northrider Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) Meine VT Zündung macht seit letzter Woche Probleme. In höhreren Drehzahlen, im zweiten Gang ab 60 km/h und im dritten ab 80 Km/h, gibt es Zündaussetzer. Die Zündung ist von 10/08, also schon älter, und lief bis jetzt problemlos. Meine Frage ist kann man irgendetwas an der schwarzen Eletronikbox messen ob die in Ordnung ist ? Und kann man das Zündkabel abschrauben? Das sieht irgendwie verklebt aus. Kann man noch irgendetwas nachschauen und kontrolieren? Und nein ich möchte mir nicht gleich eine neue Zündung kaufen. Bearbeitet 17. Mai 2016 von northrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 meist ist es die cdi, die da probleme macht. bei der originalen cdi ist das zündkabel fest eingeklebt und lässt sich nicht ohne weiteres wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Neue Zündkerze hast du schon probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 15. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Neue Zündkerze ist verbaut bzw. habe ich gewechselt. Kerzenstecker habe ich auch neu verschraubt. Ich bekomme gleich noch eine neue komplette Zündanlage einer PK und kann dann mal die CDI tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 ist die cdi - so geht das oftmals los, zündaussetzer obenrum, bis sie dann in 50-100 km den geist komplett aufgibt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Die CDI ist nicht kaputt. Habe ich heute nachmittag getauscht. Motor läuft genauso schlecht. Jetzt ist der Motor auf der Werkbank und offen. Getriebeöl ist voll mit Gemisch und diese Suppe ist auch im Kurbelwellen gehäuse. Kulu Simmerring sieht heil aus, aber die Gehäusedichtung scheint irgendwie kaputt zu sein. Kolben hat auch ein bißchen Gefressen, ist wohl vom Verbrannten Getriebeöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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