Gotcha Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb AIC-PX: So, der Tripp ist rum... war wie immer ein Fest mit der Truppe unterwegs zu sein Mal wieder sehr viel gelacht, getrunken und gegessen.... Die Anreise am Freitag von Augsburg über Füssen, Fernpass nach Landeck war ziehmlich verregnet, wir waren alle klatsch nass trotz Regenklamotten. Am Samstag gings dann nach Meran über Reschensee wo es noch sau kalt war, kaum über der Italenischer Grenze war das Wetter dann top. Zurück nach Landeck ging es dann über das Timmelsjoch wo wir dann noch einen Vespaclub aus dem Pustertal getroffen haben. Sonntag ging's dann wieder zurück mit einem Abstecher über das Hantenjoch und Namlostal. Bis auf einen Gaszug bei der VBB und einen Abgebrochenen Bremshebel bei einer PX der bei einem kleinen "Umfall" abgebrochen ist hielten alle Kisten problemlos durch. Naja, gut... eine Kiste hat schon in Augsburg einen Kolbenfresser (ein orginal 150er PX Motor) Der Kollege hat dann meinene silberne Cut-PX bekommen mit 177er Polini. Der hatte dann bei der Rückreise am Sonntag einen Klemmer nach einer 25km langen "Vollgassfahrt" auf der alten B17. Nach 5min warten bis der Zylinder abgekühlt war, gings dann aber gleich weiter. insgesammt waren wir über 700 km unterwegs... hier noch ein paar Fotos: Ein Glück ist deine Gepäckbox wasserdicht 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Geiles Topic, noch geilerer Roller! . Hab dich und deine Truppe am Samstag Vormittag zufällig noch durch Reschen fahren sehen als ich gerade auf dem Hotelbalkon die aufgehende Sonne mit meiner Morgenlatte begrüßt habe. Waren wegen des Reschenseelaufs da und hatten ein Hotel direkt an der Hauptstrasse. Gruß Markus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 22. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 bin Grad über das viedo gestolpert... hat mich irgendwie an mein Projekt erinnert... TÜV 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Ein absolut geiles Projekt ! Mein voller RESPEKT was du da alles umgesetzt hast, dazu fällt mir nur ein Begriff ein "Skillmaster" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Ich hab jetzt hinten den ertsen neun Schlappen gebraucht. Hab dann eigentlich eher spasseshalber die Bremstrommel und den 130er Reifen auf der 4" Felge Statisch gewuchtet. Erschrecken das die Bremstrommel schon ca. 20 Gramm unnwuchtig war Der Reifen mit Felge dann insgesammt über 40 Gramm. Ich muss jetzt nochmal schauen das ich die Felge und Bremstrommel so zueinader ausrichte, dass es hoffendlich sich gegenseitig ein bisschen aufhebt. Wie macht ihr das mit den Gegengewichten? Wie beim Autoreifen die Gewicht zum kleben? Oder was gibt es da noch, was ein bischen "unauffälliger" ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 ich wuchte alles mit Motorradgewichten die sind kleiner und halten somit besser an unseren kleinen Felgen Durchmessern Einfach mal reifen auf der Felge drehen. Ob es besser wird. Bremstrommel und Felge kann man auch versetzen. Interessant ist auch der Höhenschlag des Reifens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb vnb1t: i Interessant ist auch der Höhenschlag des Reifens mit messuhr, gelle? Bearbeitet 28. Februar 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Du und deine Breitreifen Wie Valle schon sagt Motrorradgewichte mach ich auch so ..... vieleicht eiert die Kiste nicht mehr so wie ein Besoffener RUSSE in der KURWA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Kurwa ist aber polnisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb gravedigger: mit messuhr, gelle? ich habe das foto gesucht aber ich finde das topic nicht mehr.... Klar alles auf 0,0g Wuchten und dann hat man einen 5/10mm höhenschlag wenn alles am Fahrzeug montiert ist... Bearbeitet 28. Februar 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 7 Minuten schrieb vnb1t: ich habe das foto gesucht aber ich finde das topic nicht mehr.... So muß das! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: So muß das! Gaynau! Gewichte sowas hier KLICK,.... gibt es halt in deinem fall nicht in Fahrzeugfarbe..., aber das machst du schon Bearbeitet 28. Februar 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 14 Minuten schrieb vnb1t: ich habe das foto gesucht aber ich finde das topic nicht mehr.... Klar alles auf 0,0g Wuchten und dann hat man einen 5/10mm höhenschlag wenn alles am Fahrzeug montiert ist... und wie richtet man das aus mit dem Höhenschlag? lässt man da an der bestimmteb stelle dann die luft raus: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 ne flex und am reifen abnehmen wo zuviel problem ist die meisten felgen haben zuviel spiel auf der Bremstrommel oder die Felgenhälften sind nicht sauber zueinander zentriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 49 Minuten schrieb markus196: Kurwa ist aber polnisch OK Suka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb AIC-PX: und wie richtet man das aus mit dem Höhenschlag? Harry baut ne Reifenhexe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 ich schau einfach mal und halte die Messuhr dran... evtl. passt es ja und da fehlt gar nix... Muttern nur Handfest anziehen und gegebnfalls so weit wie es halt geht mit dem Hammer nach richten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb AIC-PX: ich schau einfach mal und halte die Messuhr dran... evtl. passt es ja und da fehlt gar nix... Muttern nur Handfest anziehen und gegebnfalls so weit wie es halt geht mit dem Hammer nach richten... genau so habe ich es gemacht, siehe foto im Link vom rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Wo bekommt man so nen passenden Wuchtbock her? Oder ist das auch wieder selbstgebaut? Sehr geiles Projekt mit überragender Lackierung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) der Wuchtbock ist selber gebaut und eigentlich eher suboptimal... zu kleine Lager und auch noch gekapselte... naja, aber für die Schubkarren-Reifen zum grob wuchten wird es reichen. der @rd racer hat da was besseres.... was man auch irgendwo auch kaufen kann. Bearbeitet 28. Februar 2018 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Bei polo Reifen wuchtbock Kostet 50er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Hey,im Gsf muß ma nen Link dazu Posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) So.... hab wieder ein bischen weiter geabstelt. (ich komm grad aber zu gar nix) Reifen und Bremstrommel wurden seperat Statisch gewuchtet und dann so verschraub das ich nur noch 5g. benötigt habe das alles im "Lot" ist. Vorher waren es ja knapp 40g was ich gebaraucht hätte.... was sich da tut alleine durch das Verdrehen der Felge auf der Bremstrommel... Naja... ist ja auch ein ganz schöner Oschi mit der 4 Zoll Felge.... Dann hab ich den Reifen montiert bzw. die Felge nur leicht angezogen und den Rundlauf geprüft. Durch vielfaches hin und hergeklopfe konnte ich dann den rundlauf auf 5 Zentel genau hin bekommen. Vieleicht nicht perfekt, aber zu vorher wohl deutlich besser.... Motor wurde ja auch komplett zerlegt und neu gemacht.... Hauptgrund war die Kaputte Haupwelle bzw. die Verzahung an der Bremstrommel. Das wollte ich so nicht lassen. Zudem kam jetzt noch eine Längere Übersetzung rein mit 24/63 mit extra kurzen 4. Gang (37 Zähne) Und ein 35er TMX Vergaser mit V-Force. Fotos folgen noch... Wegen dem 35er Vergaser hab ich mich jetzt nochmal an die Gaszugrollen gemacht.... bin mit aber nicht Sicher ob die nicht doch zu groß sind ?! wegen der Führung zu den Bowdenzügen... nicht das da was durchschäuert... Was meint Ihr !? das ist auf der Gangseite: Das Kupferteil war von mir (Eigenbau) Die Alurolle soll jetzt rein: Bearbeitet 27. März 2018 von AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 @AIC-PX Gscheid entgraten und etwas Fett drauf. Sollte doch gehen. Welchen Auspuff willste für die längere Übersetzung verwenden?Haste auf gerade verzahnt umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) Werd die Nessi dieses Jahr mal ausgiebig testen. die zieht schon ab 5000 U/min. aber Kurve muss ich dann erst noch machen.... hab ja jetzt den 35er vergaser drauf und den Zylinder nochmal runter gesetzt auf 185.... Bearbeitet 28. März 2018 von AIC-PX 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Jetzt haste eh schon deine Antriebswelle geschrottet,nun die Steuerzeiten runter und längere Übersetzung und Drehmotöff. Du willst es wissen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) bei dem breitreifenfetisch in inchenhofen ist das mit der kaputten welle nicht so abwegig. Bearbeitet 29. März 2018 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Am 28.3.2018 um 08:08 schrieb AIC-PX: Werd die Nessi dieses Jahr mal ausgiebig testen. die zieht schon ab 5000 U/min. aber Kurve muss ich dann erst noch machen.... hab ja jetzt den 35er vergaser drauf und den Zylinder nochmal runter gesetzt auf 185.... Bist Du die 185° schon gefahren? Zylinder unbearbeitet? Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist zu hohen SZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Lucille: Bist Du die 185° schon gefahren? Zylinder unbearbeitet? Würd mich mal interessieren wie der Unterschied ist zu hohen SZ. bin schon gefahren.... leider rutscht die Kupplung jetzt . Die hab ich heute nochmal ausgebaut und stärkete Federn rein gemacht. Probefahrt und Prüftand steht noch aus. von der Charakteristik ist die wohl dem SIP-Performance am ähnlichsten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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