Zum Inhalt springen

Messerschmitt T2 VD1T


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb mmstar:

VL- VN Motoren haben auch 150 Kubik und 3 Zylinderstehbolzen.

ACMA GL 150 Motor genau so.

 

VN hat 125ccm, weil 54mm Hub – ansonsten 57mm Hub, wie auch die T2/T3. ACMA GL150 hat 150ccm bei 54Hub - also eine größere Bohrung. Nur so als Ergänzung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb gattinator:

VB1T ebenso, genauso wie schwedische Touring Motoren (VGL1M):
Aber nur der T2,T3,VGL Motor laufen auf 10 Zoll mit dem identischen Getriebe
Die anderen ..VL,VB etc laufen auf 8 Zoll und sind anders übersetzt...aber ansonsten vergleichbar

Vielen Dank. Kannst du mir auch einen Tipp geben, wo ich Ersatzteile Lager, Simmerringe etc.

für diese Kiste bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gattinator:

Das bekommst Du sogar vielfach in den gängigen Shops wie SIP, SCK, Rolleraden, Peter Erhorn, Ulrich Sawannia etc.

Vielen Dank für die Infos.

die drei erst genannten kenne ich, bei den beiden anderen miss

ich passen. Um die Lager Simmeringe und andere teile im Motor meines Modells zu erneuern, würde ich demnach auch an den anderen Modellen orientieren können. Bei welchem Typ würde ich in den Shops denn am besten was finden? Ich meine, welches der genannten Modelle würde gleiche Lager Simmeringe verwenden? Kannst du mir hier vielleicht einen Tipp geben? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Erhorn: Vespa-oldtimerteile.de : Ggf ne Mail schreiben was man braucht
Sawannia: vespa-gs-teile-shop.de  mit vielen Sachen gerade für die deutschen Modelle.
Im Zweifel würde ich die Maße von Deine Teilen mit denen der Shops vergleichen. Nicht immer stimmt deren Zuordnung.
Lager kann man ja vermessen oder haben eine Bezeichnung, Simmerringe haben oft ebenfalls die Maße aufgeprägt.
Ansonsten würde ich nach VL,VB schauenn, wenn T2/T3 nicht dabei steht. T1 ist quasi ebenso richtig, hatte aber 8 Zoll und ist ein VL Motor...der bis auf die Getriebeübersetzung wiederum gleich ist . Auspuff ist aber anders bei T2/T3....da passen viele der Nachbauten nicht , wie ein Bekannter erfahren musste.
Gibt es aber als passenden Tuningauspuff zB inzwischen bei Bollag Motos...das heiß mit dem schmalen Brotkasten a la GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information