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FuelFriend 1L / Benzinvorrat für unterwegs...


Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎05‎.‎2016 um 21:52 schrieb Against All Odds:

Danke für Eure rege Beteiligung.

Habe mir aufgrund der hier geschriebenen "Erfahrungen" den Fuelfriend mit einem Liter Inhalt bestellt.

Auch wenn er nicht billig ist, so hat er für mich doch einige Vorteile:

-Robust

-Keine Verwechslungsgefahr mit Behältnissen für Getränke (Achtung Kinder!)

-Kompakte Bauweise ( 1 L Version)

-Optisch ansprechend (eigentlich egal)

-Made in Germany (das ist top!)

 

BG

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

 

Habe seit einiger Zeit auch genau diesen.

 

Passt bei der PKs unter die Sitzbank, hält dicht(toi-toi-toi...) und rettet einen im Notfall für bis zu 20 km.

Wen stört da schon der stolze Preis, von ca. 12€...

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Sind am Wochenende 68 km auf ein Treffen gefahren (insgesamt ca 230km). Tank war beim Start voll.

Als wir angekommen sind, haben wir getankt und bei mir sind genau 2 Liter reingegangen für die 68 km (P80X, Motor original).

 

Also für 30km sollte der 1 liter Fuelfriend schon taugen.

Gerade bei Treffen weiß man nie so genau wo es hingeht, da ist Reserve pflicht.

 

Bei einer Urlaubsfahrt würde ich jedoch eher auf 3 Liter Reserve setzen.

 

BG

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vor 2 Stunden schrieb MrniceGuy:

Hat wer zufällig einen 2l metallkanister an seiner sf montiert? Bin mir nicht sicher ob der noch ins reserverad passt. Gibts immer auf den ddr teilemärkten für kleines Geld.

 

...passt nicht 100%ig rein.

Habe die 2ltr-Dose mit einem Lederriemen (um die Dose und den Ersatzradhalter) befestigt und zusätzlich mit vier Minimagneten gesichert. Hält bombenfest 

 

2016-04-03 16.18.03-1.jpg

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1-2 liter sind sicher ne gute reserve, aber wenn man viel und mit dem 5-8fachen an leistung rumfährt, macht das doch mit dem kleinen originalen tank keinen spaß.  Mit 10liter reserve is mein verhältnis zur tankstelle nun wieder im lot. :inlove:

 

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  • 4 Jahre später...

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

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Ich hab nen 1L Fuelfriend, ist bei mir absolut dicht.

Vorteil vom Fuelfriend sind für mich die "Ösen" zum durchfädeln eines Spanngurts, so kann man das Ding auch am Gepäck super verzurren. Das geht mit der Flasche wohl nicht so gut. 

Das Maß sieht mir auch eher unpraktischer aus bzgl. der Höhe. Den Fuelfriend krieg ich Z.B. auch in das Werkzeugfach der LIS eingefädelt. 

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Am 25.3.2021 um 10:05 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

Da hast Du mal ein Top Ding gefunden. Ich hab die ganze Zeit schon mit ner Fuelbottle geliebäugelt und die Dinger gab es mal von Sigg und jetzt von einigen anderen Herstellern. Das Problem bei denen ist allerdings, dass die zwar einen Liter haben, aber man nur 800ml reinmachen darf. Hier gehen jetzt mal wirklich 1 Liter....Preis finde ich auch ok

Meine Fuelfriends sind bislang immer dicht gewesen. Den 2 Liter habe ich einige 100Km im Handschuhfach durchgeschüttelt und nix raus gelaufen. Den 1 Liter hat mein Telefonjoker immer dabei...auch nix rausgelaufen...

 

Sollte der Notliter wirklich von den Maßen passen - muss ich noch sehen - werde ich kaufen und berichten!

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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