Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb dyroxika:

Sehr interessant hier!

Bin gespannt wie es weiter geht!

Im Moment nicht viel.

Die oben gezeigte Tabelle von Jolle hatte irgendwo nen Knick. Also da kam was heraus was nicht so wirklich passte.

Die aktuellen Steuerwinkel müsste ich jetzt wirklich noch einmal heraus suchen.:rotwerd:

Ich meine aber das es ungefähr so aussieht:

Einlass 144

Üs 116

Aus 168

Im Moment Kämpfe ich aber eher noch mit dem etwas merkwürdigen Verhalten des CP 24 Vergasers. Da gibt es einfach Bereiche die man irgendwie durch keine Maßnahme, sprich Bedüsung verändern, beeinflussen kann. Das nervt mich gerade ein bisschen. Die ganzen erhofften "Heilmittel" wie 50° Schieber und/oder Luftdüsen in 0.3 oder 0.6 bringen nicht den gewünschten Effekt, bzw. Beeinflussen nicht den fraglichen Bereich. Weiter spielt die Zündung da ganz mies mit rein. Damit man bei einer höheren Drehzahl noch die passende Vorzündung hat, muss man die Flytech im Plateau sehr weit anheben. Mein Motor hat da aber von Haus aus irgendwie viel Drehmoment und die krass hohe Vorzündung hakt dann da ordentlich rein. Stellt man die Zündung zurück wird es unten rum besser aber oben fehlt dann Zündzeitpunkt. Es ist halt so wie immer bei "nicht drehenden" Motoren. Die herstellenden Zündungen sind dafür einfach nix. Da wäre eine lineare Kurve wohl am besten.

Eine normale Morini CDI ist gerade im Zulauf und diese hat dann eine lineare Kurve ohne verstellzirkus. Ich hoffe damit läuft der Hobel dann entspannter.

Ist jetzt alles leiden auf hohem Niveau aber das Ding soll schön laufen. Auf der Suche nach Leistung bin ich da jetzt nicht. Eher im Gegenteil. Wenn der Motor nachher nur noch 11PS am Rad hat, dann wäre das auch noch voll in Ordnung, solange das Ding einfach eine schöne Laufkultur an den Tag legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Klingelkasper:

Evtl. harmoniert ASS-Länge nicht mit Einlasszeit und deswegen gibts den Trouble mit dem Vergaser? Verstellzündung halte ich für Overkill...

Naja. Die Flytech ist nun mal drauf. Wie schon geschrieben, eine CDI mit linearer Kurve kommt.

Ansauglänge variiert bringt nix. Also die kann man ja nur länger machen wenn der Kram noch sinnvoll in das Fahrzeug passen soll. Boostbottle wäre noch ein Versuch. Das Malossi Ding hatte ich schon dran. Außer das sich damit dann ein wirklich solides Standgas ergibt, ändert sich da nichts. Ich hoffe auf die Zündung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎31‎.‎10‎.‎2017 um 15:35 schrieb wheelspin:

Nein, keine Reifenwuchtmaschine.

Das ist so'n Ding das man z.B. auch in einem Motocross Laden findet. 

Im Grunde sowas hier -> wucht-o-mat

Einfach beruhigende Handarbeit auf's Gramm genau...

Was du auch testen könntest bei so schwierigen fällen sind Wuchtperlen , gibts eigentlich für LKW´s und so weiter.

Ich hatte die im meinem Suzuki413 mit Mud Terrain Reifen, da hat es dir normal das Lenkrad bei 80 aus den Händen gerissen, gummiperlen rein und ab etwa 30KmH wuchtet sich der Scheiß selbst aus.

Hätte nie gedacht dass es funktioniert aber die Kiste lief danach geradeaus mit 2 Finkern am Lenker.

Ansonnsten weitermachen cooles Projekt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12/4/2017 um 19:51 schrieb wheelspin:

Im Moment Kämpfe ich aber eher noch mit dem etwas merkwürdigen Verhalten des CP 24 Vergasers.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Design des Leerlaufsystems beim CP24 etwas unglücklich, da es luftseitig ans Bremsluftsystem von Nadel-/Hauptdüse direkt angehängt zu sein scheint. U.U. kommen daher Deine Abstimmungsprobleme. Falls vorhanden, würde ich da mal versuchsweise nen 24 Dello vorhängen und schauen wie's mit dem so läuft.

Die Bedeutung vom Leerlaufsystem für gutes Motorverhalten im normalen Straßenbetrieb sollte man nicht unterschätzen. Meine GS150 läuft, vom Beschleunigen mal abgesehen, bis ca. 75 km/h nur auf dem LL-System, Schieber weniger als 1/4 offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag