Zum Inhalt springen

Thermisches Problem Schuld an Klemmern?


Empfohlene Beiträge

Nee nix Falschluft, aber ne schön schwarz/dunkelbraune Kerze würde bestimmt auch 125 gehen, aber die kennt nur Vollgas und da passt es.

Die 125'er Düse bei dem Setup vom Topiceröffner finde ich zu klein.

 

Was auch Interessant wäre, Zylinder eingefahren? Löcher im Luftfilter noch zusätzlich? 

Bearbeitet von Lamytobi
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Mai 2016 um 18:25 schrieb Hamsterporsche:

 

Ja das sieht aus wie ein mmw Kopf.

Hatte die gleiche Konstellation mit GS Kolben. Polini Kopf wieder drauf und es war gut. 

 

 

 

Naja, das ist sicher kein MMW Kopf. Steht ja "Made in Italy" drauf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr so ein setup mit malossi Kopf und 1mm Qk vollgasfest...  Hast du das kolbenspiel selbst überprüft,  bei mir hat es mit dem gs kolben überhaupt nicht gepasst obwohl das das sip Kit war,  hab den Zylinder hohnen lassen,  jetzt alles geil! :thumbsup:

 

Ps: kolben hat sich bei erster vollgasfahrt mal so richtig Platz gemacht

Bearbeitet von t5reibn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎10‎.‎05‎.‎2016 um 18:10 schrieb fuffbuff:

Der megadella ist doch eher starksaugend oder? Würde es vll was bringen auf ein BE2 Mischrohr zu wechseln?

 

Keine Ahnung, ich möchte aber eigentlich das Kraftstoffsystem -zunächst- als Ursache fast mal ausschließen.

Ich denke es geht da echt mehr in Richtung Verdichtung.

 

vor 10 Stunden schrieb t5reibn:

Fahr so ein setup mit malossi Kopf und 1mm Qk vollgasfest...  Hast du das kolbenspiel selbst überprüft,  bei mir hat es mit dem gs kolben überhaupt nicht gepasst obwohl das das sip Kit war,  hab den Zylinder hohnen lassen,  jetzt alles geil! :thumbsup:

Wie bereits erwähnt, habe ich den Zylinder auf den neuen GS Kolben mit dem empfohlenen Einbauspiel schleifen lassen, derjenige der das gemacht hat, versteht sein Handwerk.

Da würde ich höchstens mal nachmessen, wenn ich das Werkzeug Zuhause hätte.

Das hätte aber maximal dann den Sinn, zu erfahren, welchen billigen Scheiß ich zum messen da liegen hab.

 

Ps: kolben hat sich bei erster vollgasfahrt mal so richtig Platz gemacht

Verstehe ich nicht...

 

 

vor 12 Stunden schrieb Lamytobi:

Die 125'er Düse bei dem Setup vom Topiceröffner finde ich zu klein.

Ist z.Zt. eine 128er, und die ist eigentlich schon zu fett.

Optimal gelaufen ist er sogar mit nur einer 122er.

Ab der 130er HD macht der bei Volllast völlig zu, unfahrbar...

Also an der HD liegt es mit Sicherheit nicht!

Ist ja auch nicht ein Motor wie der andere...

 

Was auch Interessant wäre, Zylinder eingefahren? Löcher im Luftfilter noch zusätzlich? 

Ja, ich bin bekennender Einfahrer  (Nein daran lag es nicht :-D)

 

Keine Löcher im Filter, gar kein Filter drauf, nur Deckel.

Habe da allerdings alle Varianten bereits durchprobiert.

 

Einen original Polini Kopf habe ich nicht, sonst wäre er schon längst drauf.

Ich hab ja aber jetzt einige Tipps wo ich mal ansetzen werde

 

Es hat noch niemand etwas zu den beiden fehlenden Lüfterradschaufeln gesagt,

heißt das etwa soviel wie "egal darauf kommt´s net an"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei fehlenden Schaufeln am Lüfter machen wahrscheinlich schon einen Unterschied. Nach Gefühl aber nicht so viel, dass es relevant wäre.

Bau doch mal testweise eine Kopfdichtung ein. Wenn es dann besser wird, kannst immer noch den Kopf nacharbeiten, also Brennraumvolumen erhöhen, und die Dichtung wieder rausschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pamcakes:

 

Die zwei fehlenden Schaufeln am Lüfter machen wahrscheinlich schon einen Unterschied. Nach Gefühl aber nicht so viel, dass es relevant wäre.

 

Bau doch mal testweise eine Kopfdichtung ein. Wenn es dann besser wird, kannst immer noch den Kopf nacharbeiten, also Brennraumvolumen erhöhen, und die Dichtung wieder rausschmeißen.

 

So wird es laufen, bin schon auf der Suche nach einer Dichtung

 

 

vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich würde mal die Zündung bei höheren Drehzahlen abblitzen. Nicht dass die CDI/Pickup in Richtung früh wandert.....

 

Danke, werde ich auch drauf achten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎05‎.‎2016 um 19:55 schrieb dolittle:

Naja, das ist sicher kein MMW Kopf. Steht ja "Made in Italy" drauf.

 

Zzzz. In Aichach werden Malossi Köpfe umgearbeitet und firmieren danach zu recht unter der Marke MMW... Die Malossi (Roh?-)Köpfe tragen alle den Einguss "Made in Italy".

 

Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. Mai 2016 um 14:07 schrieb tbs:

 

Zzzz. In Aichach werden Malossi Köpfe umgearbeitet und firmieren danach zu recht unter der Marke MMW... Die Malossi (Roh?-)Köpfe tragen alle den Einguss "Made in Italy".

 

Basta!

 

umgearbeit ist ja ok. Aber nen MMW Kopf kennt man bekanntlich als CNC-Kopf aus dem vollen gearbeitet.

 

lass das mal nicht MALOSSI wissen was du da oben wohl ernsthaft meinst. Was im übrigen ja so nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information