Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke erst mal für das doch sehr positive Feedback...

Ich hab mich zuerst gar nicht "getraut" mein Projekt hier vorzustellen :rotwerd::whistling:

 

Zum Thema TÜV... ich will da jetzt "noch" keine Diskusion anfangen... dazu komm ich später...

 

Jetzt gehts erst mal weiter mit dem Umbau:

 

Den Motor hab ich hier im Forum geschossen für 650,-

ist ein PX 200 Lusso GS :sigh:kling komisch... ist aber so...

Waren wohl die ersten Motoren die von 10PS auf 12PS umgestellt wurden... oder irgendwie so...

 

Naja der Motor ist wirklich nicht gerade im Top-Zustand, aber das ist mir sowiso egal... bleibt ja eh nix Orginal.

 

Als ich den Motor bekommen habe bzw. das Packet, da hat's mich aber fast von den Socken gehauen.

Der Karton war komplett durchgeweicht und hat nach Bier und alten Zigarettenrauch gestuncken wie wenn er seit Wochen in der Kneipe unterm Tressen gelegen hätte.

Zudem kamen dann auch Zigarettenschachteln und alte Kippen zum vorschein inkl. Tempos, Dreck, Müll und 2 Nacktschnecken :aaalder::aaalder::aaalder:

Sowas hab ich noch nie erlebt... krasse scheiße...

Leider hab ich kein Foto gemacht, das "Verpackungsmaterial" musste so schnell wie möglich aus meiner Werkstatt. :repuke:

 

IMG_20151031_111500.jpgIMG_20151031_111510.jpg

 

 

Der Tank passte so natürlich nicht mehr in die Karosse... auserdem wollte ich ja einen fetten runden Arsch :drool: darum muss der "Hocker" auch weg...

 

IMG_20150625_184351.jpg

 

also, wieder flexen, dängeln und schweißen.... und ja, das wird auch wieder dicht... vieleicht... :whistling:

 

 

IMG_20151104_184755.jpgIMG_20151104_185643.jpg

 

 

 

 

 

IMG_20151105_184637.jpgIMG_20151105_184651.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AIC-PX:

Danke erst mal für das doch sehr positive Feedback...

Ich hab mich zuerst gar nicht "getraut" mein Projekt hier vorzustellen :rotwerd::whistling:

 

Zum Thema TÜV... ich will da jetzt "noch" keine Diskusion anfangen... dazu komm ich später...

 

Jetzt gehts erst mal weiter mit dem Umbau:

 

Den Motor hab ich hier im Forum geschossen für 650,-

ist ein PX 200 Lusso GS :sigh:kling komisch... ist aber so...

Waren wohl die ersten Motoren die von 10PS auf 12PS umgestellt wurden... oder irgendwie so...

 

Naja der Motor ist wirklich nicht gerade im Top-Zustand, aber das ist mir sowiso egal... bleibt ja eh nix Orginal.

 

Als ich den Motor bekommen habe bzw. das Packet, da hat's mich aber fast von den Socken gehauen.

Der Karton war komplett durchgeweicht und hat nach Bier und alten Zigarettenrauch gestuncken wie wenn er seit Wochen in der Kneipe unterm Tressen gelegen hätte.

Zudem kamen dann auch Zigarettenschachteln und alte Kippen zum vorschein inkl. Tempos, Dreck, Müll und 2 Nacktschnecken :aaalder::aaalder::aaalder:

Sowas hab ich noch nie erlebt... krasse scheiße...

Leider hab ich kein Foto gemacht, das "Verpackungsmaterial" musste so schnell wie möglich aus meiner Werkstatt. :repuke:

 

IMG_20151031_111500.jpgIMG_20151031_111510.jpg

 

 

Der Tank passte so natürlich nicht mehr in die Karosse... auserdem wollte ich ja einen fetten runden Arsch :drool: darum muss der "Hocker" auch weg...

 

IMG_20150625_184351.jpg

 

also, wieder flexen, dängeln und schweißen.... und ja, das wird auch wieder dicht... vieleicht... :whistling:

 

 

IMG_20151104_184755.jpgIMG_20151104_185643.jpg

 

 

 

 

 

IMG_20151105_184637.jpgIMG_20151105_184651.jpg

 

 

 

 

 

 

 

:wow:...wieviel tankvolumen bleibt den im (haupttank :-) ) noch über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mal abgesehen von der Tatsache dass man einen schönen orangenen PX alt Rahmen  und einen  russischen Vijatka Rahmen gekillt hat :crybaby:

 

eine gute Sache mal sehen wie das Ding wird, ist mal wieder etwas neues, Frankenstein Umbau  oder Zombie Umbau ist passend :thumbsup:

 

Wenn er sich nachher besser fährt als eine wabbelige Wideframe hast du alles Richtig gemacht ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎04‎.‎2016 um 20:08 schrieb AIC-PX:

Die Backen wurden an die neue Kontur angepasst so dass sie wieder Formschlüssig anliegen.

Die linke Backe ist kürzer als rechts und wurde nochmal um 2,5 cm verlängert damit sie Symetrisch sind.

Vorne hab ich mal die alte Gabel rein gemacht...mit dem Kodi von der Vjatka.

Aber das ist ein ganz schöner Oschi. Da kommt dann ein Kodi von der ACMA rein.

Die Gabel wird dann durch eine gekürzte LML Gabel ersetzt mit Scheibenbremse.

 

IMG_20151027_164639.jpgIMG_20151027_164627.jpgIMG_20151027_164633.jpgIMG_20151030_101029.jpg

 

 

 

 

 

Bei diesem Jennifer Lopez Heck wirst du an nem Breitreifen nicht vorbei kommen oder ? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb px211:

 

 

 

:wow:...wieviel tankvolumen bleibt den im (haupttank :-) ) noch über?

 

Im Oberen Tank haben ca. 6 Liter platz.... aber das soll ja ein Touren Roller werden.... :sigh::whistling:

 

Danke übrigens an Andi PX211... für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch. :cheers:

Er macht ja auch gerade ein PX Umbau auf hohen Niveau :thumbsup:

 

vor 39 Minuten schrieb steven77er:

 

Bei diesem Jennifer Lopez Heck wirst du an nem Breitreifen nicht vorbei kommen oder ? :-D

 

Ja...:lookaround: da kommt auch was dickes rein :-P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der erste Eindruck mit VNA Lenker und Kodi von der ACMA.

 

Der Lenker muss noch ein Stück weiter runter und an die LML Gabel angepasst werden.

Der Kodi passt natürlich auch bei weitem nicht auf die LML Gabel. Aber das wird...

 

Der Einzelschwingsattel wird ohne Halter montiert.

Das Gestell ist einfach zu groß für die PX und schaut so nicht gut aus.

 

Und wie schon erwähnt kommt hinten ein fetter Schlappen rein: zwei große Cosa Felgen und nochmal extra Distanzring und dann mit 130er Reifen.

 

 

IMG_20151108_101353.jpgIMG_20151108_101417.jpg

IMG_20151111_183904.jpgIMG_20151114_164815.jpg

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwinge musste durch den dicken Reifen um ca. 1,8 cm versetzt werden.

Ich hab mir die Silentgummis von Jockys geholt und auf der linken Seite nochmal Buchsen gedreht für innen und Ausen damit der Anschlag wieder passt.

Auf der rechten Seite musst ich den Anschlag innen entfernen damit ich mit der Silentbuchse weiter nach innen komme.

Damit sie Aber nicht verrutsch habe ich das nochmal mit drei Schrauben gesichert (Anschlag).

 

IMG_20160424_160847.jpgIMG_20160424_160042.jpg

 

Die Aufnahme für das Federbein Passte ja sowiso nicht von der Vjatka, als habe ich mir die dann selbst zusammengeschweißt damit diese auch soweit wie es geht nach rechts rüber kommt und schön gerade steht.

Am Blechkleid musst ich nur eine kleine Ausbuchtung dängeln und passt eigentlich schon sehr gut.

 

IMG_20151118_172100.jpgIMG_20151118_172049.jpg

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider noch kein Bild direkt von hinten... kommt aber noch... Ihr steht wohl auf dicke Hintern!!! :-D:muah:

Der wird noch dicker... aber Eins nach dem Anderen... :whistling:

 

Erst mal die Gabel:

Die hab ich um 5 cm gekürzt und ich hab die oben noch um 3 cm abschneiden müssen damit der VNA Lenker drauf passt.

Für das Lenkradschloß musst das Loch neu gemacht werden.

Der Kodi wurde auch angepasst... :thumbsup:

 

IMG_20151117_185213.jpgIMG_20151117_191219.jpg

 

IMG_20151117_193539.jpgIMG_20151118_171920.jpg IMG_20151206_132419.jpg

 

Dann hab ich noch geschaut ob auch wieder alles fluchtet... und mal grob alles zusammengesteckt.

Passt :wheeeha:

 

IMG_20151120_151659.jpgIMG_20151120_171646.jpgIMG_20151120_171728.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nop:

Verteil die Last der Stoßdämpferaufnahme hinten bitte flächig auf den Rahmen, nicht nur über die Kanten des Winkeleisens!

 

Ich hab unten komplett ein 3mm Flacheisen in die Karosse eingeschweißt mit 2x M8 Schrauben.

Hhier wird dann die Adappterplatte aufgeschraubt samt Federbein.

Ansosnten würde ich nicht mehr an die Federbeinschraube und an den Gummi hin kommen.

Die Adapterplatt ist auch aus 3mm Flachstahl und leigt Vollflächig auf dem Eingeschweißten Flacheisen auf.

Da kannst du 1 Tonne drauf stellen, da bewegt sich nix. ;-)

 

Hab leider keine Deltailfots gemacht...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja mal was gesagt: "ich will einen geilen fetten runden Arsch"... naja also, bei einer Vespa halt...:rotwerd::inlove:

Also hab ich jetzt auch noch die Backen um ca. 2,5 cm Verbreitert.

Vorallem da durch den großen Versatz der Schwinge bzw. Motor es doch recht eng geworden ist unter der rechten Backe.

 

 

IMG_20151121_154357.jpgIMG_20151121_154408.jpg

 

Damit der Vergaser noch Platz hat musste ich auf der Backe noch eine kleine Erhöhung machen.

Ich hab die PX-Vjatka hinten ja auch um 5cm tiefer gemacht, daher ging es nicht anderst um einen Großen Vergaser noch unter zu bringen (30er Mikuni TMX)

Ja, ich weiß (Snake Head) hätt da auch noch was geholfen... aber am Ramen selber musste ich auch eine Einbuchtung machen und diese musst von der Backe überdeckt werden.

Mir hätt es ohne Höcker besser gefallen, aber was muss das muss... wenn kein Platz da ist. :???:

 

IMG_20151126_121423.jpg

 

Und da ich schon bei meiner "Streetracer PX" die Backen zum hochklappen gemacht habe,

konnte ich nicht anderst, als das auch bei meinem neuen Projekt wieder zu machen.

Aber dieses mal noch ein bisschen besser. 2.0 quasi...:cool:

Die Backe ist jetzt mit einem Gasdruckdämpfer versehen und mit einem Schließmechanismus.

Sieht recht einfach aus... aber ich musste ganz schön rumprobieren bis ich eine funktionierende Lösung gefunden habe.

Der Zughebel ist vorne unter dem Schwingsattel, wenn man dran zieht, öffnet sich die Backe "automatisch" und schwingt nach oben weg. :laugh::-D

 

IMG_20151127_161144.jpgIMG_20151127_161118.jpgIMG_20151127_161104.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information