Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Am 13.2.2017 um 14:33 schrieb tarzan:

Moin,

schöne Kiste und auch schöne Lösungen.

 

Ich habe 2 GSen an denen ich rumfummel. Ich habe viel mit verschiedenen Bänken rumgebastelt. Auch 3 Smallframesitzbänke.

Die neue Corsa fiel für mich komplett raus da sie vorne zu schmal zusammen läuft, genau entgegen des Sargtanks.

 

Ich habe jetzt eine Lösung mit der alten Corsa Bank gefunden. Da ist der ganze Rahmen aus Blech und nicht nur die Bodenplatte. Im hinteren Bereich fällt der Bankrahmen leicht schräg ab. Ich hab vorne die Spitze gekürzt, die Seitenlinie etwas angepasst und im vorderen Seitenbereich die Seiten nach außen gebogen. Nun deckt sie den Tank gut ab. Gepulvert und neu bezogen sieht das ganz gut aus. Sogar das Scharnier kann beibehalten werden.

 

Kann die Bank für unsere Zwecke nur empfehlen. Ist zwar einige Anpassungsarbeit aber es lohnt sich. Die Bänke gibbet manchmal im Gammelzustand für unter 50€

 

Leider muß es ja auch ein ABER geben. Der originale Tankdeckel Klappverschluß passt dann nimmer. Der ist zu hoch. Dort muß man individuell eine Lösung finden. Ich habe eine mit dem scheiße teuren Newton Deckel gefunden. Alten rosteigen Tank genommen  und dann umschweißen lassen. Ist grad beim schwarz pulvern. Ich kann dann den Tank mit Sitzbank umstecken je nachdem welche GS mit welcher bank gefahren werden soll. Siehe unten.

 

Gruß tarzan

DSC00975.JPGDSC00983.JPG

 

DSC01079.JPGDSC01402.JPG

DSC01087.JPGDSC01796.JPG

 

Hallo tarzan,

 

danke für die Blumen!:cheers:

Die Sitzbank sieht echt sehr fein aus! Vielen Dank für den Tipp!

Ich bin tatsächlich nicht ganz glücklich mit meiner aktuellen Ausführung! Ich muss mir da für nächstes Jahr noch was überlegen.

Bezgl. Tank könnte ich mir mit der alten Corsa-Bank auch eine Lösung ala Scooter & Service gut vorstellen:

7414cdda55a0bc3bc0c5cc2f21ff1beb_600x600

Hier der Link zur Seite:

http://www.scooter-and-service.de/shop/custom-parts/vespa-spezialteile/1195/sitzbanktank-scooter-service-largeframe

 

Dann hätte man auch gleich mehr Platz für Sprit! :-D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2017 um 21:36 schrieb Chris187:

 

Hallo tarzan,

 

Dann hätte man auch gleich mehr Platz für Sprit! :-D

 

LG

 

Moin,

es ist sowieso etwas doof das der Original Tankdeckel mittig sitzt obwohl der Tank nach hinten abfällt. Ganz voll bekommt man den so nie. Deshalb habe ich den Tankdeckel auch soweit es geht vorne reingebastelt. ( dafür gibt es auch einen Benzinhahnschlüssel, nämlich den für die alten Rally/SS/GS Tanks.http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98821000)

 

So passt das jetzt wunderbar mit der Sitzbank.

 

DSC01844.JPGDSC01848.JPGDSC01850.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tarzan:

 

Moin,

es ist sowieso etwas doof das der Original Tankdeckel mittig sitzt obwohl der Tank nach hinten abfällt. Ganz voll bekommt man den so nie. Deshalb habe ich den Tankdeckel auch soweit es geht vorne reingebastelt. ( dafür gibt es auch einen Benzinhahnschlüssel, nämlich den für die alten Rally/SS/GS Tanks.http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98821000)

 

So passt das jetzt wunderbar mit der Sitzbank.

 

DSC01844.JPGDSC01848.JPGDSC01850.JPG

 

 

Echt sehr fein!

Hab sicherheitshalber mal einen Reservetank hier im Forum erworben!

Das ist mein erstes ToDo für den Winter 2017/18! ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb Smallframe_racer:

vergaser gelöst

Da gibts die Rüssel-Lösung von Linamera hier aus dem Forum. Das geht völlig ohne Schneiden des Rahmens mit 24er Si. 

Bei großen Vergasern wirds zum Basteln wenn der Rahmen nicht beschnitten werden soll

 

mein Rahmen war schon verschandelt - hab den Ausschnitt wieder verschweißt

IMG_4011.JPG

IMG_5032.JPG

IMG_5199.JPG

Bearbeitet von dude101
Foto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information