PTB NR. III B/S 1592
MESSHUB 0,5 LITER
TYP: MOTOMIX II
WERK NR. 14326/92
ARMATURENFABRIK ERNST HORN GMBH
FLENSBURG
 
Die 2-Taktsäule läuft nur mit Pressluft.
 
Explosionszeichnungen, Tipps.. Ich nehme alles.
 
Danke euch!

Gruß
Robin
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Moin zusammen,

 

ich habe 4 Dokumente über die Schlauchverlegung und Aufbau der Säule auftreiben können über andere Foren und Umwege über das Simson-Forum. Danke nochmal an die schnelle Zusendung!

 

Diesen Thread findet man am ehesten wenn man nach der Säule sucht, also hier das was ich auftreiben konnte:

 

Hier schon mal hilfreiche Links:

https://forum.smokeville.de/viewtopic.php?t=5905&f=1
 

http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/84166-2takt-mischsäule/

 

Bei Bedarf für Infos dann an [email protected] wenden.

 

Gruß

Robin

 

Bearbeitet von DobbyNator94
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
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