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Am 13.2.2017 um 14:33 schrieb tarzan:

Moin,

schöne Kiste und auch schöne Lösungen.

 

Ich habe 2 GSen an denen ich rumfummel. Ich habe viel mit verschiedenen Bänken rumgebastelt. Auch 3 Smallframesitzbänke.

Die neue Corsa fiel für mich komplett raus da sie vorne zu schmal zusammen läuft, genau entgegen des Sargtanks.

 

Ich habe jetzt eine Lösung mit der alten Corsa Bank gefunden. Da ist der ganze Rahmen aus Blech und nicht nur die Bodenplatte. Im hinteren Bereich fällt der Bankrahmen leicht schräg ab. Ich hab vorne die Spitze gekürzt, die Seitenlinie etwas angepasst und im vorderen Seitenbereich die Seiten nach außen gebogen. Nun deckt sie den Tank gut ab. Gepulvert und neu bezogen sieht das ganz gut aus. Sogar das Scharnier kann beibehalten werden.

 

Kann die Bank für unsere Zwecke nur empfehlen. Ist zwar einige Anpassungsarbeit aber es lohnt sich. Die Bänke gibbet manchmal im Gammelzustand für unter 50€

 

Leider muß es ja auch ein ABER geben. Der originale Tankdeckel Klappverschluß passt dann nimmer. Der ist zu hoch. Dort muß man individuell eine Lösung finden. Ich habe eine mit dem scheiße teuren Newton Deckel gefunden. Alten rosteigen Tank genommen  und dann umschweißen lassen. Ist grad beim schwarz pulvern. Ich kann dann den Tank mit Sitzbank umstecken je nachdem welche GS mit welcher bank gefahren werden soll. Siehe unten.

 

Gruß tarzan

DSC00975.JPGDSC00983.JPG

 

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DSC01087.JPGDSC01796.JPG

 

Hallo tarzan,

 

danke für die Blumen!:cheers:

Die Sitzbank sieht echt sehr fein aus! Vielen Dank für den Tipp!

Ich bin tatsächlich nicht ganz glücklich mit meiner aktuellen Ausführung! Ich muss mir da für nächstes Jahr noch was überlegen.

Bezgl. Tank könnte ich mir mit der alten Corsa-Bank auch eine Lösung ala Scooter & Service gut vorstellen:

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Hier der Link zur Seite:

http://www.scooter-and-service.de/shop/custom-parts/vespa-spezialteile/1195/sitzbanktank-scooter-service-largeframe

 

Dann hätte man auch gleich mehr Platz für Sprit! :-D

 

LG

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Am 15.2.2017 um 21:36 schrieb Chris187:

 

Hallo tarzan,

 

Dann hätte man auch gleich mehr Platz für Sprit! :-D

 

LG

 

Moin,

es ist sowieso etwas doof das der Original Tankdeckel mittig sitzt obwohl der Tank nach hinten abfällt. Ganz voll bekommt man den so nie. Deshalb habe ich den Tankdeckel auch soweit es geht vorne reingebastelt. ( dafür gibt es auch einen Benzinhahnschlüssel, nämlich den für die alten Rally/SS/GS Tanks.http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98821000)

 

So passt das jetzt wunderbar mit der Sitzbank.

 

DSC01844.JPGDSC01848.JPGDSC01850.JPG

 

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vor 7 Stunden schrieb tarzan:

 

Moin,

es ist sowieso etwas doof das der Original Tankdeckel mittig sitzt obwohl der Tank nach hinten abfällt. Ganz voll bekommt man den so nie. Deshalb habe ich den Tankdeckel auch soweit es geht vorne reingebastelt. ( dafür gibt es auch einen Benzinhahnschlüssel, nämlich den für die alten Rally/SS/GS Tanks.http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahnschlussel+ein_98821000)

 

So passt das jetzt wunderbar mit der Sitzbank.

 

DSC01844.JPGDSC01848.JPGDSC01850.JPG

 

 

Echt sehr fein!

Hab sicherheitshalber mal einen Reservetank hier im Forum erworben!

Das ist mein erstes ToDo für den Winter 2017/18! ;-)

 

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  • 4 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb Smallframe_racer:

vergaser gelöst

Da gibts die Rüssel-Lösung von Linamera hier aus dem Forum. Das geht völlig ohne Schneiden des Rahmens mit 24er Si. 

Bei großen Vergasern wirds zum Basteln wenn der Rahmen nicht beschnitten werden soll

 

mein Rahmen war schon verschandelt - hab den Ausschnitt wieder verschweißt

IMG_4011.JPG

IMG_5032.JPG

IMG_5199.JPG

Bearbeitet von dude101
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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