Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Weiter gehts mit dem Fahrwerkthema

 

Ich hab mir jetzt nochma die normalen BGM Dämpfer bestellt also hinten PX und vorne PK.

Zudem noch das S&S Tieferlegungskitdingsbumbs für vorne.

 

So kann ich nun vorne recht einfach varieren zwsichen normal PK Dämpfer 1,5 cm + 2,5 cm tiefer.

 

342122260_20191024_175906(Klein).thumb.jpg.e812230310f7cc70c10039f840e31fe6.jpg

 

Weiter ging es dann noch mit der Ausrichtung des hinteren Stoßdämpfers.

Der war vorher leider etwas schräg, was sich beim Fahren und bzw. beim Einfeiern dann nativ merkbar gemacht hat.

Jedes Mal beim einfedern (durch Gas geben, Bremsen) wurde der Motorblock durch den schrägen Stoßdämpfer zur Seite gedrückt und das Fahrverhalten war dementsprechend natürlich nicht so toll…

Bei meiner Vjakta-PX-Zombi war das jetzt aber weniger ein Problem.

Die Aufnahme wo der Silenblock drauf sitzt ist schaubar.

Also Abmontiert und den Siltenblockhalter angflext und 7mm versetzt und wieder angeschweißt.

Jetzt sitzt das Federbein perfekt gerade.

 

1739257371_20191024_054634(Klein).thumb.jpg.ad83990d1443f38198256dd268677bcc.jpg174821251_20191024_054642(Klein).thumb.jpg.f6a3d8ba16bef65d33742bc3c74b4fee.jpg

 

die Spur wurde auch nochmal kontroliert und auf 1mm ausdistanziert.

 

1597542568_20191024_054619(Klein).thumb.jpg.8fe687c735c2f9af1d3e768c0e077a11.jpg

 

und wegen Silentgummis PLC usw... da hab ich was im BFA Topic geschrieben....

 

 

 

PS: was ich noch festgestellt habe…..

und immer wieder feststelle, ist, das die Reifen/Felgen immer ein brutale Unwucht haben.

An meinem Vorderreifen musste ich 45 g. dran hängen damit dieser zumindest Statisch gewuchtet auf einem guten Level ist.

Hinten waren es nur 10 g. Aber da sieht man wieder das man da auf jdenfall ein Augenmerk drauf haben sollte.

45 g. sind schon heftig….für so ein Schubkarrenreifen.:wallbash::shit:

 

 

 

und nach was am Rande… eigentlich habe ich gedacht ich hab ein Problem mit der Benzinpumpe… :crybaby:

Es war dann noch was andres… und fragt mich nicht wie die Dichtmasse da rein gekommen ist.

 

1171748938_20191026_165705(Klein).thumb.jpg.c1c9f2533bb5ff83c355df5b1c4e2c46.jpg 1242454185_20191026_165718(Klein).thumb.jpg.09209631a6d39c9158c56fdf810098aa.jpg

 

Das da überhaupt was durchgegangen ist wundert mich eh… und vor allem wie lange das schon da drin steckt… :alien:

ich hab keine Ahnung. Mir ist das nur aufgefallen da ich bei fast leeren Tank (der Tank ganz unten in der Backe) ich teilweise Spritmangel hatte bei Vollgasfahrten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Auch hier gibt es wieder was neues bezüglich meines Fahrwerkproblems.

 

Das Fahrverhalten meiner Vjatka-PX-Zombie wurde zunehmend schlechter.

 

Das Problem war, dass das Fahrverhalten sehr instabile war, und sozusagen „unfahrbar“ wurde. :cry:

Es hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht…. :shit::crybaby:

 

Beim Beschleunigen noch ganz gut aber sobald man vom Gas ging wurde alles richtig schwammig und instabil.

Und in Kurven war das noch schlimmer, beim Einlenken ist der Roller direkt in die Kurve gefallen.

Also man lenkt ein und die kippt/fiel direkt in die Kurve…. schlimmer wie bei den 8 Zoll Oldi-Kippeldinger.:wow:

 

Ich hab dann viel Probiert…. Vorne mit dem Federbein mal nach oben und unten wegen Schwingwinkel usw..

Hinten am Heck mal rauf und runter. Reifen gewuchtet, Spur nochmal nachgebessert, Reifen und Felgen mal getauscht…

Sogar die Silentbuchsen an der Motorschwinge getauscht.

Das alles hat zwar zum Teil wieder Besserung gebracht, aber es fuhr sich immer noch total kippelig und instabil.

 

Am Lenker und Lenkkopflager hatte ich kein merkliches Spiel vestellen können.

Auch die Bremstrommel, Schwinge und Aufhängung sowohl vorne und hinten hatten kein größeres auffälliges Spiel und waren im absolut normalen Bereich.

 

Ich war echt schon am Verzweifeln… :withstupid: :crybaby:

So ein schöner Roller und man will damit nicht fahren, weil es echt schon gefährlich wurde. :-(

 

 

...................................

 

Naja, als ich damals die Kiste "neu" zusammengebaut habe hatte ich so ein ähnliches Problem,

weil das neue Lenkkopflager immer "locker" wurde und ich musste das öfter mal im ersten Jahr nachziehen.

Dann war aber Ruhr und fuhr die eigentlich bis letztes Jahr auch normal und unauffällig....

 

Aber, ich hab mir gedacht, ich mach das Lager jetzt auch einfach nochmal neu rein.

Das ist das einzige was ich noch nicht getauscht bzw. Probiert habe. :wacko:

 

Und dann kommt mir so ein scheiß entgegen…. :wow::shit::wallbash:

 

956395153_20200518_134053(Mittel).thumb.jpg.17614f955e6d20ae841aa70721f06b2b.jpg1312831210_20200518_134257(Mittel).thumb.jpg.f13ae23bb793ab89e07062cb3b2907ff.jpg

 

Es war aber null Spiel und auch kein Kratzten oder Hacken beim Lenken im Stand zu spüren.

Beim Einlenken nach links und rechts ging es mal unmerklich ein bisschen schwerer und dann wieder leichter, aber das war jetzt keinesfalls schwergängig oder hackelig.

 

Dass das Lager dermaßen im Arsch ist hätte ich nicht gedacht….

Eigentlich Glück gehabt das sich da nicht mal was in einer Kurve verzwickt hat…

 

Ich denke mal das sich das bei Belastung doch deutlicher Bemerkbarer gemacht hat als es eben im Stand zu „erspüren“ war,

und somit das „kippelige Gefühl“ zustande gekommen ist.

 

Ich hab jetzt gleich ein richtiges Männerlager für oben und unten verbaut von Mario. @rd racer   (da kann man die auch kaufen) :whistling:

Alle alten Lagerschalen raus und komplett alles getauscht.

Bis auf das Sicherungblech super Lager und passt perfekt. (Ist für PX)

 

1635352156_20200226_200536(Mittel).thumb.jpg.2f92931af7155ec61c2faf3563f541d7.jpg 1693582013_20200518_142226(Mittel).thumb.jpg.490590f47a2573e74e23b9095f9b339b.jpg

 

Jetzt fährt der Roller wieder so wie er soll. :wheeeha:

Vom katastrophalen Fahrverhalten her, hätte ich aber nie auf ein defektes Lenkkopflager getippt. :dontgetit:

Aber jetzt macht es endlich wieder Spaß zu fahren. :cool::thumbsup:

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 13:21 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

1880136076_20190406_114748(Klein).thumb.jpg.8747b7d5cec9e4e1815d98e8bf6e27e0.jpg

 

Bei mir läuft der Leerlauf und der Teillastbereich noch mehr als beschissen.

Bin grad verzweifelt auf der Suche wo das Problem her kommt.

Der Säuft im Standgas mehr Sprit wie unter Vollast. trotz ND von 17,5 (Mikuni 38 Vergaser):cry:

Hab schon alles getauscht, von Zündkerze, bis Düsen, Nadel, Schieber, Schwimmerstand, Nadelventiel, Bosstbodle mit und ohne usw.

Vergaser nochmal gereinigt und jeden Kanal durchgeputzt und Ultraschallgereinigt, Membran ausgebaut und geschaut.... kein Erfolg gebracht.

Falschluft Thematik alles kontroliert, kein Sprit im Öl, Radelschlauch Drucktest....alles in ordnung

 

Auf dem Prüftand bei Vollast schiebt der auch tadellos an ohne Spirenzchen.

Aber im Stand und Teillast nur rumgerotze und übelst zu Fett

 

Jetzt tausch ich nochmal den Vergaser :gsf_chips:

 

 

 

 

 

Sag mal hast du hier eigentlich noch ein update gegeben woran das lag? kann mir nicht vorstellen das die immernoch beschissen läuft. Oder hab ich das überlesen?:blink:

 

Gruß

 

Timo

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Sag mal hast du hier eigentlich noch ein update gegeben woran das lag? kann mir nicht vorstellen das die immernoch beschissen läuft. Oder hab ich das überlesen?:blink:

 

Gruß

 

Timo

 

Die Nadel nochmal magerer gemacht.

also mit größerem Schaftdurchmesser.

Der hat im Stand/Leerlauf bzw. 1/8 Gas brutals am Vergaser gezuzelt so das zu viel Sprit über das Mainsyststem, also Mischrohr / Nadel  gezogen wurde und so brutal überfettet war.

 

nachdem ich eine Magere Nadel rein gemacht habe lief das um Welten besser und ND konnte ich dann auch fetter machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information