Zum Inhalt springen

Sitzbänke für PK - Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

ist ne sitzbank von mainroller aus ffm für v50. gefällt mir persönlich sehr gut auf ner pk. leider wird der tank hinten nicht 100%tig abgedeckt, aber kann ich mit leben.

 

attachicon.gifIMG_20130717_191122.jpg

attachicon.gifIMG_20130717_191236.jpg

 

werd aber demnächst auf die scooter umschwenken wegen dem andauernden 1mann 1frau betrieb.

 

wasn das für ne geiler Spachtelbomber ? gibts da mehr Bilder/nen Topic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch eine Schöne Originale (!) PK S Monositzbank. Diese ist zwar gebraucht und hat vorne 2 Risse, ansonsten ist sie aber sehr gut! Habe mir diese im April in Ferrara auf einem Großen Vespamarkt gekauft. Man sollte aber aufpassen, denn man bekommt oft Repros angeboten. Aufjedenfall drauf achten ob die Bank gefedert ist. Denn die Originale ist gefedert und die Repros sind fast immer mit Schaumstoff wie die Späteren Bänke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine originale erkennst man am Stempel.Die Haben immer ein Herstelldatum welches eingestempelt wurde. Falls die Bank sehr verrostet ist, wird man den dann aber nicht mehr erkennen können. 

 

Du meinst damit das die Repro Bank nur Schaumstoff hat und keine Federn?

 

Eine originale hat Federn, ein Plastikstück welches vorne zwischen die Federn geklemmt wird um die härte etwas einstellen zu können und ein Schaumstoffpolster! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grüne sip racing dingeling gefällt mir sehr gut, auch die scooter sitzbank macht nen schlanken schuh auf der pk. wird auch meine nächste anschaffung sein.

ori. mono geht m.M.n. gar nicht, ist von hinten betrachtet zu breit und absolut unbequem. 

 

die monositzbank der hp4 gefällt mir da besser, auch mit dem heckabschluss...allerdings find ich den roller insgesamt häßlich.

 

 

wasn das für ne geiler Spachtelbomber ? gibts da mehr Bilder/nen Topic?

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Repro ist jetzt nicht ganz sooo schlecht, ich sitz´ recht bequem oben, sie wird jedoch trotzdem gegen eine Originale getauscht, da ich das orig. Schloss nutzen will.

 

Frage: Sind die Schösser der orig. PK-S 2-Sitzer gleich der Mono?

Ja, sind sie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das müsste die fastback Hurricane sein...hab das Bild mal irgendwo gefunden.

Kennt die jemand? Ist die auch so knüppelhart - bin auch am überlegen mir die zu bestellen.

Die flache Scooter find ich auch gut...wenn nur dieser hässliche Aufdruck nicht wäre...

Grüße Thomas

post-54342-0-04723800-1409008402_thumb.j

post-54342-0-61918300-1409008418_thumb.j

Bearbeitet von Flaake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, also die bank auf der tuerkisen finde ich wirklich stimmig.....

die scooter ist wirklich nicht schlecht wenn eben der aufdruck und die chromleisten nicht waeren.....schwarz/schwarz

wuerde mir die sehr gefallen.

auch die NOS ori mono waere nicht schlecht...aber wohl nicht zu bekommen oder fast nicht....wenn einer eine hat die er

abgeben moechte, ich wuerde sie nehmen. die in egay war ja schon weg nach 10 minuten.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das die Monobänke auch einen Schriftzug "Aquila" eingeprägt haben. Meine das jedenfalls bei meiner gesehen zu haben

 

Ist nicht richtig. Die Monos haben da nix eingeprägt. 

danke media. mal gucken ob der herr auch nach deutschland verschickt und was das kostet ;-)

 

Ich könnte dir eine in Rosa anbieten :-D  Alternativ die Bank dann neu bezogen in Wunschfarbe wenn der Preis stimmt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte dir eine in Rosa anbieten :-D  Alternativ die Bank dann neu bezogen in Wunschfarbe wenn der Preis stimmt,

 

hey vielen dank fuer das angebot....aber rosa ? neeeeee

also schwarz haette ich interesse gehabt. das beziehen lassen macht hier in der schweiz 

keinen sinn, da kann ich die bank auch vergolden lassen.......leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Moin!

 

 

 

Da ich mit der originalen PK S Sitzbank mit Federn einfach nicht klar komme, suche ich nach Alternativen. Die Nachbau Monobank mit Schaumstoffunterbau ist ideal für mich, wenn ich aber mal zu zweit unterwegs bin, ist das natürlich nix. Ich dachte hier gibt es ein Sammeltopic zu Sitzbänken, aber das was ich fand, ist nur für PV / V50.

 

 

 

Also dieses Topic, damit man auch mal sieht, wie es zur Karosserieform der PK passt. Die Shops, die diverse Sitzbänke verkaufen, schaffen es ja oft auch nicht ein Bild mit montierter Sitzbank zu zeigen.

 

 

 

 

 

Also postet bitte alle eure PK Bänke, egal ob Mono oder 2er, GFK oder Kunstleder, mit oder ohne Federn. Und bitte gerne auch Infos dazu wie Zweimanntauglichkeit und Sitzkomfort, auch wenn das subjektiv ist, denn ich z.B. empfinde hart als bequem, besonders auf weiten Strecken.

 

 

 

 

 

Hier meine PK Mono Bank, der Nachbau mit Schaumstoffpolster. Für mich bequemer als das Original mit Federunterbau, aber nur bedingt 2-Mann-tauglich, und mir eigentlich noch zu weich.:

 

 

 

 

26731146035_0a8d637f4d_o.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information