Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Traveller PX80 -200


Kapulet

Empfohlene Beiträge

Da immer wieder Traveller PXen auftauchen und die Infos dazu noch immer rar sind können wir hier mal ein Paar Daten (Fakten, aber auch Bilder :-D) zusammentragen.

 

6433343263333162.jpg

 

Meine Vespa PX 80 Traveller ist Baujahr 1986 und sollte vor Jahren lackiert werden. Da der Motorbolzen festgegammelt war, kam es zum Glück nicht dazu.

 

Kaufzustand:

6165616435656131.jpg

 

Der Roller wurde nur aufgearbeitet, der Lack teilweise freigelegt, eine Stelle neben der Stoßdämpferaufnahme geschweißt und die Technik überholt.

Die originalen Sturzbügel hinten fehlten leider, also musste ich weisse Traveller-Bügel in einer Ähnlichen Farbe lackieren.

Auch die linke Backe war nicht die Originale, die verbaute entstammt einer Correos-PX, die Farbe passt jedoch nicht.

Dann habe ich nen orig. PX200 Motor, ein wenig 80´s Zubehör und YSS-Dämpfer verbaut.

 

3039303165663133.jpg

 

6466316565353435.jpg

 

Der Roller dient mir als Alltags- und Tourenroller, daher ist die Optik eher zweitranging. Für höheren Komfort montiere ich gerne mal nen Schwinsattel. (nat. Geschmacksache)

 

Hier auf dem Weg zu den South Palantines 2015:

 

3437643963313964.jpg

 

Es wäre toll, wenn die Traveller-Besitzer auch ein Infos zu Ihren Rollern beitragen würden.

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sondermodell Topic gibts ja schon, hier soll es um die Traveller gehen. 

Also, zeigt her...

 

Die Gitter waren vorher weiß und wurden nur lackiert, hält aber nicht gut...

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Glückwunsch zum Neuerwerb, Schönes Gespann.

 

Die LML-Sitzbank hab ich mittlerweile auch montiert. Ferner arbeitet nun auch eine vollhydr. MY Scheibenbremse mit Stahlflex und Sip-Bremssattel an meiner Traveller.

 

Mit dem neuen Lenkerunterteil habe ich auch die linke Correos-Backe passend lackieren lassen.

 

3061613266326336.jpg

 

Nach einem schönen Autobahnklemmer werkelt nun eine 60mm Tameni-Welle, BGM 200 Zylinder, BGM Touring Box und eine BGM Superstrong Kupplung im Motor.

Bearbeitet von Kapulet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knipskistensammler:

...:inlove:

....ich finde die Traveller ja wahnsinnig geil, und ich mag auch, ganz entgegen dem Trend hier, das Traveller-Zubehör, was es so für die PX zu kaufen gab, sehr...

 

Ein hoch auf die 80er Porno Yachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gute Freundin will Ihre los werden.

200er mit den üblichen Gebrauchtspuren und dem kompletten Rammschutzgedöns.

Am Liebsten gegen eine schwarze 200er.

 

Bearbeitet von Mary-Long
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DUCMAN166:

@ Kapulet: Hast Du denn mit Haftvermittler gearbeitet, als Du die Kunststoff-Blinkergitter lackiert hast? Der soll nämlich das Abblättern verhindern.

 

Ja, ich habe "Kunststoffgrundierung" aus der Sprühdose benutzt. Hat bisher gut funktioniert, bei den Gittern hält der Lack trotzdem nicht. Ist doof, aber nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber, dass der Haftvermittler noch vor der Grundierung aufgetragen wird. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Wenn man in mehreren dünnen Schichten leicht nebelt, hält's auch besser, als eine einzige geschlossene Schicht, die sich dann gerne großflächig wieder löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Edio,

 

wenn Du ne Scheibe für den Squire brauchst einfach melden.

Ich hab die in 15cm, 25cm und 45cm (Orginal).

 

Als dein Gespann noch Dicki gehörte bin ich es auch mal gefahren, Teufel noch mal !!!

 

Aber ich bin sehr Cosa lastig, darum leider nix für mich.

 

Viel Spass mit deinem "Dicki-Gespann" !!!

 

Freundliche Grüße aus Bremen und Umzu

 

Thomas / hb 28719 / Keep Racing !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

Teufel noch mal triffts genau richtig :muah:

Gestern angemeldet und die erste Runde gedreht - brutal cooles Teil. Scheibe hab ich die kleine Originale und eine große für den Verbau dazu bekommen, danke.

 

 

Hier aktuell auf Ebay Kleinanzeigen ein Traveller Starter Paket:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-traveller-original-sturzbuegelsatz-komplett/630127724-305-8945

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

nachdem mir im Juli unverhofft dieses Px 80 E Traveller- Schätzchen untergekommen ist, will ich mich hier mal einbringen.

ist soweit ich beurteilen kann im Originalzustand, inkl. Serviceheft, Bordwerkzeug und Luftpumpe

Kleine Lackschäden hat der Vorbesitzer mit falschen gelb übertüncht 

Da mir die 80ccm echt zu lahm sind, stellt sich mir die Frage was tun: 

Tuning mit Ersatzmotor, und originalen auf die Seite zwecks ori. Gesamtzustand (Erhaltungswürdig??)

oder erst mal nur was von den üblichen Verdächtigen aufstecken, ohne groß etwas ändern zu müssen am Motor..

Falls jemand Meinungen dazu hat, nur drauf los

 

IMG_20171015_161831.jpgIMG_20171015_161815.jpgIMG_20171015_161735.jpg

IMG_20171015_161854.jpg

IMG_20171015_162032.jpg

IMG_20171015_170358.jpg

IMG_20171015_162209.jpgIMG_20171015_162220.jpg

Bearbeitet von spaflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Guten Morgen,

 

ich würde meine Traveller gerne wieder auf die Straße bringen. Kann mir jemand die Farbcodes von dem gelb und braun bitte mitteilen. Einige Stellen müssten ausgebessert werden. Das wäre sehr hilfreich.

Danke

LG und einen guten Übergang in das neue Jahr.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat lucky folgendes von sich gegeben:

Müssen heißt, dass sie ein paar Risse hat. Nicht wild, würde ich aber so nicht lassen. Die Backen haben keine hintere Halterung mehr und sind total verbeult und verkratzt.

LG

Dirk

Kann man alles richten ohne Trittbretttausch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information