Zum Inhalt springen

Neuer Polini 177/187ccm Zylinder


MarcGT5

Empfohlene Beiträge

Dieser "einzigartige Kunstfehler" macht dir schon etwas zu schaffen, wa?!:-D:cheers:... bitte ganz schnell & erfolgreich verdrängen.

Als posttraumatische Gegenmaßnahme könnte hier doch dieses, aus Bergamo stammende Objekt dienen;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist der Polini ja schon geiler als der Parma, aber thermische Probleme haben ihm ja immer zu schaffen gemacht.

 

Den Kopf finde ich ganz cool. Geschraubter Auslaß ist auch nett.

In die Schraube, die das ungenutzten Kerzenloch verschließt, kann man easy einen Temperatursensor setzen.

 

Mal sehen was der kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die thermischen Probleme hat man ja (zumindest beim alten 207er) mittels Stehbolzenfreilegerei ganz gut in den Griff bekommen. Wäre natürlich schon gut, wenn das bei dem nicht notwendig wäre. Bin gespannt wo sich das Teil leistungstechnisch so einordnet im Vergleich zu M1X, BGM &Parma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PXler:

wieso hatte denn der alte 177er temperaturprobleme? ist wohl eher ein gerücht, was immer irgendwie hängen bleibt

 


und Malossi kann nur Drehzahl und ....

 

 

vor 7 Stunden schrieb MarcGT5:

Die thermischen Probleme hat man ja (zumindest beim alten 207er) mittels Stehbolzenfreilegerei ganz gut in den Griff bekommen. Wäre natürlich schon gut, wenn das bei dem nicht notwendig wäre. Bin gespannt wo sich das Teil leistungstechnisch so einordnet im Vergleich zu M1X, BGM &Parma 


Und das ist der gleiche Voodoo wie Malossi kann nur Drehzahl!

Wenn das Laufspiel und die Einstellungen passen hat AUCH der 207er GG-Polini KEINE thermischen Probleme!

... aber ja, manche Gerüchte halten sich länger als das Produkt an sich :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Vespalaufbahn hatte ich sicher 5 oder 6 Polinis (177er) in allen möglichen Ausvaustufen und alle brauchten immer ein offenes Ohr oder eben später ein Auge auf der Temperatur.

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Roller auch tatsächlich zum (viel-) fahren benutze...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Han.F:


und Malossi kann nur Drehzahl und ....

 

 


Und das ist der gleiche Voodoo wie Malossi kann nur Drehzahl!

Wenn das Laufspiel und die Einstellungen passen hat AUCH der 207er GG-Polini KEINE thermischen Probleme!

... aber ja, manche Gerüchte halten sich länger als das Produkt an sich :-D

Weder Vodoo noch Gerüchte sondern erFAHRungen ;-) Seit die Bolzen frei sind und der Kolben ein paar Schmierbohrungen hat, ist der alte 207er GG-Polini (bei identischem Kolbenspiel/Einstellungen) 1a tourentauglich

FB_IMG_1456145371125-1.jpg

PhotoGrid_1462132485859.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein jahrzehnt lang malle166 und polini 177 gefahren und hatte, bis auf einen klemmer, der aber meiner unwissenheit geschuldet war, nie ein problem, was den temperaturhaushalt betraf. also für mich bleibt das " guss hat ein thermisches problem" ein dummes gerücht

 

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Ich bin mit ziemlich sicher, dass auch hier wieder der ein oder andere den neuen ALU-POLINI zum klemmen bringen wird ;-)

und dann hat er auch thermische probleme :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht so ganz meine welt, aber ein paar motoren mit polini 177 - auch mit lhw und dadurch höherer kolbengeschwindigkeit habe ich schon gebaut und die sind megazuverlässig - laufen z.t. seit etlichen jahren. alle hatten allerdings - dass muss ich dabei sagen: min. gs-ringe - z.t. auch den kolben, sofern sie nicht p & p verbaut wurden. selbst wenn so ein ding mal etwas heftiger in mittleiderschaft gezogen wird, konnte ich die häufig retten, so dass fast immer nur neue kolbenringe verbaut werden mussten.  

es wird m.e. wirklich zu schnell weggeschmissen, oftmals sind zylinder und kolben noch dauerhaft fahrbar. mir wurden einige 210´er zum üben geschickt - alle angeblich unfahrbar kaputt. ich wollte die eigentlich nicht annehmen und zurückschicken, aber die ehemaligen besitzer sagten alle, sie würden sie wegschmeissen. im gelben cutdown war nie ein neuer zylinder drin - alles angeblich kaputte. je nach auspuff habe ich mir mehere gefräßt - alle zwischen 35 und 40 ps ( malossi alt ) - und das teil wurde nicht nur zum prüfstand bewegt.

 

vorher

pol 6.jpg

 

pol 4.jpg

pol 3.jpg

 

 

 

nachher

 

pol1.jpg

pol 2.jpg

 

 

 

einbauspiel passte auch gut, habe ich persönlich nachgemessen, ist auch schon ein paar tage her

 

 

wenn tatsächlich mal einer über den jordan ging, wurde grds. dran rumgefummelt ( neues leichtes lüra und nicht geblitzt, anderen auspuff und nicht neu bedüst usw. ). klar, irgendwann gehen die dinger sicherlich mal kaput, aber die hitzeklemmer sind m.e. oftmals hausgemacht oder aber mit einigen tricks zu beheben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) ich habe erst einen neuen zylinder besessen und das war damals, lang ist es her, ein parma für smallframe.

alle anderen sind geklemmte oder welche mit fehlendem nikasil, die ich geschenkt, oder für kleines geld bekommen habe.

es wird meist viel zu viel geschiß um die zylinder gemacht, meine meinung eh klar

 

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Mit der Korrektur vom Laufspiel geht der natürlich für den ollen GG-Klumpuz...

 

was mich aber an dem Kolben etwas stört, ist dass er immer noch vom Fenster her im Hemd durchreissen könnt, hab aber da nullnixnada ErFAHRung... spiele aber immer noch mit dem Gedanken, den Kolben als Ersatzkolben für meinen DR herzunehmen... Wobei die GS kolben in der gleichen Liga spielen, und diese FEnster braucht man glaub ich nicht, sind ja nur um den Kolbenboden von "unter" her zu kühlen... bei Sauber abgestimmten Motor müsste das ja nicht zwingend nötig sein...

 

Die "neue" Generation von Kolben haben ja heut so eine Freistellung unterhalb den Kobo, siehe M1X, oder BGM, Pinsaco etc...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

zum Alupolini habe ich nur wenig gefunden. Leider bislang damit auch  keine Erfahrungsberichte zum Kopf des Alupolinis. Hat den jemand auf dem 177 Polini gg getestet? Für knapp über 60 € könnte er eine Alternative zu den anderen Anfertigungen sein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information