Zum Inhalt springen

Wie oft macht man einen Ölwechsel?


Roderich

Empfohlene Beiträge

Verdammt ich hab den Öldonnerstag verpasst:wallbash:

Zu Thema ich wechsel bei allen Motoren mit Gewalt einmal im Jahr bei Original oder humanen umbauten alle 2 Jahre und das immer mit SAE30 billig Plörre aus dem Baumarkt. Bis jetzt hat sich noch keien Kupplung bei mir beklagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nasobem:

Weißbier hat ca. soviel Alkoholgehalt wie E5 Benzin.

 

Ja, das stimmt. Aber die unteren Wellendichtringe sind nur für den Kontakt mit (Getriebe)Öl gebaut, nicht für E5 Benzin, süßem Senf oder Weißbier.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vespatreiber:

 

Ja, das stimmt. Aber die unteren Wellendichtringe sind nur für den Kontakt mit (Getriebe)Öl gebaut, nicht für E5 Benzin, süßem Senf oder Weißbier.

falsch! wir benutzen gerne senf um die druckplatte der kullu anzukleben und das machen die wellendichtringe locker mit.

alkoholfreies bier geht aber gar nicht oder schüttest du dir so ne plörre rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2016 um 10:19 schrieb Brosi:

 

 

http://www.hein-gericke.de/motoroil-semi-synthetic-10w-40-4-liter-edition-25-years.html

 

Angebot gilt erst ab 20Uhr und dann auch nur bis 24Uhr. Dementsprechend ist der Preis noch höher. Hat allerdings nur Jaso MA Kennung. Diese besagt allerdings auch, dass das Öl grundsätzlich für alle Nasskupplungen geeignet ist. Die MA2 Kennung ist "höherwertig", sozusagen noch besser für Nasskupplungen geeignet als MA. Für die Meisten Motoren sollte das aber auch funktionieren.

 

Damit kostet der Ölwechsel dann nur noch 0,53€.

tut das bei einem von euch? mir wird im warenkorb 14.99 angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt so auch nicht. Wird zwar erst mit 9,99€ angezeigt. Dann im Warenkorb aber mit 14,99€. Ist zwar immer noch günstig, aber irgendwie fühle ich mich verarscht. Dann halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2016 um 21:17 schrieb hiro LRSC:

tut das bei einem von euch? mir wird im warenkorb 14.99 angezeigt

 

Am 22.4.2016 um 21:28 schrieb Brosi:

Klappt so auch nicht. Wird zwar erst mit 9,99€ angezeigt. Dann im Warenkorb aber mit 14,99€. Ist zwar immer noch günstig, aber irgendwie fühle ich mich verarscht. Dann halt nicht...

 

Am 22.4.2016 um 21:36 schrieb hiro LRSC:

ja genau, hier das gleiche. dann sollen sie ihre plörre behalten.

 

Wie extra angegeben wird das erst auf der Rechnung bzw im letzten Schritt als "Rabatt" wieder abgezogen... Lesen müsste man halt. Ich hab wieder zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du dir als solcher durchaus erlauben ;-)

 

Ich fahr ebenfalls 20w50 JasoMA2 Billigplörre von Mannol (12L~25€ bei Egay)

Das fließt auch in die Fireblade und da rutscht nix.

Nur das beim Roller das Zeugs nach ein Paar km aussieht, wie Muddis schwarzer Glitzernagellack.

 

Hab auch noch nen Kanister Rowe 20W50 (auch günstig) stehen...hmm,schwere Entscheidung...mal abschmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Malossi Getriebeöl:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=M7614336B

 

Empfiehlt Stoffi (steht da zumindest)

Auf der Flasche sind zumindest mal PX Getriebeteile

 

 

Und Ölwechsel alle 5tkm?

Gilt das auch mit Magnetschraube? Nach 5tkm ist da schon so einiges an Späne dran

Oder soll man nach frisch aufgebautem Motor lieber gleich mal nach 500-800km wechseln?

Hab mich da nie für interessiert: Runge nach Neuaufbau rein und wenn der Motor nicht sifft hab ich da bis zum nächsten Spalten (8-14tkm je nachdem) nie wieder dran gedacht :sigh:

Hatte aber auch mal einen nicht siffenden Motor 5tkm wo ich dann spaßeshalber vor einer Tour mal geschaut habe: da waren vielleicht noch 100-150ml drin! Muss ja nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. April 2016 um 18:40 schrieb Crank-Hank:

Was haltet ihr von dem Malossi Getriebeöl:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=M7614336B

 

Empfiehlt Stoffi (steht da zumindest)

Auf der Flasche sind zumindest mal PX Getriebeteile

 

 

Und Ölwechsel alle 5tkm?

Gilt das auch mit Magnetschraube? Nach 5tkm ist da schon so einiges an Späne dran

Oder soll man nach frisch aufgebautem Motor lieber gleich mal nach 500-800km wechseln?

Hab mich da nie für interessiert: Runge nach Neuaufbau rein und wenn der Motor nicht sifft hab ich da bis zum nächsten Spalten (8-14tkm je nachdem) nie wieder dran gedacht :sigh:

Hatte aber auch mal einen nicht siffenden Motor 5tkm wo ich dann spaßeshalber vor einer Tour mal geschaut habe: da waren vielleicht noch 100-150ml drin! Muss ja nicht sein!

 

Ging vielleicht unter: weiß wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information