Jump to content

Recommended Posts

Leerlaufschraube ganz rein bedeutet, dass der Schieber in Ruhestellung sehr weit aufgehalten wird. Das ist keine optimale Einstellung und deutet darauf hin, dass der Vergaser nicht optimal bedüst ist. Evtl. solltest Du (wenn die Zündung korrekt eingestellt wurde) an der Einstellung der Leerlaufgemisch-Schraube (seitlich hinten am Vergaser) bei warmem Motor versuchen, ob sich durch Verstellen er Leerlauf ändert. Oder evtl. mal eine andere ND versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich gehe davon aus, dass die Schraube noch leicht rein muss, war bei meinen alten 20er Vergaser auch so. Danke für die Info. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun habe ich den Salat. Ich wollte gerade den Vergaser abstimmen und konnte die Vespa gestern sofort fahren ohne Macken und heute stirbt sie mir beim Gasgeben ab und lässt sich auch erst wieder nach 30 Sekunden ankicken. Egal wie die Gemischschraube steht. Setup is so gewählt wie es BGM vorschlägt mit BGM Faster Flow Benzinhahn. Der einzige Unterschied zu gestern war, dass sie am Seitenständer stand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hast den bezinhahn aber auch auf offen stehen oder auf Reserve ? Klingt nach Sprit Mangel. Knick im Schlauch ? Tank voll ? Entlüftet des Tanks in Ordnung ? Benzinhahn offen / Reserve ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch davon aus. Es hat sich ja über Nacht nichts geändert. Entlüftet habe ich. Der BGM Benzinhahn hat keine Reserve Stellung nur auf und zu. Zumindestens der für die Lusso. Habe extra einen neuen Benzinschlauch verbaut, da der alte zu kurz war. Da der Anschluss am Benzinhahn in eine andere Richtung zeigt. Werde morgen mal den Tank ausbauen und das ganze prüfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, nachdem ich den Benzinschlauch erneuert habe läuft alles wieder. Setup: BGM Benzinhahn, BBT-Tröte, BGM SI 24, BGM 177, SIP Cosa Sport Kupplung mit 22 Ritzel. Bedüst ist der Vergaser mit einer 55/160 ND und einer 128 HD. Zündung ist auf 19 Grad abgeblitzt. Habe den Zylinder nun schon ein paar Mals fahren können. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Macht einen kräftigen Eindruck und mit der Endgeschwindigkeit kann man auch leben. Kann ich nur Empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GPS habe ich reale 105 drauf und Tacho sind es knapp 120km/h und das zu zweit 

Bearbeitet von DaTru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, muss mal wieder nerven. So die Dicke fährt echt super mit dem neuen Setup. Aber sobald mein Tank nur noch 1/4 voll ist, reicht der statische Druck nicht mehr aus um den Vergaser mit genug Sprit zu versorgen. Sprich die Gute geht beim Gasgeben aus. Dann wieder 30 Sekunden warten ankicken und Sie läuft im Standgas. Sobald der erste Gang eingelegt ist und man 20m fährt, wieder aus. Macht man den Tank wieder voll, fährt Die Vespa wieder wie ne Irre. Habe mir überlegt eine Benzinpumpe einzubauen. Aber ich habe kaum etwas über dieses Problem gelesen. Müsste ja dann fast jeder haben der nen 24 Gaser fährt. Vorallem wäre eine Bemzinpumpe wieder eine mögliche Fehlerquelle. Kann man das Problem evtl. auch anders lösen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag