Zum Inhalt springen

24iger Phbl rinnt über ...ERLEDIGT


Empfohlene Beiträge

Hello liebe Vespa-gemeinde!!! Hab bei einer Pk einen 24iger gaser - Mono - Drehschieber! Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe und der Gaser ist voll, rinnt an den beiden "Überlaufzumpferln" der Sprit aus - rinnt solange bis ich den Sprithahn abdrehe und er wieder leer ist!!! Schwimmer schaut OK aus - Nadel ist neu!!! Irgendwer eine Idee?????? Güni

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,

 

1.) schau den schwimmer gegen das licht an, dann sieht man genau ob sprit drinnen steht.

2.) das schwimmerventil, dort wo die nadel abdichtet kann korrodiert sein. die stelle kannst

mit ner politur und einem wattestäbchen reinigen. dann sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mr.mooks:

2.) das schwimmerventil, dort wo die nadel abdichtet kann korrodiert sein. die stelle kannst

mit ner politur und einem wattestäbchen reinigen. dann sollte es funktionieren.

Beim PHBL kann und sollte man das komplett tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Beim PHBL kann und sollte man das komplett tauschen.

aber wo bleibt dann das erfolgserlebnis etwas repariert zu haben :D

 

bull, schraub das teil raus und leg es über die nacht in backofenreiniger ein.

am nächsten tag mim wattestäbchen aufpolieren und wenn das immer noch nicht reicht – NEU.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich damals für meinen PHBL bei Stein Dinse nur den Satz mit Nadel + Nadelsitz bekommen habe, war ich bisher der Meinung, es gäbe die Nadel nicht einzeln. Wenn man im Satz dann eh einen neuen Sitz dabei hat, warum nicht mittauschen?

 

Habe nun mal gesucht und tatsächlich auch die Nadel einzeln gefunden, daher kann man in dem Fall natürlich auch erstmal versuchen, den Sitz zu reinigen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal!!! den hätt ich allerdings auch gereinigt gehabt!!!! und schwimmer sind auch andere schon montiert!!!

Das rinnt aber oben raus - als wennst an Sprithahn aufdrehst ... werd ich aber natürlich nochmals probieren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funkt wieder - habe ihn mal zerlegt ... nadelstock war zwar sauber - aus dem zwischenzeitlich verbauten 24iger alles in den umgebaut ... passt!!! 

warum das ganze präburium - ansauger für fixe aufnahme und gaser mit gummiverbinder ... is beim fahren runtergerutscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information