Zum Inhalt springen

112 ccm Polini setup


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Polini 112 ccm Zylinder ?

ich habe mir folgendes setup vorgestellt:

2,86 primär 

bmg superstrong kupplung 

Polini Zündung 19/20 Konus

Mazzu Rennwelle 19/20 

24 Phbl dellorto und ansaugstutzen 

Simonini Lefthand Auspuff

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touren /Stadt Set up..

 

3.00 Primär

falls du etwas "hügelig" wohnst und öfters zu 2 fährst oder jenseits der 90 kg wiegst sogar auf 3.15 mit einem DRT Ritzel verkürzen.

3 Scheiben Kulu mit bgm Feder oder Polini

Shb 19l19 Kit Hd ca. 92 nd 48

Banane original mit Sito  Krümmer  V50

Rennwelle bgm oder mazzu 20 er konus

Pk XL Original Zündung

Und falls du ein 3 Gang Getriebe hast den kurzen 3. Gang !

Finde den 19er zum abstimmen einfacher als den 24 er, deswegen diese Wahl bei obigen Set up.

....es sei denn du willst hier max Leistung aus dem ganzen holen,

dann nimmst du wohl besser etwas andere Komponente...lg

Bearbeitet von freerider1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 7 Monate später...

Moinsen. Ich hol das hier nochmal hoch. Ich habe aktuell einen Polini 112 auf der Werkbank. Der hat ordentlich gelaufen und immer nur in die Fresse bekommen. Aufgrund von Falschluft wurde der auch immer nur mit Choke betrieben. Ich hab den Motor mal eben wieder frisch gemacht und dabei mal die Zeiten gemessen und den Kopf ausgeliefert. Der hat ja diesen asphärischen Kopf. Bah. Hier Bilder.

 

SZ

alt 116/160

Neu 122/180

Auslass alt 56% 

Auslass Neu 65%

 

Hab jetzt mal eben einen Proto Auspuff zusammengeklöppelt. Mal sehen was ich rausholen kann. Eventuell fliegt mir ja auch alles um die Ohren.

20210713_123646.jpg

20210712_180326.jpg

20210713_123637.jpg

20210713_124411.jpg

20210729_190524.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ganz der Papa.:-D

lang aber dünn?:-D stinkt aber wie ein Großer?:thumbsup:

 

Finde das Setup super...bleib am Ball. Sehr erfrischend zu dem ganzen M200+ Gesabbel hier:cheers:

Deine Werkstatt sieht ja so aus, wie Sip das gerne hätte...also in real:whistling:. Sehr geil!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja. Deshalb auch nur 65% Breite.

2. Die Überströmer hab ich Mallossi 136 mk1 Style geöffnet. D.h. die Laufbahn ausgeklinkt. Gehäuse ist unbearbeitet. Auf dem einen Bild des Zylinders kann man das gut erkennen. Weiter hab ich den Kolben im Bereich re und li neben dem Kolbenbolzen mit Langlöchern versehen. Wie CvF quasi.

 

 

 

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch dabei nen alten 112 wieder in Betrieb zu setzen...

 

Setup 

112 Polini 184-122 66%  1.2

45 drt welle 

24/72

24 PHBL Polini Membran 

Egig Mamba 

 

Leistung in Moment eher schlecht:wacko:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20210810_073045284.jpg

IMG_20210807_152655118.jpg

Ich würde noch ein bisschen mit den SZ hoch 125 127 und auf 187 189

Luftfilter runter schoen beduesen 

 

Koennte halt eng werden mit dem viertem Gang. Den dann kürzen. 

 

Dann macht das mit dem mamba schon spass. 

 

Wie steht die Zündung? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

 

Gibs eigentlich eine Alternative für die Polini Kolbenringe?

 

 

 

Bin mir nicht sicher ob die die selbe stärke wie der 133polini haben, aber die Bohrung ist gleich.

 

Würde mal bei GS anfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den GG Zylindern musst auf 130-132° gehen sonst hast du bei den mini Überströmer keine füllung, bei Einteiler und dem Hub ruhig 32-33 VA , die 15ps sollten so gehen. Die Polini Membrane kosten aber auch schon mal 1-1,5ps

 

Aktuell liegt deine Peak Leistung min 2000-2500 zu früh an

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bei den GG Zylindern musst auf 130-132° gehen sonst hast du bei den mini Überströmer keine füllung, bei Einteiler und dem Hub ruhig 32-33 VA , die 15ps sollten so gehen. Die Polini Membrane kosten aber auch schon mal 1-1,5ps

 

Aktuell liegt deine Peak Leistung min 2000-2500 zu früh an

das is mal ne ansage :)

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information