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Ich will auch ne Vespa... Ratte mit Wasserspielchen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Lack ist drauf :-D 

Als nächstes geht die Gabel zusammen mit den Stoßdämpfer weg zum kürzen. In der Zeit kommt dann so langsam der Motor dran. 

Mal sehen wie lange es noch dauert bis zum fertig werden:laugh:

 

ps wenn jemand die lagerschalen für das lenkkopflager und die Gabel oder ne Wassertemperatur Anzeige hat  bitte mal melden :-) 

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  • 2 Wochen später...

An der Grauen vom Woidi, kannst, du die Befestigung ungefähr erkennen.

 

 

Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 12:39 schrieb Da Woidi:

Totgesagte leben länger;-)

 

#203 wie aus dem Ei gepellt.

 

 

Schäden gab es nach meinem Einschlag genug. Gabel Kernschrott, Rahmen hatte einen weg, das Heck war in der Längsachse verdreht und die hintere Stoßdämpferaufnahme war zertrümmert, Auspuff zerdrückt, gesplitterte GFK Teile, hintere Felge war oval, beide Stoßdämpfer hab ich vorsichtshalber bei Fa Haslacher überarbeiten lassen.

 

Technik hatte im grossen und ganzen nichts.

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  • 2 Monate später...

Bremsleitung ist drinnen und Kaskade mal drauf gemacht zum motivieren :-D 

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Frage: Weiß jemand wo man die Dichtungen für eine 11mm Bremspumpe herbekommt? 

Hab hier eine Magura Pumpe, von einer älteren Ktm, bei der die Dichtungen hinüber sind.

 

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  • 8 Monate später...

@Brosi Motor ist fertig, ich warte zur Zeit auf die neue Karosse, das sie vom Sandstrahlen wieder kommt. Dann gibt es auch wieder frische Bilder :inlove:

 

Wen es interessiert mal das Set up:

-Dt 80 Malossi Zylinder mit Kx 80 Membran 

-28er Pwk Vergaser 

-Pk 50 Kat Kurbelwelle mit Langhub Pleuel

-Drt Sincro Pista Getriebe 

-2.56 Primär (hoffe die zieht der Motor)

-Xl2 Kupplung, verstärkt

-Auspuff ist noch ein ?.. brauch einen mit großen Stehbolzen Abstand, da hadert es aber gerade am Geld (Student und so).. :laugh:

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  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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