Zum Inhalt springen

PX 200 Elektrik vom Lenkkopf zur Kaskade...Kupferwurm!


Empfohlene Beiträge

Moin,

folgendes Problem, wenn ich den Lenker nach Links eingeschlagen habe und den Blinker betätige blinkt die PX. Wenn ich den Lenker nach Rechts drehe, hört sie auf zu blinken.

 

Ursache ist ein durchgescheuertes Kabel, unzwar genau da, wo die Schraube für den Lenkkopf sitzt.

 

Nun meine Frage, es macht ja Sinn diese Kabel von der Kaskade an zu erneuern und nicht an der Stelle wo es durchgescheuert ist zu flicken.

 

Wie gehe ich am schlausten vor, der Lenkkopf muss ja jetzt runter, was muss am Lenkkopf alles ausgehakt werden? Gaszug?Kupplungszug? der restliche Elektrikkram?

 

gruss Gero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten nen altes Stück Bowdenzug drantüddeln. Dann kannste es von oben durchstecken und den Stecker nach unten rausziehen. Geht einfacher als den Lussostecker da so durchzufriemeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.5.2016 um 16:23 schrieb holunderbaer:

72a.JPG

 

Bin gerade bei der Neuverkabelung meiner PX alt...

Kann ich die Kabel- und Bowdenzugführung auf diesem Bild als Vorbild nehmen? :satisfied:

Auf welcher Seite kommt das zusätzliche Kabel von der Kaskade durch, welches dann zum Frontscheinwerfer geht... linke oder rechts Seite von oben gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2016 um 16:23 schrieb holunderbaer:

 

72a.JPG

 

Am 14.5.2017 um 13:12 schrieb andi2k:

Bin gerade bei der Neuverkabelung meiner PX alt...

Kann ich die Kabel- und Bowdenzugführung auf diesem Bild als Vorbild nehmen? :satisfied:

 

Elektrik gedönse und Bowdenzüge sind durchgefädelt - ist ganz schön eng die Geschichte. Insbesondere wenn man nach links lenkt wird gegen Ende (d.h. noch vor dem Lenkanschlag) Schaltzüge, Kupplungszug + Elektrik etwas gequetscht :???:

 

Lenkkopf.thumb.jpg.329937b87798e8d3dc1667c13fc2f4ab.jpg   unten.thumb.jpg.b39491b64b7612241d532500468fcc6b.jpg

 

Weitere unklare Punkte:

  • der Bautenzug für den Gaszug schon beim testen erste beschädigungen durchs Gasrohr erlitten hat - sollte man hier nochmal einen Gummischlauch als scheuerschutz drüber legen?
  • Gibt es für die Außenhülle des Kupplungszuge noch eine weitere Führung (ähnlich wie bei der Vorderbremse der Anschlag Seilzughülle)

Bremszug.thumb.jpg.25a5ee12bed23b2ecabe013f76e5508e.jpg   Kupplung.thumb.jpg.6f8dea4e5e85914c9918f5dea6f72e07.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information