Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Heftig, was du für ein Tempo vorlegst. Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan davon, seltene Oldierahmen zu zerflexen um was Krasses zu basteln, aber das Ding gefällt. :thumbsup: Bin schon gespannt aufs Endergebnis. :-)

Wie kommt's, dass du so gut mit Blech kannst? Machst du beruflich was in dem Bereich?

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Heftig, was du für ein Tempo vorlegst. Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan davon, seltene Oldierahmen zu zerflexen um was Krasses zu basteln, aber das Ding gefällt. :thumbsup: Bin schon gespannt aufs Endergebnis. :-)

Wie kommt's, dass du so gut mit Blech kannst? Machst du beruflich was in dem Bereich?

 

 

Ich hab vor langer Zeit eine Lehre zum Industriemechaniker gemacht.

Nach der Lehre hab ich aber in den Baustoffbereich gewechselt (Baustoffprüfer). :whistling:

 

Und das mit der Blechkunst :alien:... also wenn das ein Spengler oder Karosseriebauer sehen würde... :muah::wallbash::withstupid:

Aber egal was man gelernt hat... logisches Denken und ein bisschen Verrücktheit hilft immer weiter :cheers:

 

Mit dem Projekt bin ich schon ein bisschen weiter, als ich hier Berichte.... darum geht's so schnell. :rotwerd:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Aarwespe:

Moin, wo und wie bedienst du den Schließmechanismus?

 

Kannst du die getrennt entriegeln?

 

 

 

Der Schließmechanismus läuft über einen Bowdenzug unter den Schwingsattel...

dort sitzt eine Art "Choch-Zug" wie bei der PX. Der wird gezogen und die Backe schwing nach oben.

Die linke Backe ist fest verschraubt. Es öfnet sich also nur die rechte Backe (Motorseite)

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Schließmechanismus läuft über einen Bowdenzug unter den Schwingsattel...

dort sitzt eine Art "Choch-Zug" wie bei der PX. Der wird gezogen und die Backe schwing nach oben.

Die linke Backe ist fest verschraubt. Es öfnet sich also nur die rechte Backe (Motorseite)

 

Ich habe es fast vermutet. So schnell wie das geht [emoji2]

Edit: meine das mit dem schon etwas weiter sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sain:

Das kann dann auch unter die Rubrik "Kranker 2tackt Scheiß" wie einst die "Ten inch Terror" :-D

 

Weiter so und nie entmutigen lassen!! :cheers::cheers:

 

greetz sascha

 

"Ten inch Terror" vom "Pornstar" hab ich auch aufmerksam verfolgt... (Vespa Online):lookaround:

Ist schon ne geile Sache was der gemacht... da hat er ganz schön Hirnschmalz rein gesteckt.

Hat auch ne ganze Zeit gedauert von der Idee bis zur Umsetztung. Aber ist echt  geil geworden.

Aber das mit dem TÜV wird dann wirklich schwirig.... eine Vespa mit WR360 Motor von der Husqvarna :wacko:

 

Mir reichen 30 PS für einen schönen Touren Roller.... schneller wie 100-110 km/h will man ja in der Regel eh nicht fahren.

Das Reicht auch auf einer Vespa...als Reisegeschwindigkeit... :whistling:

 

Aber weiter mit dem Projekt:

 

Der Schwingsattel wurde nun am vorderen Ende mit einer Art Schnier befestigt und die Federn vom Schwingsattel werden am Tank durch die Knubbel fixier.

Darunter befindet sich dann der Tank und der Bowdenzug für die Backe zum öffnen.

Den Sattel muss ich eh hoch machen, da die Backe am Schwingsattel nicht vorbei geht. Somit ist das ganz gut gelöst.

 

IMG_20151130_155140.jpgIMG_20151130_155154.jpgIMG_20151203_184842.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OFFI:

Geil!

 

Erst der fette Hintern, und jetzt auch noch Brustwarzen... :-)

 

Kommt da im hinteren Bereich noch ein Gepäckträger drauf, so wegen Tourenroller und so?

 

 

Ich könnte mir da auch ne Halterung für ein Reserverad gut vorstellen.

 

Aber sicherlich ist dieser Teil der Planung schon erledigt :-)

 

Weiterhin: gutes Gelingen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb steven77er:

 

Ich könnte mir da auch ne Halterung für ein Reserverad gut vorstellen.

 

Aber sicherlich ist dieser Teil der Planung schon erledigt :-)

 

Weiterhin: gutes Gelingen!!

 

Reserverad hab ich mir auch schon überlegt und sogr schon dran gehabt.... also vorne am Beinschild... sieht mega aus :drool:

ABER leider hab ich mit meinen langen Haxen dann keinen Platz mehr. :crybaby:

Und Ersatzrad hinten drauf geht gar nicht... das macht die ganze Form kaputt.

 

evtl. kommt noch eine Gepäckbrücke zum abnehmen drauf.

Aber vorerst mal noch nicht....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Reserverad hab ich mir auch schon überlegt und sogr schon dran gehabt.... also vorne am Beinschild... sieht mega aus :drool:

ABER leider hab ich mit meinen langen Haxen dann keinen Platz mehr. :crybaby:

Und Ersatzrad hinten drauf geht gar nicht... das macht die ganze Form kaputt.

 

evtl. kommt noch eine Gepäckbrücke zum abnehmen drauf.

Aber vorerst mal noch nicht....

 

 

Haxen gehören doch rechts und links ans Reserverad, zwecks Knieschluss ..... oder auf den Grill!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Reserverad hab ich mir auch schon überlegt und sogr schon dran gehabt.... also vorne am Beinschild... sieht mega aus :drool:

ABER leider hab ich mit meinen langen Haxen dann keinen Platz mehr. :crybaby:

Und Ersatzrad hinten drauf geht gar nicht... das macht die ganze Form kaputt.

 

evtl. kommt noch eine Gepäckbrücke zum abnehmen drauf.

Aber vorerst mal noch nicht....

 

 

Im Tank und hinteren Rahmen eingeschweißte Gewindestücke zur Befestigung einer Gepäckbrücke wären sehr Deluxe, und auch ein bisschen praktisch... Da könnte man dann wahlweise eine Gepäckbrücke, ein Sozius-Brötchen, mehrere Zurrösen, spitze Spitzen, Fahnenhalter, CB-Funk, Bierfasshalterung oder halt Blindstopfen (bei Nichtgebrauch) reinschrauben...

:wheeeha::inlove::cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb AIC-PX:

also vorne am Beinschild... [...] ABER leider hab ich mit meinen langen Haxen dann keinen Platz mehr. :crybaby:

Du wirst doch wohl nicht VORNE auf dem Beinschild, wo das Ersatzrad meiner Meinung auch hin soll, die Haxen haben?

 

Achtung: 2x lesen. VORNE auf dem Beinschild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brillante Vorschläge... :muah::wheeeha::cheers::-D:thumbsup:

 

Den Sei Giorni Tank hab ich mir auch schon überlegt....:-)

Aber ne... bin eher für schlicht, der Höcker macht die Form wieder kaputt.

 

Wegen Ersatzrad nochmal.

Also was ich machen wollte wäre so gewesen, aber der 10 " Reifen ist einfach zu groß bzw. die Knie bzw. Haxen zu lang.

Das funktioniert nicht mit dem Schwingsattel, mit einer Sitzbank wäre es kein Problem, da kann man ja nach hinten rutschen:

 

shapeimage234.png

 

Was ich nicht möchte ist so:

das gefällt mir einfach nicht so :sigh:

 

shapeimage_58.png122.png

 

 

Ein Fass wäre natürlich schon geil... Mmmhhmmm Bier :cheers:

Oder gleich ein Ölfass.... so eine Blechdose mit Öl hat ja jeder...  :muah:

Die haben wir in der Arbeit rum liegen.

IMG_20160503_151010.jpg

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah: der ist auch nicht schlecht:muah:...

aber ich glaub da macht meine Frau nicht mit

 

 

So, aber nun wieder weiter mit dem "schlichtem" Umbau:

 

Die Backen waren ähnlich asymetrisch wie bei der ACMA... das hat mir nicht gefallen... also wieder dängeln...

Vorher:

IMG_20151130_162353.jpg

 

Nachher:

IMG_20151202_180316.jpgIMG_20151202_180321.jpg

 

 

Und für den Vergaser habe ich nun die Ansaugung über Rahmen vorbereitet:

Das sind 2 PX Schläuche die in der mitte verbunden wurden... am Vergaser kommt von BGM der Ansaugtrichter drauf und am Rahmen wurde das Rohr eingescheißt.

So ist viel Platz und guter Luft durchsatz.

 

IMG_20151204_163523.jpgIMG_20151204_165041.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information