Zum Inhalt springen

200 Kolben Beschichten?


ard_2

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

Macht es in irgend einer weise Sinn den Kolben(Kolbenboden (Konvexe Seite zur Kerze hin) beschichten zu lassen. Ich habe die Möglichkeit diese bei mir in der Firma machen zu lassen. Es handelt sich um eine elektrokeramische Beschichtung mit mind. 5µm Aufbau. Die Oberfläche ist dann halt thermisch deutlich belastbarer und die Oberfläche hat dielektische Eigenschaften, (Vermindertet Funkenschlag zum Kolben/keine Durchbrennen)

 

Theoretisch könnte ich auch den Kolben Laufflächenseitig beschichten jedoch verringere ich den Toleranzbereich zum Zylinder und kenne auch nicht so gut die Gleiteigenschaften. GGf würde ich dieses in Betracht ziehen mit einem entsprechende Nachhonen der Lauffläche.

 

Gruß


Ard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information