Zum Inhalt springen

SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Christel Mess:

:whistling: Ja das kann in meinem gesetzten Alter schon mal vorkommen (stamme noch aus der Zeit der reinen Blechschaltroller, weiß noch nicht mal, was ein Scomadi ist). Dafür war heute das Salatdressing hübsch blau! Aber wer weiß, vielleicht konserviert das ja? Dann bleib ich Dir , Heizer, noch etwas erhalten... :-D

 

na das hoff ich doch schwer.

was gibts neues für tragisches vom roller? fährt er noch? oder ist er etwa schon wieder kaputt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist alles in Ordnung! Tachowelle und Schnecke sind gewechselt, Getriebeöl auch ( @ heizer: da ist jetzt Sonnenöl drin, war hier noch über), Leider spackt das Licht immer noch manchmal, da muss ich nochmal mit der Knieptang bei. Ein Kabel löst sich immer wieder. Auf dem Foto sieht man es: das gelbe löst sich immer wieder! Und die Schaltraste will ich auch mal aufmachen und rein luschern, denn alles was eigentlich gefettet gehört, war bei der SS ziemlich trocken gelegt. Heute Morgen bin ich mit Sozius gefahren und prompt klemmte wieder die Sitzbank. Ich hab sie jetzt weiter vor gestellt und 2 Unterlegscheiben (von 4) raus genommen. 

Ich habe jetzt auch alle möglichen Ersatzteile,  genug Werkzeug und ne Lampe  im Gepäckfach, so dass ich eigentlich relativ entspannt fahren kann. Weiß jemand, ob ne SS Tachobeleuchtung hat? Da hängt n Kabel mit ner Lüsterklemme  (siehe Bild) am Tacho (Repro), aber ich finde keine Anschluss-Stelle!.

!IMG-20161008-WA0015[1].jpeg

 

Bearbeitet von Christel Mess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dirk hat's gerichtet!  Mit seinem Elektro-Notfallköfferchen ausgerüstet hat er sich die betagte Dame (den Roller) mal vorgenommen, alles was zu überprüfen geht überprüft und letztendlich mit ein bißchen Isolierband das Problem gelöst.  Die Tachobeleuchtung konnte gar nicht gehen, weil gar keine Glühbirne drinne war und ein paar andere Wehwehchen (loses Tacho, lockeres Lampenglas) hat er gleich mit behoben. Danach Probefahrt: läuft!  Gaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön! :cheers:

Wenn ich jetzt die Glühbirne rein tu und  bis dahin nix weiter kaputt geht, dann ist zum ersten Mal ALLES heile! Juhuuuh!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Huhu!

Mal ne kurze Rückmeldung von uns!

Alles top in Ordnung, die Karre tut was sie tun muss zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ein Kick - läuft! Jeden Morgen, wenn ich die Garage aufmache, freue ich mich wie Bolle! Wir sind inzwischen mehrere Corsos mitgerollert und haben Treffen besucht. War ja leider alles erst zum Ende der Saison fertig, aber n büschen was hamwa doch abgreifen können und dieses Jahr auch schon! Gestern das erste Mal in starkem Regen gefahren bei der Blech-Kultur-Ausfahrt und heute das zweite Mal durch n Tunnel und ne amtliche Steigung hoch. Erstaunlich, wieviel Schub die hat und wie zackig sie am Gas ist!!!!! Ganz anders als ne PX! Viel viel viel geiler! Kann man nicht beschreiben,  muss man austesten!

Bearbeitet von Christel Mess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es war nur hinten und erst nach ner ganzen Weile im Regen fahren. Ölverlust war offensichtlich nicht. Heute morgen war es anfangs schlecht, wurde aber sehr schnell besser und blieb gut. Ich werde Ende des Monats eine Hebebühne zur Verfügung haben. Dann nehm ich auf jeden Fall mal die hintere Bremstrommel ab und luscher da mal rein. Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür braucht man da eine Hebebühne? Bierkiste oder Wasserkiste hinten drunter und ab damit. Würde ich so machen, bevor ich den Rest des Monats mit ungutem Gefühl rum fahre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sind dieses Jahr schon 3000 km gefahren ohne liegen zu bleiben.....

Fahrspaß total, hab es nicht einmal bereut, diesen Import-Aufwand getrieben zu haben. Nun tausche ich gerade nach und nach die wenigen Reproteile gegen Originale aus und hab n paar sehr schicke Ulma-Bügel und Seitenschürzen dran gebappt. .....und bin sehr sehr SEHR zufrieden! Foto folgt, wenn alles tippitoppi ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information