Zum Inhalt springen

Kurbelwellenlager Sprint-Motor ausbauen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich versuche bei einem alten Sprintmotor das Kurbelwellenlager Kulu Seite auszubauen.

Das Ding sitzt so fest, dass es einfach nicht raus will.

Ich habe schon versucht das Gehäuse mit einen Heißluftfön zu erwärmen und das Lager mit Kältespray runterkühlen. -ohne Erfolg

Bin ich so Talentbefreit? Das sollte doch funktionieren....

Gibt es einen guten Tip wie ich das Lager überredet bekomme?

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

IMG_20160429_181826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig...

Bevor ich die Hälfte in den Ofen lege, versuche ich es noch mal mit einer alten Camping Herdplatte.

Könnte sein, dass meine liebste mir sonst was raus klopft 🤕

Sind die so heftig fest im Lagersitz. Auf der anderen Seite ist das Lager so mit der Kuwe raus, ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Ding jetzt mal ordentlich mit der Herdplatte Dampf gemacht und das Lager dann mit Kältespray -50° abgekühlt!

....das Lager ist raus! [emoji122]

Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Ging immer noch schwer, aber es ist raus.

Danke für den Tipp!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information