Zum Inhalt springen

Vergaser Umbau GS3 von UB 23 auf PHBL 24


Empfohlene Beiträge

So kleiner Zwischenbericht mit dem PHBL 24 GD. 

Habe jetzt ein 264er Mischrohr drinnen, ABER ist halt nicht mit dem Grundsetup von eurem PHBL vergleichbar. 

Irgendwas ist an meinem Vergaser ganz anders....

Habe die Bedüsung wie hier empfohlen und damit kann man nicht fahren. 

Erst ab 115 HD geht vorwärts. 

Habe so um die 120 drinnen und geht schon sehr ok der Bock. Auf der Geraden 95 km/h laut dem alten Tacho ist schon ok und ich bin damit zufrieden. 

Leider habe ich bei 1/4 Gas ziemliches ruckeln. Das muss ich mir noch ansehen. 

 

Bisher bin ich zufrieden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er Schieber habe ich drinnen. 

Hast mal versucht den 40er und Nadel hoch hängen ?

 

BTW mein Tacho ist Heute auf die 1000 km umgesprungen und geht leider nicht mehr weiter. 

Kennt sich jemand mit Tachos aus ?

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich auch versucht mit Nadel hoch oder runter brachte nichts.
Mein Tacho war auch schon fest ausbauen und von unten das Getriebe sag ich mal etwas einölen, ist keine große Sache was bei mir auch schon war die Übersetzung am Vorderrad war kaputt ist aus Kunststoff kostet ca. 5€

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Schläuche waren da und war easy anzuschließen.

Innenmaß 40.

 

Aufs Gewinde vom Vergaser geschraubt, 180 Grad Bogen dran und mit einem Flexverbinder direckt an den alten Rahmen geschraubt.

 

Sah gut aus, aber der Bogen

IMG_0446.thumb.JPG.6b7cc6f3a76f0966e9cb4c46c816b867.JPG

 

trotz kürzen etc. war nicht wirklich unter die Backe zu bekommen.

 

Er stand zu weit in den hinteren Teil und ist zu breit.

 

Aber die Testfahrt ohne Backe war  mal eichtig leise.

 

Bei den Testfahrten ist mir aufgefallen, dass die Bedüsung nicht stimmt dann ;-)

 

Spass bei Seite. Ich weiß nicht ob er mit den 50cm Ansauglänge genug Luft bekommt bei 

40mm Innenmaß. Ob die Ansauglänge nicht zu lang ist.

Da bräuchte ich mal eine Meinung.

 

Und ich war ettliche Düsen zu Fett oder Luftstrom zu langsam.

 

Ich hab natürlich nicht abgestimmt, bevor alles gepasst ha(ä)tte.

 

 

 

Vorteil, der alte choke ist nutzbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebolino:

Jetzt nochmals die Frage:

 

Kann es sein, dass der Ansaugweg zu lang wird bei 50cm und 40mm Innendurchmesser - glatt und starr!?

 

Vergaseröffnung müsste so 30mm haben!?

 

Da kannst dir ziemlich sicher sein, dass 50cm zu lang sind. 

Ich fahre nur mit Ansaugtrichter, ist zwar lauter aber auch geiler :-D

 

Na Spass bei Seite, ich merke bereits einen Unterschied ob mit Backe oder Ohne...

Wenns ohne passt, wirds mit zu fett. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Roymia:

@Sebolino

 

hast du mal versucht ohne den Ansaugrüssel zu fahren ob es dann besser wird?

 

7673923(2).jpg

 

nein habe ich nicht versucht, hätte es nicht rausgerissen.

 

Jetzt bin ich noch nie - nie - mit der GS stehen geblieben.

 

Hatte immer das Problem, dass er im Standgas zu fett war. War schon verzweifelt, weil ich abstimmen gut beherrsche.

Gestern ging sie an der Ampel aus und nimmer an....

 

Beide Schwimmer sind voll mit Sprit gewesen und ich hab schon sauber Sprit verloren. 

 

Leider gibt's keine lieferbaren ersatzteile.

Kurz mit dem Feuerzeug geflickt und siehe da, Standgas ist top.

 

Danke neuer Vergaser! ;-)

 

IMG_0480.thumb.JPG.ed36cc1a9d2d6db2ca524a8444f87207.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder ein kleine Runde gedreht und läuft schon echt gut. 

Leider noch ein wenig spotzen unten rum, vlt ist doch der 30er Schieber zu Fett....

Was allerdings auffällt ist der Unterschied mit Backe und Ohne. 

Mit Backe wird er bei steigender Temperatur immer fetter, was ja normal ist, dumm halt das ich ohne Backe abgestimmt habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und weil das Schrauben soooooo Spaß macht, anbei noch mal ein kleiner Abstimmbericht:

Zuerst mal vorab es macht einen großen Unterschied welchen PHBL man verbaut hat. Habe inzwischen die Varianten GD und BD getestet und auch mit Lambda gegen gecheckt. 

Meine Beiden PHBL,Versionen hatten beide ein K Mischrohr. Ob das jetzt den großen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, jedoch bekomme ich folgende Ergebnisse:

Mischrohr K 264

ND 45-48

HD 106-110

Schieber 40

Nadel D32

 

Habe viel mit der D22 getestet. Diese ist dauerhaft bei meinem Setup zu mager, egal welcher Clip. 

Das Ruckeln im 1/8-1/4 Bereich war in meinem Fall durch eine niedrigere ND zu beheben. Eventuell auch mit größeren Schieber. Habe bereits einen umgefeilt und der ist zu groß. 

Resumee:

Kiste läuft jetzt nahezu Top, allerdings auch mit größeren Spritverbrauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich das deine GS jetzt läuft, mit dem 30 Schieber läuft die nicht? meine läuft nur anständig mit dem 30 Schieber aber da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Motoren sind. Ist jetzt der PHBL von Giuseppe verbaut? er wollte dir das Misschrohr per Post zukommen lassen.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist der BD vom Guiseppe. 

Leider war ich ein wenig voreilig mit dem Mischrohr. Bin davon aus gegangen, dass ein AQ rein gehört. Ist aber nicht so, passt auch nicht. Im Auslieferzustand gehört ein K 264 rein. 

Laut Lambda ist der Bereich von 1/8-1/4 zu Fett. Das ist auch der Bereich wo es leicht ruckelt. Mit einer kleineren ND konnte ich das nahezu beheben. Ich lass jetzt alles erst mal so....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallöchen

Hab noch einen 25phbl da und will den mal in meinen anderen Gs Motor montieren.

Hat jemand das schonmal mit dem 25er probiert....

Grüße


Hab es noch nicht Probiert sollte aber bis auf die Düsen genau so Funktionieren. Wenn du den Vergaser eh hast dann Versuch es . Kannst ihn ja auch auf deine GS stecken der Gasschieber sollte ja mit dem 24 Ziger gleich sein dann ist es nicht viel Arbeit. Sag Bescheid ob es funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

hab auch noch eine Frage zur Vergasergröße...

Hab einen VHST 28 und würde den gern auf einer GS montieren, mit dem normalen Conversion Krümmer und einem SIP Road 2.0 Auspuff. Ist der Gaser schon zu groß oder kann man das mit der richtigen Bedüsung noch gut abstimmen? Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich? Bevor ich mit der ganzen Abstimmorgie beginne, wollt ich wissen, ob es überhaupt Sinn macht...

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Roymia:

 

nen gebrauchten 24er hab ich eh auch noch daheim, der VHST (diese Red Edition) ist halt noch neu und "liegt derzeit auch nur herum", daher wollte ich den mal probieren...

https://sip-scootershop.com/en/products/carburettor+dellorto+vhst_40044r

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information