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Sitzbänke für PK - Sammeltopic


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Ja, leider. Die Nachbau-"Piaggio"-Mono mit der Blechplatte war bei mir nicht so der Bringer. Das Schloss konnte man nicht tauschen, sie war viel zu breit, kippelig, länger als original und mir halt auch zu hart. Letzteres gefällt aber einigen.

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Bearbeitet von Mediakreck
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vor 6 Stunden schrieb Mediakreck:

Die originale, gefederte PK-S Monisitzbank ist klasse […] und damit fährst auch über 300km am Tag wenns sein muss. 

 

Kommt auf die Körperlänge an. Bei 1,90m ist die Sitzposition auf PK/V-Modellen mit den Piaggio-Monos unerträglich, bevor ich aus der Stadt raus bin. Ich schwöre auf die original ETS-Bank (an der PK S), da passen Aussehen und Komfort :thumbsup:

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vor 1 Stunde schrieb sähkö:

 

Kommt auf die Körperlänge an. Bei 1,90m ist die Sitzposition auf PK/V-Modellen mit den Piaggio-Monos unerträglich, bevor ich aus der Stadt raus bin. Ich schwöre auf die original ETS-Bank (an der PK S), da passen Aussehen und Komfort :thumbsup:

Das wäre allerdings die absolute Luxuslösung... originale ETS-Sitzbänke sind gebraucht quasi "introvabile".

 

Aber wo da der erhöhte Sitzkomfort gegenüber einer "normalen" PK S Sitzbank herkommen soll, weiß ich auch nicht - die ETS Sitzbank hat genauso Federn im Unterbau und einen Riemen obenrum wie die PK S Sitzbank. So gesehen unterscheidet sie nur die Form des Hecks und die Prägung und der Aufdruck des Bezugs, was dem Hintern letzlich eigentlich egal sein sollte... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Die S könnte sogar eine Spur komfortabler, weil einen Hauch breiter/höher, sein. Auch wenn der Vergleich keinem wirklich nützen wird, soll ich mal gegenhalten? 

An der Stelle gilt es die Komfort-Lanze für die orschinoal S-Bank weit hoch zu halten :thumbsup:. Gut möglich, dass der Eindruck, X ist komfortabler als Y, mehr von der eigenen Anatomie als der des Sitzes bestimmt wird. 

 

King & Queen et al wäre evtl. was für die Utah-und-Blinkergitter-Lover?

 

Was neumodisch-schniekes wie die Streamline-Bänke hat vermutlich die meisten Steine im Brett — nur beim Look nicht, da scheint mir der Style auf einem V-Modell ungleich besser als auf einer PK (S) zu passen.

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  • 2 Wochen später...

Hab eine original Mono ergattern können, heute auch die erste Fahrt damit absolviert, so richtig begeistert bin ich davon nicht.

Bin 1.80 groß und sitze damit weiter vorne und höher.

Optisch ist es auch ein gewaltiges Teil.

Weiß nicht ob mich die glücklich macht.

 

Komfort ist aber schon besser, Stöße werden gut abgefangen.

Evtl. muss ich die etwas nach hinten zaubern.

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Ich glaube das auf Dauer die Bänke wie Scooter und die ganzen anderen mit Schaumstoff auf Blech mit Bezug viel bequemer sind. 

Ich bin auf Langstreckenmopeds früher immer die Scooter gefahren:thumbsup:

Auf der ets oder pks Bank pennt mir nach 500 Metern immer das linke Ei ein...

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Ich hab ja nun einige PK Modelle und die PK S Mono finde ich jetzt nicht so bequem da man die Federn nach einiger Zeit schon merkt. Mag jetzt auch sein das es von alter der Bank kommt. Die XL1 Mono legt da schon ordentlich was drauf absolut Sofa sind die Soft Sitzbänke von meiner XL2. 

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Die bequemste die ich kenne und fahre ist die Giuliari, die originale. Und mit der hat man auch jederzeit die Möglichkeit jemand mitzunehmen. Die originale! Monobank der PK ist auch bequem, minimal anders vom Gefühl als die Giuliari aber halt nur für eine Person.

Ich verkauf übrigens gerade ne überflüssige original Giuliari falls wer eine braucht.

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vor 19 Stunden schrieb MarkusThVespa:

XL2 Sitzbank finde ich aber eher bäaah auf einer Pk S. Was hast du für Soft Sitzbänke? 

Ja eine XL2 Sitzbank sollte man auch nicht auf die S bauen. Die Original Doppel sowohl auch Mono haben einen Soft Aufdruck unten . Sind sie auch. XL1 ist aber auch schon sehr nett zum Hintern. 

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  • 11 Monate später...
  • 10 Monate später...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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