Zum Inhalt springen

Rückspiegel welche fahrt ihr?


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Fahre grundsätzlich an allen Kisten (Vespa, Lambretta) einen Lenker-Rückspiegel. Dabei waren mir die langen Varianten (also mit langem "Hals") optisch nicht ansprechend genug. Daher fahre ich immer eine Kurzversion der Lenkerspiegel. Wichtig ist mir, dass wenn der Scheinwerfer rund ist, dass dann auch der Lenkerrückspiegel rund sein sollte, respektive ein trapezförmiger/rechteckiger Scheinwerfer einen trapezförmigen/rechteckigen Lenkerrückspiegel nötig macht.

 

Die Beinschildrückspiegel bin ich längere Zeit auch gefahren. Weder finde ich diese sonderlich ansprechend aussehend (ist aber Geschmackssache => Stadium-Spiegel sind noch am besten), noch helfen einem diese großartig im Verkehr weiter, weil man kaum was darin sieht, was aber auch daran liegen kann, dass ich unfähig bin, diese vernünftig einzustellen.

Anmerk.: Auf dem Foto hat die grüne Lambretta noch einen Beinschildrückspiegel, der aber zwischenzeitlich auch durch einen kurzen Lenkerrückspiegel ersetzt wurde.

 

 

 

Roller.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2016 um 10:49 schrieb weissbierjojo:

Gibt es optisch ansprechende Alternativen zu den Beinschild-Rückspiegeln? 

 

Ich suche einen nicht zu großen, aber klassischen Lenkerspiegel für die Oldie-Largeframes.

 

Zeigt mal, was ihr fahrt.

... 'nen sehr kurzen von Bumm - wollte mal ausprobieren, den zur Dämpfung noch mit Nylonschrauben   zu befestigen - mal sehen.

P6215933.JPG

Bearbeitet von Benvenuto
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hab an der PX erst so einen kurzen Spiegel drangehabt und nix drin gesehen. Jetzt einen langen verchromten runden (original Style), in dem ich was sehe; finde ihn aber schon wieder langsam kacke. 

Ich suche einen qualitativ akzeptablen Klemmspiegel. Am liebsten in schwarz, da sonst kein Chrom am Roller.

Kann jemand von euch was empfehlen, bzw. was ist vermeibares Glump?

 

Danke, Mathias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2016 um 18:24 schrieb weissbierjojo:

Frühlingsloch:-P.

im sck hab ich die cuppini in rund mit 160er Arm gefunden. 

Wollte eben einen kurzen Arm.....das ganze aber in halbwegs hochwertig.

Taugen die cuppini was?

 

Hab grad nen Cuppini gekriegt, allerdings mit nem 200er arm.  Optisch richtig gut und die Länge genau richtig. 

Leider ist der Kugelkopf viel zu locker und lässt sich auch nicht festdrehen oder so.  Schade. Wenn das ein Einzelfall ist, ist der echt nicht schlecht.

Aber ich befürchte das ist die Qualität für 20eur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2016 um 11:01 schrieb dr. dick:

Bei den zur Zeit erhältlichen Beinschildspiegel finde ich nur den klappbaren Stadium vernünftig.

Da verstellt und wackelt nichts.

Teuer aber sein Geld wert.

 

Gibt's da 2 Rasterpunkte, das er seine Stellung "findet" ? Oder ist der Arm einfach nur Dreh-/Schwenkbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hamsterporsche:

 

@vogelwild : 

Dann ist der Cuppini gut. Schade, dann ist meiner leider für die Tonne 

 

Danke

 

Geht beim Cuppini der Arm von hinten in das Spiegelgehäuse ?

weiss jetzt nicht wie es bei dem ist, aber bei manchen kann man den Spiegel zerlegen.

Glas reindrücken, Dichtung entfernen und danach Glas entfernen.

Dahinter kommt eine Schraube zum Vorschein, mit der man das Kugelgelenk strammer stellen kann.

Vielleicht klappts ja.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats nicht weiter probiert. 

Habe nur auf Glas gedrückt und versucht fester zu drehen. Zerlegen wollt ich den eigentlich nicht. 

Schicke den wohl zurück, widerstrebt mir nur etwas mit 7 Euro Rückporto für ein 19 EUR Teil. 

 

Hab mir jetzt einen von ner Kawasaki ER 250 bestellt. Sieht optisch auch so aus wie der Cuppini und ich erhoffe mir ne bessere Qualität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stadium klappte vorgestern in der Trainingsrunde durch die Stadt und dann in der Quali überland 2 mal ein. 

Ich war vermutlich ordentlich schnell. Is aber  auch eine Lambretta, klar.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 14.4.2017 um 11:26 schrieb sucram70:

 

Danke

 

Geht beim Cuppini der Arm von hinten in das Spiegelgehäuse ?

weiss jetzt nicht wie es bei dem ist, aber bei manchen kann man den Spiegel zerlegen.

Glas reindrücken, Dichtung entfernen und danach Glas entfernen.

Dahinter kommt eine Schraube zum Vorschein, mit der man das Kugelgelenk strammer stellen kann.

Vielleicht klappts ja.

 

 

Ich bräuchte einen 130mm Spiegel, den ich zerlegen kann. Meinen Cuppini kann ich zerlegen, weil er eine Gummieinlage hat, aber der ist nur 105mm oder so. 

 

Das soll für ne Ape sein, die links und rechts an die Scharniere kommen - deshalb möglichst groß. Der BUMM mit 130mm hat eine Plastikeinlage, was das Zerlegen ziemlich schwierig macht.

 

Weiß da jemand, was ich nehmen kann?

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information