lechna Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Am 20.6.2017 um 10:02 schrieb Cpt.Howdy: habs schnell im paint mit nem bild ausm netz gemacht...also die grobe stelle kann man erkennen. es ist nicht viel, maximal 1mm und wie gesagt der berührt da kaum bis garnicht, war aber irgendwie dass einzige das mir die möglichkeit des hackens gegeben hat. Genau so war es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Also ich hab die vergaserwanne getauscht und gut war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Gibts da ausser dem 30 und 40 Schieber nicht noch andere 40 ist noch zu fett von 1/4 bis 1/2 Gas hab den 30 schon höher geschliffen als den 40 ohne merkbare Besserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 vor 43 Minuten schrieb littel78: Gibts da ausser dem 30 und 40 Schieber nicht noch andere 40 ist noch zu fett von 1/4 bis 1/2 Gas hab den 30 schon höher geschliffen als den 40 ohne merkbare Besserung Ich habe es noch nicht probiert aber hast Du mal die Luftdüse getauscht? Welche ist bei Deinem Vergaser verbaut? Welches Mischrohr ist bei Deinem Vergaser verbaut? 2.6 oder 2.7? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) Laut Polini Bestückungsliste sind der 21, 23 und 24, sowie deren Evo-Versionen mit den langen Einstellschraube, jeweils mit der Luftdüse "0" ausgerüstet. Ich denke man kann versuchen dort mal eine 30 oder 60 zu verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas bringt. Zini sagte mir einmal, das der Schieber einen großen Einfluss hat, mehr als die Luftdüse. Ich selbst habe das aber noch nicht versucht. Allerdings habe ich festgestellt, das die Vergaser extrem auf die Gemischeinstellschraube reagieren. Vielleicht kannst Du hier auch noch eine kleine Verbesserung erzielen. Bearbeitet 24. Juli 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 16 Stunden schrieb ralph: Der Gasschieber ist beim CP Vergaser eine wichtige Komponente. Da gibt es mittlerweile 4 Verschiedenen: - 30° (ab Werk) - 40° (in den meisten Fällen gut für Bollag Kit) - 50° (wenn der 40er beim Bollag Kit immer noch zu mager ist und Pinasco 160) - 50° optimiert vom Stoffi (für Pinasco 160) Diese Winkel Angaben beziehen sich auf den Cut Away. Je grösser dieser ist, umso mehr magert das Gemisch ab (= es wird fetter) im ersten drittel. Das hat auch einen Einfluss auf die Nebendüse, diese sollte entsprechend fetter gewählt werden. LG Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 16 Stunden schrieb ralph: Diese Winkel Angaben beziehen sich auf den Cut Away. Je grösser dieser ist, umso mehr magert das Gemisch ab (= es wird fetter) im ersten drittel. Das hat auch einen Einfluss auf die Nebendüse, diese sollte entsprechend fetter gewählt werden. LG Ralph Hallo Ralph. Bitte kurz einmal den markierten Bereich erklären. Bisher hatte ich immer den Eindruck, je größer der Cut, umso magerer wird das Gemisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Hallo Ralph. Bitte kurz einmal den markierten Bereich erklären. Bisher hatte ich immer den Eindruck, je größer der Cut, umso magerer wird das Gemisch. Ja klar. Hab es korrigiert. Das Gemisch wird grösser werdendem Cutaway fetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 hä jetzt komme ich nichtmehr mit,... Dachte bei größer werdendem Cutout wird das Gemisch magerer? da mehr Luft in den Spalt gedrückt/geleitet wird?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) Bei einem klassischen Dellorto wird der Schieberausschnitt mit steigender Kennzahl größer. Polini bedient sich ja eine sehr ähnlichen "Sortierung", also mit steigender Kennzahl wird auch hier der Schieberausschnitt größer. Da ich annehme, dass egal welcher Name auf einem Vergaser steht die Physik für alle gleich ist, sollte auch beim CP Vergaser mit einer steigenden Kennzahl das Gemisch mager werden. Ob es sich überhaupt um den Winkel bei den Polini Schiebern handelt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Denn "Serie, Typ oder Position" wird auch gerne mal mit den °-Zeichen abgekürzt. Siehe auch die Clipposition der Nadel. Da hilft dann nur Schieber messen. Bearbeitet 24. Juli 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Die Zahl für den Schieberausschnitt gibt bei Dellorto die Höhe des Ausschnitts in 1/10 Millimetern an. WIrd bei den CP-Dingern wohl ähnlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) Grade mal geschaut - in der Tat ist es so, das Polini wirklich die Grad angibt - 30er Schieber: in der Länge stellt sich anders dar als bei Dellorto: Bearbeitet 24. Juli 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 23 Stunden schrieb wheelspin: Ich habe es noch nicht probiert aber hast Du mal die Luftdüse getauscht? Welche ist bei Deinem Vergaser verbaut? Welches Mischrohr ist bei Deinem Vergaser verbaut? 2.6 oder 2.7? Hlkd muss ich erst noch besorgen 0,3 und 0,6. Bei mir ist 0,0 drinn Mischrohr 35-12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb littel78: Hlkd muss ich erst noch besorgen 0,3 und 0,6. Bei mir ist 0,0 drinn Mischrohr 35-12 müsste das 2,7 sein und wo gibts den 24-50 Schieber Bearbeitet 24. Juli 2017 von littel78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 6 Minuten schrieb light: Wie kann ich den Schwimmer Stand einstellen ? Lt. Manual nur mit verschiedenen Schwimmergewichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Am 22.8.2017 um 15:34 schrieb T5Rainer: vor allem ins richtige Topic wechseln. lights Fragen und die Antworten ins PWK-Topic verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Vl kann mir jemand der Experten hier helfen. Haben einen CP23 auf meiner WF und läuft eigentlich super. Bis auf das Starten. Mal ne runde gefahren und die Dicke warm alles bene jedoch steht sie einen halben Tag geht ohne Starterspray einfach gar nichts. Gibts sowas wie eine Starterdüse oder Durchgang den man aufbohren kann? Wenn ja wo sitzt denn diese im Schwimmerdeckel. Kein Ahnung woher das unsympatische Problem kommt und ich wills nicht nur mir sondern dem Kollegen beim §57a ersparen :D LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) Am 14.2.2020 um 12:36 hat VespaTirolese folgendes von sich gegeben: Vl kann mir jemand der Experten hier helfen. Haben einen CP23 auf meiner WF und läuft eigentlich super. Bis auf das Starten. Mal ne runde gefahren und die Dicke warm alles bene jedoch steht sie einen halben Tag geht ohne Starterspray einfach gar nichts. Gibts sowas wie eine Starterdüse oder Durchgang den man aufbohren kann? Wenn ja wo sitzt denn diese im Schwimmerdeckel. Kein Ahnung woher das unsympatische Problem kommt und ich wills nicht nur mir sondern dem Kollegen beim §57a ersparen :D LG Welche ND hast Du drin und wieviel Umdrehungen ist Deine Standgasgemischeinstellschraube raus gedreht? Bearbeitet 15. Februar 2020 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Eine leichte Veränderung der Stellung an der Standgasgemischeinstellschraube macht schon sehr viel aus, was Startverhalten und Einstellung der Leerlaufdrehzahl betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Am 18.2.2020 um 14:38 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Eine leichte Veränderung der Stellung an der Standgasgemischeinstellschraube macht schon sehr viel aus, was Startverhalten und Einstellung der Leerlaufdrehzahl betrifft. Vielen Dank. Schaue ich wenn ich in der Garage bin. Vl bringt es ja was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Beim Bollag auf der Seite findet sich bei seinen CP23ern eine Anleitung zur Grundeinstellung von Gemisch/- und Standgasschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) Am 14.2.2020 um 12:36 hat VespaTirolese folgendes von sich gegeben: Vl kann mir jemand der Experten hier helfen. Haben einen CP23 auf meiner WF und läuft eigentlich super. Bis auf das Starten. Mal ne runde gefahren und die Dicke warm alles bene jedoch steht sie einen halben Tag geht ohne Starterspray einfach gar nichts. Gibts sowas wie eine Starterdüse oder Durchgang den man aufbohren kann? Wenn ja wo sitzt denn diese im Schwimmerdeckel. Kein Ahnung woher das unsympatische Problem kommt und ich wills nicht nur mir sondern dem Kollegen beim §57a ersparen :D LG Kann aber auch sein, daß Dein Vergaser überläuft. Ist ein Standartprobleem beim CP Vergaser. Immer Benzinhahn schließen!!! Habe bei meinem CP auch schon den Schwimmer freigängiger gefräst etc., was etwas Besserung brachte. Lief direkt ab Werk meistens über. Muß eh den Gaser nochmal umdüsen und mach dann mal die durchsichtige Vergaserwanne drauf. Damit soll das bei den Meisten dann weg gewesen sein. Bearbeitet 24. Februar 2020 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Also mit Überlauf habe ich nie ein Problem gehabt. Eigentlich läuft der 160er Pinasco mit der 60 Hub welle (bis auf die tollen Vibrationen) gut. Nur wie gesagt steht sie eine Weile bekomm ich ohne starterspray nicht an. Mal ne runde gefahren und schnell auf ein gelato eingekehrt springt sie problemlos an. Wirklich schräg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Mein 160er auf 57er Welle (Setup steht ja bei den Wideframesetups) springt meist spätestens auf den 3ten Kick an ... mit gezogenem Choke. Dieser ist richtig eingehängt und zieht auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Choke ist ein Sprichwort. eingehängt ist alles richtig, zieht auch schön, jedoch macht der nüsse. Schade, so schön verlegt unter den schwingsattel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Am 15.2.2020 um 14:00 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Welche ND hast Du drin und wieviel Umdrehungen ist Deine Standgasgemischeinstellschraube raus gedreht? So jetzt mal nachgeschaut. HD 96, ND 34 und LLGS 1 + 1/4 draußen ... aber wie gesagt sonst läuft eig gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 vor 2 Stunden hat VespaTirolese folgendes von sich gegeben: So jetzt mal nachgeschaut. HD 96, ND 34 und LLGS 1 + 1/4 draußen ... aber wie gesagt sonst läuft eig gut Was mir noch einfehlt....mach auch mal einen neue Zündkerze rein, manchmal haben die echt einen Hau weg. Hatte ich schon mal mit einem gerade neu aufgebauten Ciao Motor. Da Dein Roller erst nach ein paar Tagen schlecht anspringt, denke ich nach wie vor, das in der Zeit schon ein wenig Benzin in den KW Raum läuft. Dreh mal die LLGS zusätzlich 1/4-1/2 Umdrehungen mehr raus, das das Gemisch was magerer wird. Vielleicht hilf es buw. Du merkst schon einen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Mit der HLKD Düse kannst du auch abmagern dann muss aber HD und evtl. Schieber angepasst werden. Ich fahr ja mit der Enderle Empfehlung. Siehe Wideframe Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) Danke für die Antworten. HLKD habe ich nicht nach geschaut, ist vermutlich Original. Hab noch einige Düsen da liegen. Zündkerze kann ich mal probieren u eventuell Zündung mir nochmal anschauen. Bin letzte Saison ca 2tkm, meist mit der Freundin hinten drauf, gefahren. Läuft sonst super, guter Durchzug in allen Gängen. Das einzige ist das anspringen, und der pickerlmacher bekommt die whs nicht an lol. Joke macht genau Nüsse. Immer starterspray dabei haben ist auch kein Spaß. Ich kann nicht einschätzen ob es zu fett oder zu mager ist zum starten. Bearbeitet 8. März 2020 von VespaTirolese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Quarantäne = Garagenzeit! weitere Infos: 2. Clip von oben, Schieber weiß ich nicht mehr welcher das ist. Vlnr: Düsenset vom Stoffi, 30,60,nix,nix(war drinnen) vl komm ich mit eurer Hilfe zur Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden