Zum Inhalt springen

Bremsscheibe verzogen


yz450

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Es geht um eine LML 125 2T. Ich habe privat gebraucht gekauft, die Scheibe vorne hatte einen gewaltigen Schlag (pulsieren beim Bremsen und nach dem ausbauen auf eine Glasplatte gelegt). Ich hab dann bei  scooter center eine Scheibe in OEM Qualität um 29€ gekauft und die Scheibe getauscht. Dies hat ca. 250km gepasst und jetzt hat die Scheibe schon wieder einen Schlag.

Muß ich damit leben, ist die Bremserei vorne unterdimensioniert, passt die Wärmeableitung nicht oder habe ich mit einer hochpreisigen Scheibe (zb. Galfer, Polini, Malossi vom scooter center) das Problem langfristig beseitigt?

Bremsbeläge sind übrigens original und nicht verglast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dolle ? nicht das du den kleinen taumelschlag meinst , oder haben unsere bremsen sowas nicht. hatte damit noch nie probleme mit, deshalb auch meinerseits die frage nach dem taumelschlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich vom gas gehe hat es den effekt das ich ein ruckeln habe weil die scheibe kurz mal schleift, dann wieder frei ist, bei der nächsten umdrehung wieder kurz schleift und wieder frei ist usw. mittlerweile sogar schon beim fahren unter last leicht zu spüren.

die alte scheibe hatte einen schlag von ca. 1mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann durchaus an der Qualität der Scheibe liegen.

(Hattest Du plötzliche Temperaturunterschiede, wie zum Beispiel entstehen können, wenn man mit heißer Scheibe durch eine Pfütze fährt ?)

 

Ich würde einfach in eine qualitativ höherwertigere  Scheibe investieren, wobei das kein Garant für zwangsläufigen "Geradeauslauf" sein muß...

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich bei meiner LML seinerzeit ebenfalls... ( allerdings nur beim Bremsen - Laufleistung Scheibe ca 4000 KM - Tausch geg ori Scheibe (gebraucht) schaffte Abhilfe... allerdings keine Langzeiterfahrung mit der ´neuen´ Scheibe mangels KM danach...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen plötzlichen Temperaturunterschied kann ich ausschließen, bin seit ich sie habe immer nur auf trockener Straße gefahren.

Ich bin jetzt nur einmal meine Hausstrecke im Angriff modus gefahren, da ist die Scheibe sicher mal heiß geworden. Beim heimfahren - ca. 20 km - habe ich aber nichts bemerkt. Erst beim nächsten mal fahren hat sie angefangen wieder zu pulsieren und mittlerweile habe ich ein ruckeln im Fahrwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der festen bremszange kann ich auch ausschließen, die beläge gehen zurück. Führungen der Beläge sind auch sauber geputzt.

Ich werd mal in eine teurere Scheibe investieren und hoffe das Thema hat sich dann erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

 

SMG-PG200E hat mir da einen fatalen Irrtum meinerseits aufgezeigt. Es ist tatsächlich die Firma OEM Qualität und nicht in OEM Qualität.

 

Ich habe jetzt eine Galfer Scheibe und neue Beläge bestellt und geliefert bekommen, die Beläge waren eigentlich noch gut, aber ich wollte ein rubbeln von denen ausgehend ausschließen. Ich bin jetzt am Wochenende 200km gefahren und bis jetzt sind die Probleme weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. Mäi 2016 um 00:21 schrieb gatti500:

nach dem abbremsen an der ampel nicht mit gezogener bremse stehen !!!!!!!

Genau. Manche Scheiben nehmen das einem sehr übel, auch an Autos. Durch den anliegenden Belag wird die Scheibe Lokal stark gekühlt und verzieht sich. Tritt eher bei neuen Scheiben auf als bei alten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information