Zum Inhalt springen

Wert Hoffmann Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit vielen Jahren einen alten Rahmen liegen.

Da mir die Anbauteile fehlen, war ursprünglich geplant, daraus einen klassischen Rennroller zu bauen.

Nun, aus dem Projekt ist (zum Glück?) nichts geworden. Muss man vielleicht auch nicht unbedingt aus einer Hoffmann machen. Und ich muss auch langsam einsehen, dass ich in diesem Leben nicht mehr alle Projekte fertig bekomme.

wer kann anhand der Bilder sagen, um welches Modell und Baujahr es sich genau handelt? 

Und was ist sowas realistisch wert?

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JungSiegfried:

ne klassische hoffmann wird da wohl in ermangelung der teile keiner mehr draus bauen, von daher finde ich die rennroller-idee ganz geil. würde dir nen tausender dafür geben.

 

Wieso sollte man die nicht komplettieren und original aufbauen?

Man muss das ja nicht gleich innerhalb eines Monats bewerkstelligen, sondern kann doch dann, wenn die passenden Teile angeboten werden, zuschlagen. Habe ich auch mit einem Fahrzeug gemacht und habe es bislang nicht bereut - im ein Gegenteil, denn so kpnnte ich mir ein Fahrzeig aufbauen, für das ich nicht "mal eben" das nötige Kleingeld übrig gehabt hätte...

 

Und einen originalen Aufbau würde ich definitiv bei einem Modell wie diesem vorziehen. Denn auch wenn wenn mir viele der sog. "Renn-Roller", die überall wie Pilze aus dem Boden schießen, sehr gut (!) gefallen, so bin ich mir sicher, dass ein originaler/originalgetreuer Aufbau auch längerfristig deutlich interessanter sein wird, da er den Geschmack und den Zeitgeist seiner Zeit widerspiegelt - und eben nicht den der Zeit um das Jahr 2015 oder 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information