Zum Inhalt springen

Sitzbänke für PK - Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

@Mianus: schreib mal den Champ aus´m forum an oder ruf den einfach an. seine nummer findest du, wenn du Classic Scooter oder Soulflat googelst. der verkauft die dinger.

@oli-san: schöne pks

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die originale PK S Monositzbank eigentlich am besten. Die momentan käuflichen Nachbauten dieser Sitzbank finde ich dagegen ziemlich hässlich, sehen im Vergleich irgendwie bucklig aus.

PICT0723.jpg

Bea meint, dass Herr t4 ein wenig schneller war.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obige Monositzbank hatte ich lange verbaut und gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist die eben wie der Name schon sagt nicht wirklich für die Mitnahme eines Sozius geeignet :thumbsdown:

Hatte dann ne Weile die Standard-Bank, die allerdings gefällt mir weniger. Jetzt ists schlußendlich die schon erwähnte Asia-Bank geworden. Die ist im gekauften Zustand allerdings eine Beleidigung für meinen zwarten Hintern (vorallem wenn man zu zweit fährt und ganz vorne sitzt, da sitzt man dann nämlich aud dem Metall und jegliche Vibration wird umgehend an die Wirbelsäule weitergegeben...), deswegen neu gepolstert und neu bezogen:

dsc00022wa.th.jpg dsc00023z.th.jpg dsc00018ea.th.jpg

Jetzt ist die superbequem :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war auf meiner ersten Vespa (Scharnier gekürzt und wieder verschweißt, Eigenbau Sitzbankzapfen, Heckplastik gekürzt)

post-24043-1272400164,34_thumb.jpg

Hier PK XL1 mit HP-Bank und HP-Heckplastik

post-24043-1272400339,99_thumb.jpg

Und hier ne XL1 mit Monositzbank, wird jetzt aber auch auf XL2-Heck und HP-Bank umgebaut (wenn ich endlich eine Bank bekomme!!!)

post-24043-1272400461,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir gerade nen Wolf gesucht und nicht wirklich alles gefunden, was ich gesucht habe, Deswegen eroeffne 

ich hier mal nen Fred, in dem wir mal Bilder sammlen koennen, Sitzbaenken fuer die PK. Zurzeit habe ich die Originale,

wie auf dem Bild drauf, suche aber eine Monositzbank......Streamline hat ja leider noch nichts fuer die PK..... :-(

 

Da bin ich dann auf die Hurricane beim Scooter Center gestossen, leider keine Bilder auf ner PK. Vielleicht kann

da jemand was nachreichen.

 

Hier mal meine jetzige, die ersetzt werden soll:

 

post-39330-0-39313900-1408946012_thumb.j

post-39330-0-89834700-1408946037_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt nur selber bauen. Ist meiner Meinung nach wenn man genug Zeit und nicht gerade zwei linke Hände hat nicht wirklich schwer. Würde mir als Grundlage eine alte Yankee-Sitzbank besorgen. Die hat unten ein relativ geraden Aufbau. Diese dann entsprechend bearbeiten und anschließend aus dem Schaumstoff dann die gewünschte Form schneiden. Anschließend dann beziehen lassen oder auch selber machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PK gibt es für mich nur eine Sitzbank:

http://www.scooter-center.com/de/product/5590001/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Mono+Vespa+PK+S?meta=5590001*scd_ALL_de*s1124612564912*sitzbank%20pk*2*2*1*16

 

Die gab es original und ist sau bequem.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Sitzbänke sind doch lt. Topic mittel- bis langfristig von Streamline geplant. Zumindest wurde von den Streamline-Verantwortlichen aufgrund der räumlichen Nähe schon Kontakt mit mir aufgenommen zwecks Möglichkeit der Abnahme der notwendigen Maße an meinen Rahmen. Termine sind aber weder hierfür noch für die Fertigstellung/Auslieferung der Sitzbänke genannt worden.

 

Ed. zu Brosis Link: Ich stimme zu, dass die originalen PK Monositzbänke mir sowohl optisch wie auch gesäßtechnisch bisher am meisten zusagen. Allerdings original, die Repros (wie im Link) haben eine leicht andere Form des Höckers und sehen deshalb irgendwie seltsam deformiert aus.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem Bastard hab ich die PK S Mono und die Sitzposition empfinde ich als eher unbequem und mir persönlich zu hoch. Von der Charakteristik her, mehr so Richtung Sofa.

 

Die Hurricane hab ich auf einer von meine V50 und das Ding is brutal hart... nach 100km Tour ist man einfach nur noch froh, wenn man da runter darf..

Hatte auch schon die Scooters auf der PK, die schlägt in die gleiche Kerbe.

Die Mischung aus Sofa und Gefühl fürs Hinterrad zu treffen ist nicht ganz einfach.

 

Das nächste Versuchsobjekt wird wohl eine um 50% in der Höhe gekürzte PK S Doppelbank.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@sidewalksurfer, ja das mit Streamline waere echt cool, aber ich glaube das wird sich noch ein jahr hinziehen :-(

da waere es schon cool davor ne loesung zu finden. die mono von piaggio ist die cosar, oder ? die gefaellt mir eigentlich

auch nicht so schlacht, obwohl ich mir die hurricane auch gut vorstellen koennte. aber eben ich finde keine bilder

auf ner PK.

 

Bequemlichkeit steht bei mir nicht so ganz ganz oben auf der liste, weil es fuer ne fuffi ist, und man da schon eher selten laenger als ne 

stunde mit unterwegs ist. und wenn dann wirklich mal ne tour anstehen sollte ist so ne bank ja auch fix gewechselt.

 

 

@mrniceguy, na da mit dem selber sitzbank friemeln ist nicht so meins ;-) und beziehen lassen ist hier in der schweiz wohl 

auch preislich uninteressant. aber danke fuer den denkanstoss.

 

es waere toll, wenn hier noch mal ein paar leute auch bilder von ihren PK's mit den verschiedenen baenken posten koennten

damit man mal einen optischen vergleich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne sitzbank von mainroller aus ffm für v50. gefällt mir persönlich sehr gut auf ner pk. leider wird der tank hinten nicht 100%tig abgedeckt, aber kann ich mit leben.

 

 

werd aber demnächst auf die scooter umschwenken wegen dem andauernden 1mann 1frau betrieb.

 

 

post-44446-0-68377900-1408966103_thumb.j

post-44446-0-54613000-1408966121_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt die Monobank von Piaggio auch sehr zu. Vor kurzen habe ich mir einige Nos-Bänke sichern können. Da die Originalfarbe aber nicht zu ertragen ist habe ich angefangen diese nach und nach mal neu zu machen. 

 

 

Hier noch ein Foto von einer XL1 Bank auf einer PK S 

 

 

Ich finde aber die originale PK S Doppelsitzbank auch sehr passend wenn es zu zweit los geht. Vor allem sieht die Bank wenn man sich neu bezieht und dieses original verschweißtes Muster was die Bank oben drauf hat weg macht sehr schlicht und edel aus.  

 

 

Kann nur zustimmen das die Reprobänke wirklich nicht zu vergleichen sind mit den alten Originalbänken. Hatte mal eine Reprobank für meine V50 wo man immer nach ca. 30 min. fahren mir der Arsch eingepennt ist und das dann echt scheiße war. Mit der originalen die 30 jähr älter ist und wo der Schaumstoff quasi nicht mehr da ist, ist das bei weiten angenehmer. 

post-34365-0-43206700-1408973164_thumb.j

post-34365-0-84029800-1408973661_thumb.j

Bearbeitet von MrniceGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information