Zum Inhalt springen

Brief Vespa PK 125s auf Polini 133


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem. Ich möchte gerne auf meine PK 125 S den 133er Polini Satz eintragen.
Der TÜV Beamte macht es gerne, wenn er eine Kopie einer bestehenden Eintragung in Händen hat. Jetzt habe ich schon ewig im Netz danach gesucht - ohne Erfolg. Hat vielleicht einer von Euch sowas schon gemacht oder hat mir einen Tipp?? 
Ich bin echt verzweifelt und stürz mich bald aus dem Kellerfenster. Der Sommer kommt und ich will auch fahren.

Danke für die Hilfe

Manu :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb upsyde:

Komisch. Habe letzte Woche in eine PK50XL einen 136er malle ohne Probleme eintragen lassen beim Tüv in BaWü

geil, darf ich erfahren welcher tüv das war. dann ruf ich da mal an. 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Kommt halt aufs Baujahr an , sollte bis 88 sein aber pk 80 ist normal alles älter...

bei meiner pk ist das problem dass sie zwar bj 82 ist. allerdings erstzulassung in deutschland 94. wurde vorher in italien bewegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne. hab ich damals vor 17 jahren nicht bekommen. auf dem emblem auf dem rahmen stehen bj, rahmennummer etc. die papiere könnten mir zum verhängnis werden...muss mal bei weiteren shops anfragen ob die das eingetragen bekommen. wie gesagt, laut worb5 kein thema. das muss gehen. aber halt nicht für über 1000 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch das Problem mit falsch eingetragenem Erstzulassungsdatum. Die Zulassungsstelle hat dann noch mal Kontakt mit Italien aufgenommen. Und das richtige Datum raus bekommen. Also die können das. Mal nett nachfragen und Geduld mitbringen. 

 

Hatte das damals glaub ich mit der notwendigen AU bei dem Datum argumentiert. 

Bearbeitet von Koshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 22:06 schrieb PK Gurke:

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

 

Ich schick dir die Kopie per pn

 

ach nee, du brauchst PK statt PV

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. aber dann hab ich was in der hand mit dem ich vllt. auch in einem anderen bundesland weiterkomme. rita wollte ich tage auch aufsuchen. leider war sie nicht da...mal sehen wie es weitergeht...ich berichte. danke für alle hinweise und tips soweit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

gude zusammen,

habe die ganze nummer dank rita jetzt legal bekommen. wie sie das angestellt hat? betriebsgeheimnis. sollte eine / einer nen ähnlichen umbau vorhaben, sprecht rita vorab mal an, das kann nicht schaden. 

nochmal zur info:

pk80s erstzulassung 1994

 

jetzt 1984

130ccm DR

lange primär

ets banane

kosten komplett 300€ (700 € günstiger als das angebot eines größeren shops)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information