Silan Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hat jemand Erfahrung mit dem Polini 112 ccm Zylinder ? ich habe mir folgendes setup vorgestellt: 2,86 primär bmg superstrong kupplung Polini Zündung 19/20 Konus Mazzu Rennwelle 19/20 24 Phbl dellorto und ansaugstutzen Simonini Lefthand Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 3.00 3 Scheiben Standardkulu mit stärkerer Feder Pk Standardzündung 20/20 Mazzu 20/20 24er check Polinischnecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 3.00 würde ich aus eigener erfahrung auch vorschlagen. die 2.86 ist etwas zu lang. bei dem auspuff würde ich an deiner stelle eher eine banane nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Aus so was kann man einen sehr schönen Motor machen. Bin ich immer gerne gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Touren /Stadt Set up.. 3.00 Primär falls du etwas "hügelig" wohnst und öfters zu 2 fährst oder jenseits der 90 kg wiegst sogar auf 3.15 mit einem DRT Ritzel verkürzen. 3 Scheiben Kulu mit bgm Feder oder Polini Shb 19l19 Kit Hd ca. 92 nd 48 Banane original mit Sito Krümmer V50 Rennwelle bgm oder mazzu 20 er konus Pk XL Original Zündung Und falls du ein 3 Gang Getriebe hast den kurzen 3. Gang ! Finde den 19er zum abstimmen einfacher als den 24 er, deswegen diese Wahl bei obigen Set up. ....es sei denn du willst hier max Leistung aus dem ganzen holen, dann nimmst du wohl besser etwas andere Komponente...lg Bearbeitet 19. April 2016 von freerider1972 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Ich hab den 112er (in meinem Fall Malossi) erst mit einer 22er Gasfabrik vollgasfest bekommen. Soll bei dieser Hubraumklasse wohl ein bekanntes Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 meiner war mit 19/19 absolut vollgasfest. allerdings bin ich mit der hd immer zwei nummern höher gegangen als optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silan Geschrieben 20. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hmm okay Hab vor auf max leistung zu gehen da ich den zylinder eintragen will und dann als 125 ccm anmelden. Ich finde leider keine 12 Volt Zündung mit großem konus welche bei der v50 passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silan Geschrieben 20. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2016 Und ich werde das Motorgehäuse an die Überströmer anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Hier stand Blödsinn. Bearbeitet 24. Dezember 2020 von stoschi Neue Erkenntnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Moinsen. Ich hol das hier nochmal hoch. Ich habe aktuell einen Polini 112 auf der Werkbank. Der hat ordentlich gelaufen und immer nur in die Fresse bekommen. Aufgrund von Falschluft wurde der auch immer nur mit Choke betrieben. Ich hab den Motor mal eben wieder frisch gemacht und dabei mal die Zeiten gemessen und den Kopf ausgeliefert. Der hat ja diesen asphärischen Kopf. Bah. Hier Bilder. SZ alt 116/160 Neu 122/180 Auslass alt 56% Auslass Neu 65% Hab jetzt mal eben einen Proto Auspuff zusammengeklöppelt. Mal sehen was ich rausholen kann. Eventuell fliegt mir ja auch alles um die Ohren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Erster wurf. Neuer Polini 19 vergaser. 10 PS, 10Nm. HD 90 ist voll zu fett. Untenrum sollte der wie eine SCK Banane abliefern und dann ordentlich Band bis 10000 machen. Zündung steht bei 25° mit Vape Montag steck ich den 19.19 drauf. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Nette, dünne Trompete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Ganz der Papa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 14 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Ganz der Papa. lang aber dünn? stinkt aber wie ein Großer? Finde das Setup super...bleib am Ball. Sehr erfrischend zu dem ganzen M200+ Gesabbel hier. Deine Werkstatt sieht ja so aus, wie Sip das gerne hätte...also in real. Sehr geil! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) 1. Hast du die original Kolbenringe drin? 2. Hast du die Überströmer geöffnet? 3. Welche Einlass Steuerzeiten hast du?@scooterboy86 Bearbeitet 1. August 2021 von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) 1. Ja. Deshalb auch nur 65% Breite. 2. Die Überströmer hab ich Mallossi 136 mk1 Style geöffnet. D.h. die Laufbahn ausgeklinkt. Gehäuse ist unbearbeitet. Auf dem einen Bild des Zylinders kann man das gut erkennen. Weiter hab ich den Kolben im Bereich re und li neben dem Kolbenbolzen mit Langlöchern versehen. Wie CvF quasi. Bearbeitet 1. August 2021 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Hast du noch ein paar Bilder davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Leider nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Neuer Auspuff, neues Glück. Simonini. Der CP19 ist echt tricky. Selbst eine Umdrehung an der Gemischeinstellschraube macht sich sofort bemerkbar. Ich bleib dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turboharri Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Bin aktuell auch dabei nen alten 112 wieder in Betrieb zu setzen... Setup 112 Polini 184-122 66% 1.2 45 drt welle 24/72 24 PHBL Polini Membran Egig Mamba Leistung in Moment eher schlecht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor einer Stunde hat Turboharri folgendes von sich gegeben: Bin aktuell auch dabei nen alten 112 wieder in Betrieb zu setzen... Setup 112 Polini 184-122 66% 1.2 45 drt welle 24/72 24 PHBL Polini Membran Egig Mamba Leistung in Moment eher schlecht Ich würde noch ein bisschen mit den SZ hoch 125 127 und auf 187 189 Luftfilter runter schoen beduesen Koennte halt eng werden mit dem viertem Gang. Den dann kürzen. Dann macht das mit dem mamba schon spass. Wie steht die Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turboharri Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Steuerzeiten hoch ist schon in Planungen zuerst wird noch ne eigenbautröte probiert.. 3-4 kurz ist schon verbaut. Gibs eigentlich eine Alternative für die Polini Kolbenringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor 23 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben: Gibs eigentlich eine Alternative für die Polini Kolbenringe? Bin mir nicht sicher ob die die selbe stärke wie der 133polini haben, aber die Bohrung ist gleich. Würde mal bei GS anfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turboharri Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Danke mal schauen obs was gibt.. Hatte nämlich schon mal das Vergnügen mit diesen Zylinder bei nur 66% Auslass Glücklicherweise keine größere Schäden an Zylinder.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubinger Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 1 hour ago, benny.79 said: Bin mir nicht sicher ob die die selbe stärke wie der 133polini haben, aber die Bohrung ist gleich. Nein der 112 hat 57,5mm, jedenfalls die neuen Zylinder, der 133 hat nur 57mm... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) Genau. Die Ringe vom malle 136 MK1 sollten passen. Die verchromten. Edit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenringe-malossi-kdn5-112-136-ccm_M3515194?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=CjwKCAjwx8iIBhBwEiwA2quaqx5go5ry3KbpKT9QGngtCsPg2XTy2bew78gCeHtpnc3oZCFa98xX_RoC53oQAvD_BwE Bearbeitet 10. August 2021 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Oh sorry, dachte die sind identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) Bei den GG Zylindern musst auf 130-132° gehen sonst hast du bei den mini Überströmer keine füllung, bei Einteiler und dem Hub ruhig 32-33 VA , die 15ps sollten so gehen. Die Polini Membrane kosten aber auch schon mal 1-1,5ps Aktuell liegt deine Peak Leistung min 2000-2500 zu früh an Bearbeitet 10. August 2021 von egig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 11. August 2021 Teilen Geschrieben 11. August 2021 vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Bei den GG Zylindern musst auf 130-132° gehen sonst hast du bei den mini Überströmer keine füllung, bei Einteiler und dem Hub ruhig 32-33 VA , die 15ps sollten so gehen. Die Polini Membrane kosten aber auch schon mal 1-1,5ps Aktuell liegt deine Peak Leistung min 2000-2500 zu früh an das is mal ne ansage :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden