Zum Inhalt springen

PK50XL Sitzbankschloss klemmt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier grade eine PK50XL von einer Bekannten stehen, die seit ca. 15 Jahren in der Garage stand.

 

Da ja nun bestimmt so einiges ansteht, wollte ich mal mit dem Vergaser starten. Allerdings bekomme ich nicht einmal die Sitzbank auf...

Die Sitzbank hat ein Schloss und den Schlüssel dazu gibts auch. Aber egal ob verschlossen oder offen, ich bekomm das Ding nicht auf. Ich kann den blöden Knopf so weit reindrücken wie ich will und dabei daran rumzerren, es rührt sich nichts.

 

Hat dazu vielleicht jemand einen Tipp? Die Suche habe ich bemüht, aber nichts in der Richtung gefunden.

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von Lightning_Strike
Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügel sind am Tank befestigt, nicht an der Sitzbank. Zumindest ist das bei der PK xl so, die hier rumsteht. Da kannste also lange dran reissen, die Bank geht dadurch nicht auf.

Schloss aufschliessen, mit nem Hammerstiel o.ä. kräftig reindrücken. Dann eventuell mal zeitgleich heftig in der Mitte auf die Bank drücken. Basis der Sitzbank sollte im Prinzip Kunststoff sein. Dann sollte das Ding eigentlich aufgehen. Viel Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information