Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

...na dann möchte ich eu mal meine neue Errungenschaft nicht vorenthalten! ;-)

 

Beim oLack bin ich mir noch nicht ganz sicher ob der wirklich noch drunter ist. Bitte die Lackierprofis um ihre Meinung (siehe Bilder unten).

Es soll jedenfalls ein "Wolf im Schafspelz" werden! Allerdings zu 99,99 % reversibel! 100% geht nicht, weil ich wahrscheinlich das eine oder andere Loch bohren muss...

Áber wenn ein oLack darunter ist, dann wird er durch eine neue Lackschicht "konserviert" die aktuelle Farbe bleibt nicht. Welche es wird bin ich noch nicht ganz sicher... Aber matt-metallic ist seeeehr wahrscheinlich

 

Fix ist mal ein PX125er-Motor mit BGM-Zyl.. Setup wird im BGM177er Topic besprochen.

Gabel bin ich mir noch unsicher... Entweder  man kann die ori. GS Gabel optimieren oder es kommt eine PK mit Scheibenbremse rein. Möchte halt nur keinen Spurversatz... Mal schauen was es wird.

 

Jo, das war fürs erste mal das wichtigste. Jetz lass ich mal Bilder sprechen: :cheers:

 

IMG_20160502_203433.jpgIMG_20160502_191714.jpgIMG_20160502_200526.jpgIMG_20160502_200429.jpgIMG_20160502_203404.jpg

 

oLack drunter? Oder ist das die Grundierung? Original war sie silber!

IMG_20160502_200433.jpgIMG_20160502_200452.jpgIMG_20160502_200505.jpgIMG_20160502_200513.jpg

...noch etwas weiter abgeschliffen...

IMG_20160502_201056.jpgIMG_20160502_200647.jpgIMG_20160502_200700.jpg

 

...to be continued...

 

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass damit... ich würde mal versuchen,  frei zu legen, könnte olack zu retten sein...

Wobei das grau wohl Füller ist, rot der grund... wenn dann müsste der olack wohl da drunter liegen....

 

Ist aber nen mega Aufwand und nicht jedermanns sache... und evtl. Ist der olack auch hinüber.... versuchen ksnn man es ja, strahlen kann man immer noch

 

Schaut aus als ob da dick Spachtel aufm Trittbrett ist, dort sind keine Bohrungen mehr für die Trittleisten, oder täuscht das?

 

Falls du kein interesse am freilegen hast, würde ich dir gern den gepäckfachdeckel abnehmen, ind dir meinen geben, da ich gerade ne gs freilege und mein gepäckfachdeckel Chrom ist :/

Falls du dann interessiert wärst 

 

Bearbeitet von Fo0gLy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy:

Wobei das grau wohl Füller ist, rot der grund... wenn dann müsste der olack wohl da drunter liegen....

Ja du hast recht! Bei meiner Schleifstelle sieht es so aus, als ob der Vorbesitzer den oLack entfernt hat da ich (glaube ich) nach der Grundierung (rot) bereits auf dem Blech bin...

An der Halterung (unter Sitz) und am Zündschloss sieht es wiederum so aus als wär olack darunter...

Ich werde wohl an der einen oder anderen Stelle noch testschleifen müssen... Mit Aceton bin ich nicht weit gekommen...

 

Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy:

Schaut aus als ob da dick Spachtel aufm Trittbrett ist, dort sind keine Bohrungen mehr für die Trittleisten, oder täuscht das?

Das habe ich mir auch schon gedacht. Werd der Sache morgen mal auf den "Grund" gehen ;-)

 

Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy:

Falls du kein interesse am freilegen hast, würde ich dir gern den gepäckfachdeckel abnehmen, ind dir meinen geben, da ich gerade ne gs freilege und mein gepäckfachdeckel Chrom ist :/

Falls du dann interessiert wärst

Ich geb dir noch Bescheid!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

 

nachdem ich im "Nur schnell mal ne Technik Frage" keine Antwort bekommen habe, muss es hier nochmals versuchen:

Kümmere mich gerade um die Gabel.

Hab 2 neue, gekapselte Lager für die Hauptwelle verbaut. Danach hab ich die Welle eingezogen. Ging nicht sooo einfach wie ich mir das erhofft habe. Hab sie über die Mutter auf der Schwingenseite (abgestützt auf dem Lagerinnenring) eingezogen. Beim Lager auf der Bremsdrommelseite konnte ich den Innenring leider nicht stützen (geht ja auch nicht, man kommt ja auch nicht dazu...). Die Welle dreht sich jetzt etwas streng. Ist das normal? Oder habe ich beim Einbau was falsch gemacht? Hier nochmals die Beschribung mit Skizze:

 

1. Lager (Bremstrommelseite) montiert

2. Lager montiert

3. Welle (natürlich von Bremstrommelseite aus) durch Abstützung am 2. Lagerinnenring mittels Mutter eingezogen.

Einbau.png

 

Danke euch!

 

LG

 

 

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

 

ist bei den gekapselten Lagern normal, dass die etwas strenger laufen. 

Ist bei meiner GS auch so. 

Montier mal die Bremstrommel und lass sie laufen... dann fühlt sich der Wiederstand nicht mehr so schlimm an, wenn ein bissl mehr Gewicht rotiert. 

Sollts noch immer zu streng sein, Versuch die Mutter an der Welle wieder etwas zu lockern. 

Eventuell hast die Lager beim Einziehn über die Mutter zu viel verspannt. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dude101:

Hi Chris

 

ist bei den gekapselten Lagern normal, dass die etwas strenger laufen. 

Ist bei meiner GS auch so. 

Montier mal die Bremstrommel und lass sie laufen... dann fühlt sich der Wiederstand nicht mehr so schlimm an, wenn ein bissl mehr Gewicht rotiert. 

Sollts noch immer zu streng sein, Versuch die Mutter an der Welle wieder etwas zu lockern. 

Eventuell hast die Lager beim Einziehn über die Mutter zu viel verspannt. 

 

Hi dude!

 

Danke für die Info! Dann bin ich beruhigt! D.h. nicht nochmals alles von vorne! ;)

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2016 um 22:55 schrieb Fo0gLy:

Falls du kein interesse am freilegen hast, würde ich dir gern den gepäckfachdeckel abnehmen, ind dir meinen geben, da ich gerade ne gs freilege und mein gepäckfachdeckel Chrom ist :/

Falls du dann interessiert wärst 

 

Hi Foogly,

 

leider kein o-Lack Seitendeckel vorhanden. Den den ich verwende ist nicht mehr original. Der Originale ist rot lackiert (sehr schlechter Zustand) und Schloss ist zugeschweißt! Ich kann ja mal ein Bild machen wenn du noch Interesse hast!

Sag Bescheid!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal gern nen bild schicken, unter dem Rot ist auch nichts mehr?

 

Falls net, ists nicht schlimm... dann muss ich weiter suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chris187:

Hi Leute,

 

nachdem ich im "Nur schnell mal ne Technik Frage" keine Antwort bekommen habe, muss es hier nochmals versuchen:

Kümmere mich gerade um die Gabel.

Hab 2 neue, gekapselte Lager für die Hauptwelle verbaut. Danach hab ich die Welle eingezogen. Ging nicht sooo einfach wie ich mir das erhofft habe. Hab sie über die Mutter auf der Schwingenseite (abgestützt auf dem Lagerinnenring) eingezogen. Beim Lager auf der Bremsdrommelseite konnte ich den Innenring leider nicht stützen (geht ja auch nicht, man kommt ja auch nicht dazu...). Die Welle dreht sich jetzt etwas streng. Ist das normal? Oder habe ich beim Einbau was falsch gemacht? Hier nochmals die Beschribung mit Skizze:

 

1. Lager (Bremstrommelseite) montiert

2. Lager montiert

3. Welle (natürlich von Bremstrommelseite aus) durch Abstützung am 2. Lagerinnenring mittels Mutter eingezogen.

Einbau.png

 

Danke euch!

 

LG

 

 

Ich verbaue immer zuerst das Lager in Fahrtrichtung links und ziehe dann die Welle ein.

Dann klopfe ich das zweite Lager ein, wobei ich die Achse mit der Seite, auf welche die Mutter kommt, auf der Werkbank abstütze. So kann das zuerst verbaute Lager meiner Meinung nach nicht belastet werden.

Zumindest dreht sich danach alles butterweich :-D

 

Ich habe mir ein paar Drehteile dafür angefertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb LAPaint:

Ich verbaue immer zuerst das Lager in Fahrtrichtung links und ziehe dann die Welle ein.

Dann klopfe ich das zweite Lager ein, wobei ich die Achse mit der Seite, auf welche die Mutter kommt, auf der Werkbank abstütze. So kann das zuerst verbaute Lager meiner Meinung nach nicht belastet werden.

Zumindest dreht sich danach alles butterweich :-D

Klingt nach einem guten Plan! ;)

Inzwischen habe ich auch bemerkt, dass ich die Distanzscheibe (Nr. 38) vergessen habe. :wacko: Ich nehme mal an die dient dazu, dass sich der Lagerinnenring auf der Welle abstützt und sich nicht beim Festziehen (so wie bei mir) verspannt!

IMG_20160515_193207_v3.jpg

Aiaiai...

Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als Welle und Lager wieder auszubauen und das ganze nochmals (nach deinem Schema) wieder zusammenzustellen... Und das am besten gleich wieder mit neuen Lagern... :whistling:

 

Danke dir für deinen Tipp!

 

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir gerade welchen Sitz ich verbauen soll. Die originale Sitzbank gefällt mir gar nicht!:wacko:

Pendle zwischen einer schonen sportlicheren (Mono)Sitzbank und Schwingsattel.

Schwingsattel hab ich mir mal den folgenden bestellt. Mal schauen wie der passt:

Schwingsattel ALiexpress.png

Habt ihr einen Tipp bezgl. Sitzbank für mich?

 

LG

 

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

 

Bin vor dem gleichen Problem gestanden, dass mir der Originalsattel nicht unbedingt gefällt. Eine Corsa Sitzbank draufzufummel war für mich auch keine Lösung.

Somit hab ich begonnen eine Monoposto - Sitzbank zu basteln - hier der aktuelle Stand:

GS Sattel Eigenbau_2.jpg

GS Sattel Eigenbau_1.jpg

Bearbeitet von dude101
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dude101:

Bin vor dem gleichen Problem gestanden, dass mir der Originalsattel nicht unbedingt gefällt. Eine Corsa Sitzbank draufzufummel war für mich auch keine Lösung.

Somit hab ich begonnen eine Monoposto - Sitzbank zu basteln - hier der aktuelle Stand:

Hello Dude,

 

sieht sehr fein aus! An sowas hab ich auch schon gedacht. Hast du auch vor den gewonnenen Holraum als zusätzlichen Tank zu verwenden? Ala S&S!

https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/sonstiges/1195/sitzbanktank-scooter-service-largeframe

Finde die Idee sehr genial!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2016 um 22:36 schrieb Chris187:

Ich überlege mir gerade welchen Sitz ich verbauen soll. Die originale Sitzbank gefällt mir gar nicht!:wacko:

Pendle zwischen einer schonen sportlicheren (Mono)Sitzbank und Schwingsattel.

Schwingsattel hab ich mir mal den folgenden bestellt. Mal schauen wie der passt:

Schwingsattel ALiexpress.png

Habt ihr einen Tipp bezgl. Sitzbank für mich?

 

LG

 

Hallo Chris 187

 

Wie Carsten(fignon) schon geschrieben hat  würde mich das auch interessieren mit so einem Einselsitz auch genau so einen wie im Bild sieht toll aus, wenn Du eine Lösung findest würdest Du uns teilhaben lassen.

besten dank und Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Roymia:

Wie Carsten(fignon) schon geschrieben hat  würde mich das auch interessieren mit so einem Einselsitz auch genau so einen wie im Bild sieht toll aus, wenn Du eine Lösung findest würdest Du uns teilhaben lassen.

besten dank und Gruß Dieter

Ja klar! Hab das Teil direkt aus Fernost bestellt. Ich rechne so in spätestens 2 Wochen damit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Roymia:

Oh das sieht Mega Geil aus ist vorne die normale Denfeld Halterung dran von der Ori Dirzbank.

Nein, das ist die standard Halterung welche zum Sattel gehört!

Hier der Link:

http://www.ebay.de/bhp/harley-sattel

 

Die Halterung muss ich noch anpassen. Für die Federn muss mann Bolzen an den Tank schweißen. So in die Richtung solls dann aussehen:

 

18007929mg.jpg

Bearbeitet von Chris187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch einen Harley - Schwingsattel auf meine GS/3 bauen. Allerdings habe ich das Projekt wieder verworfen weil ich keine Lust hatte am Tank oder Karosse die Haltebolzen anzuschweissen, vor allem weil ich ja auch mal zu zweit fahren will. Also sollte es eine Lösung sein welche tauschbar gegen die originale Bank ist. Bin auf deine Lösung gespannt. Weil aktuell liegen Sattel und Federn im Keller 

 

Diese Eigenbaubank vom dude101 ist ja auch sehr sexy :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals Chris 187

 

sind die Federn und die Halterung mit dabei im Preis von 81€ weil ich nur von Sitz selbst was lese, wenn ich dein Link an klicke gleich der erste Artikel?

Bei dir ist die Halterung Silber  und die Naht weiß diesen Sitz kann ich nicht finden. Tankdeckel geht so zu öffnen?

Gruß Dieter

 

Habe den Sitz gefunden OK danke.

Bearbeitet von Roymia
änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Labelsucker:

Ich wollte mir auch einen Harley - Schwingsattel auf meine GS/3 bauen. Allerdings habe ich das Projekt wieder verworfen weil ich keine Lust hatte am Tank oder Karosse die Haltebolzen anzuschweissen, vor allem weil ich ja auch mal zu zweit fahren will. Also sollte es eine Lösung sein welche tauschbar gegen die originale Bank ist. Bin auf deine Lösung gespannt. Weil aktuell liegen Sattel und Federn im Keller 

 

Diese Eigenbaubank vom dude101 ist ja auch sehr sexy :inlove:

Find den Schwingsattel sehr schmuck

wollte aber ebenfalls eine problemlos rückbaubare Lösung. Auch für das "Pickal" in Österreich (TÜV), da meine VS2 in den Originalpapieren als 2sitzer zugelassen ist. 

Muss für hinten noch einen Adapter basteln, um die Ori-Sitzbank wieder sauber montieren zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 04. Juni 2016 um 00:20 schrieb Chris187:

Hellas!

 

Die Chinesen waren ziemlich flott, Sattel ist heute angekommen! :wheeeha:

Das Teil hat definitiv Potential! :inlove:

 

 

IMG_20160603_230159.jpg

IMG_20160603_230120.jpg

IMG_20160603_230126.jpg

IMG_20160603_230143.jpg

Hi Christian

Bist mit der Schwingsattelhalterung vorangekommen?

Hab heute meinen Eigenbau gefinished und grundiert. 

Bin gespannt wie dein Projekt vorangeht. 

Grüße

Jörg

image.jpg

Bearbeitet von dude101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 07:36 schrieb Roymia:

Hallo nochmals Chris 187

 

sind die Federn und die Halterung mit dabei im Preis von 81€ weil ich nur von Sitz selbst was lese, wenn ich dein Link an klicke gleich der erste Artikel?

Hallo Dieter,

 

ich hab den Sattel direkt aus China bestellt, hier der Link (ist inklusive Halterungen):

http://de.aliexpress.com/item/New-Black-Leather-Harley-Sportster-Chopper-Bobber-Solo-Spring-Seat-Bracket-Custom-Free-Shipping/32314401284.html?spm=2114.010208.3.1.mecsHn&ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_3_10037_10017_507_10033_10032_401,searchweb201603_2&btsid=1cf814a6-9368-4759-9030-3e39aa914d05

 

LG

Am 5.6.2016 um 17:55 schrieb dude101:

Bist mit der Schwingsattelhalterung vorangekommen?

 

Leider noch gar nicht! Bin gerade mit dem Motor beschäftigt!

Gib aber natürlich Bescheid wenn wieder was weitergeht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2016 um 06:48 schrieb Labelsucker:

ch wollte mir auch einen Harley - Schwingsattel auf meine GS/3 bauen. Allerdings habe ich das Projekt wieder verworfen weil ich keine Lust hatte am Tank oder Karosse die Haltebolzen anzuschweissen, vor allem weil ich ja auch mal zu zweit fahren will. Also sollte es eine Lösung sein welche tauschbar gegen die originale Bank ist. Bin auf deine Lösung gespannt. Weil aktuell liegen Sattel und Federn im Keller 

 

Nachdem meine leider keinen O-Lack mehr hat bin ich da ziemlich schmerzbefreit was das Anschweißen am Tank betrifft. Ich denke auch, dass der Umbau auf die original Sitzbank kein Problem darstellt weil die benötigten Bolzen unter der Sitzbank verschwinden!

Is auch mein Ziel dass ich bei Bedarf die ori Sitzbank montieren kann!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information