Zum Inhalt springen

v136, Vespa Spezial, Summer-Beach-Cruiser


vicente

Empfohlene Beiträge

Meins

Schwielowsee bei Potsdam, bei Berlin

4499 Euro Wunschpreis (wenn fertig eingestellt)

3900 Euro FP aktueller Zustand

 

Die Dame läuft beim ersten Kick. Detaileinstellung des Gasers habe ich noch nicht gemacht. Kinder und zu viele andere Projekte. Das zweite Kind sorgte nun für absoluten Arbeitstillstand.

 

Ich werde die Dame diesen Sommer abstimmen (vergaser), dann kommt sie auch auf andere Portale. Wer sie so nimmt umd mir die Arbeit erspart bekommt sie für 3900 Euro.

 

Die Vespa ist extrem jungfräulich beim Lack und beim Motor und den Reifen. Bilder von der Restauration sind vorhamden!

 

 

 

Vorhanden sind auch, Bilder reiche ich nach:

- Tacho

- Schwingsattel

- Seitenklappe in passender Farbe

- Original Papiere

- Düsen Sets

- Gepäckbrücke

 

Details Motor:

- 4Gang

- Malossia 136 

- Keine Fräsarbeiten vorgenommen. Plug & Play. Somit sind auch andere Zylinder oder ein Rückbau möglich.

Vespatronic mit großem Konus

- Kurbelwelle -RACING Vollwange- Vespa PK80-125XL

- Ansaugstutzen -MALOSSI Membran Zylindereinlaß 136cc- Vespa V50, PV 125 - AW=30mm

- Vergaser -DELLORTO 28mm VHST BS Racing- AW=34mm

- Dicker langhub MRP-Krümmer

- Banane (für unauffällige Optik)

 

Rahmen:

- Lack vom Profilackierer

- Lack gemixt nach 70er Jahre Originalfassung von Mr VespaGS

- Epoxidgrundierung

- Tunnel versiegelt

- Neues Beinschild vom Karosseriebauer Punktgeschweisdt. Top Arbeit. 

-:0,0 Rost 0,0 Spachtel unter dem Lack

 

Details Elektrik

- Zusatzscheinwerfer vorbereitet

- Zündschloss

- Alles 12v

 

ToDos:

- Vergaser einstellen und los ballern

- Eintragungen bei Bedarf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir folgendes überlegt:

 

Preis 3900 Euro, in diesem Zustand (Gaser nicht eingestellt)

 

Ich habe mit Haus und Kindern einfach die Zeit nicht. Werde es aber diesen Sommer versuchen einzurichten. Wenn das geschafft ist, wandert die Lady aber in andere Portale. Dann kann die ja jeder kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn auch nach fast einem Uahr nicht zu ermitteln war, was für eine Übersetzung verbaut ist, scheint man abwarten zu wollen, wann ein Dummer aufwacht und die Kiste kauft. Dann wahrscheinlich mit ordentlich Patina.:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe weder Zeit- noch Geldnot. Zinsen bekomme ich eh keine. Die Lady steht in einer geschlossenen Werkstatt, mit weichen Tuch abgedeckt und hat warme Füße (mit Fußbodenheizung... ;-) ). Patina wirds da auch in 10 Jahre nicht geben. Will keiner haben? Egal. Stelle ich sie mir nach Fertigstellung in mein Wohnzimmer. Wird nicht schlecht. Läuft kein Akku aus. Bei einer Vespa ist die Standzeit nun wirklich voll egal. Motor wird einfach ab und zu mal gestartet.

 

Ich baue die Dame gerne in Ruhe fertig und gehe das entspannt an. Ich sehe das auch als Trennungsgeld. Ich habe da viel Geld und noch viel mehr Mühe investiert. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass ich den Preis bekomme. Nur weil es für mich der richtige Preis wäre. Aber es ist auch nicht so, dass es irgendwie ein Preis wäre, der völlig aus der Luft gegriffen ist. Wir alle wissen, was die Neuteile, die Arbeit, die Lackierung, das Sandstrahlen etc. kostet. Die kostet bei der Anschaffung im Patina-Rost-Schick (den ich persönlich auch sehr mag) schon 1500 Scheine. Das Geld steckt da also locker drin. Aber sein wir ehrlich. Das ist doch immer die gleiche Diskussion. Ich bin hier schon so einige Jahre und habe haufenweise dieser Topics verfolgt.

 

Also es ist nach meiner Meinung natürlich kein extremer Schnapper, aber auch auf keinen Fall ein Spinnerpreis mit Gewinnambitionen. Wenn ich dann irgendwann mal fertig bin, muss ich die Dame auch nicht mehr im GSF anbieten. Dann ist es ein fertiges Fahrzeug, welches ich auch mit bestem Gewissen an Freunde, Bekannte oder einfach auf einer der üblichen Plattformen verkaufen kann.

 

Also wer mag, kann gerne weiter motzen und maulen. Macht euch locker, Ladys. Für ernsthafte Interessenten suche ich natürlich auch die Übersetzung mal raus. Ich bin stark eingespannt und habe das tatsächlich etwas aus den Augen verloren. Weil ich das hübsche Teil eben NICHT schnell los werden muss. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Fotos im ersten Beitrag ergänzt. War mit der Dame heute draußen, um aktuelle Bilder für nen Interessenten zu machen.

 

Ist aber noch zu haben ... (evtl bis 2020 ;-) )

 

Ja,  der Sattel ist Geschmackssache. Aber der ist ja ruckzuck in eine nette Bank getauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am ‎05‎.‎04‎.‎2017 um 14:58 schrieb vicente:

Heute habe ich mit der Kiste angefangen... erstmal Vergaser einstellen

 

 

 

Am ‎17‎.‎08‎.‎2017 um 16:18 schrieb vicente:

Gestern angeworfen. Leerlauf auf den ersten Kick... nun gehts ans Einstellen ...

 

jaja, gut Ding braucht Weile......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information