Zum Inhalt springen

Sei Giorni und Sport Tanks...hat wer Detail Fotos?


Empfohlene Beiträge

die "kleinserie" vor einigen jahren ist von mir gekommen und so etwas würde ich nie wieder angehen!

die tanks wurden zwar perfekt aber die auufwände bis sie fertig waren??????? einfach nur irre!

das gute, dass damals ein echter blechkünstler diese tanks baute und die in freihandmanier ohne formen baute! so werden auch nie wieder welche aus meiner quelle auftauchen!

mein projekt wurde in teilen veräußert weil der hausbau die euromittel forderte.....

ich finde es aber wunderbar, dass die dinger die ich mal machte irgendwann mit benzin befüllt werden und einmal in einer vespa bewegt werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die letzten jahre einiges an material gesammelt, auch fotos usw.

klar, muster ist einfacher. es geht sicher auch ohne. hie und da wirds halt dann noch den einen oder anderen fehlschlag geben. an der arbeit scheiterts sicher nicht.

bremstrommelb hätt ich jetzt sowas in richtung vs1 genommen. die felge selbst wird noch eine challenge. mal schauen was die fräse dazu meint.

aber wie gesagt, eine replika soll dem original möglichst. nahe kommen. die bisherigen vom franzosen haben mich optisch nicht so überzeugt. zumal mein lieblingsmodell ja die 125 sport von 1953 ist und nicht die sei giorni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@nebula

der tank wurde 1:1 von einem originalen nachgebaut... es gab eine serie von 5 stk von mir (wenn ich mich noch richtig erinnere) aber die sind über die ganze welt verteilt worden...... da gibt es keine anhaltspunkte mehr......

wie schon geschrieben dies war eine aktion für "spinner" wie ich einer war und ein tank kostete in der herstellung einen guten 4 stelligen betrag der schon schmerzte.....

waren aber richtige top teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant Alex

Habe Zugriff auf einen deiner Tanks und bringe Ihn nach der Eurovespa London (leihweise) mit. Weiß das er handgespengelt ist hätte aber die Möglichkeit zum Tiefziehen - mal schauen ob was daraus wird.

Habe auch schon einen Tank der franz. Replikas gesehen, der ist aber komplett zu vergesse........ :wacko: .......Der aus deiner Serie stammt ist wirklich 1:1 zum Original

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch noch auf der suche nach anderen massen ( felgen, beinschildbreite, lenkerbreite usw ).

da könnte ich das eine oder andere beisteuern , steht einiges in meinem SEI Buch drinnen , leider aber alles auf ital.

bei dem Holzklopfform würd ich die eine oder andere abweichung sogar hinnehmen , aber zumindest könnt ich mir den Tank selbst dengeln den auch das ist noch genug aufwand , das ganze dann zu Geld machen wär mir dann sowieso zu aufwenig

was ich da bisher da schon Zeit und Blech verbraten habe ohne nur annähernd die passend Form hinzubekommen da wäre so ne Klopfform ein echter Gewinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robert,

auf welchen hast du zugriff? auf einen für lu modell 53 oder auf einen für lu modell 49

ich hatte damals beide versionen gemacht.... für mich war aber der 53er immer der tank der tanks!

das streben war damals so perfekt wie irgend möglich die dinger zu fertigen und kennst mich eh es gibt keine halben sachen...entweder richtig oder gar nicht! so quasi könnte aussehen wie ein sei tank war nie unser ziel!

schön wenn da wieder einer in die heimat kommt...... lass uns wenn er da is mal plaudern..... betreffend formenbau kann ich nun auch mit einem freund 3d cnc fräsen........ mein neues hobby bringt weitere handwerkliche fähigkeiten ein....hehe

ich such mal ob ich auf der alten festplatte noch entstehungsbilder habe....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

 

Hab ich auch schon entdeckt, aber 800 Schleifen für einen Block Alteisen :-D

 

Und bis man daran eine Serie starten könnte, muss man auch noch ne Menge Arbeit reinstecken...Da dengel ich mir lieber selbst einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information