Zum Inhalt springen

Was bringt die Zukunft für alte Blechroller


SirLaker

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2016 um 21:44 schrieb Piloti Speciali:

Hatte das schon befürchtet...  wollte erst gar nichts dazu schreiben aufgrund der polarisierenden Wirkung. Mein Beitrag kann gerne hier oben angepinnt werden, lasse mich drauf festnageln... mehr Informationen möchte ich trotz relativer Anonymität nicht nennen... denke aber auch ungeachtet dessen, ist der Trend, die Gesetzesentwürfe und die Marschrichtung schon deutlich zu erkennen und lässt sich auch recherchieren. Mit meiner persönlichen Meinung deckt sich das auch nicht und die Sinnhaftigkeit stelle ich genauso infrage. Allerdings ist es wie oben von anderen Fahrern schon erwähnt eben ein einfaches Mittel, Dinge mit kleiner Lobby schnell zu verbieten um scheinbar Erfolge vorzuweisen. Bitte nicht denken man hätte es auf 2Takter im speziellen abgesehen... das ist Hexenjagd, es geht einfach im Grundrauschen unter... milliardenschwere Investitionen ab sofort und in den nächsten Jahren treiben einen Wandeln voran, der in der nächsten Dekade vieles ändern wird...

Es wäre trotzdem nett wenn du dein Wissen mit uns teilst. Oder bist du aus beruflichen Gründen Geheimnisträger. Das macht es auch nicht besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an. Und natürlich hätte ich vor so einem umfassenden  Verbot  "Angst", weil dies eines meiner schönsten Hobbies beträfe und

zum anderen meine Roller von heute auf morgen praktisch wertlos würden.

Vor ein paar Jahren, als ich noch fest an den unabänderlichen Fortbestand unseres Rechtsstaats geglaubt habe, hätte ich derartiges für schlicht undenkbar gehalten.

Heute bin ich mir da, ehrlich gesagt, nicht mehr so sicher. 

 

Gruss Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎12‎.‎2016 um 21:44 schrieb Piloti Speciali:

... milliardenschwere Investitionen ab sofort und in den nächsten Jahren treiben einen Wandeln voran, der in der nächsten Dekade vieles ändern wird...

Nee echt jetzt? Geld regiert die Welt? Ich bin fassungslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Zeit ohne Benzin und dem Fahrverbot naht!

Um wenigstens noch etwas aus Euren wertlosen Kisten heraus zu holen, müsst Ihr jetzt verkaufen!

 

Bietet mal an (Zahle doppelten Schrottpreis - bis zu € 300,--.) Nur 1a-Zustand, Lieferung frei Haus zu mir, Termine zur Vorstellung nur nach Absprache!

 

Bitte nichts ohne vorherigen Kontakt zusenden!

Bearbeitet von Bader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bader:

Die Zeit ohne Benzin und dem Fahrverbot naht!

Um wenigstens noch etwas aus Euren wertlosen Kisten heraus zu holen, müsst Ihr jetzt verkaufen!

 

Bietet mal an (Zahle doppelten Schrottpreis - bis zu € 300,--.) Nur 1a-Zustand, Lieferung frei Haus zu mir, Termine zur Vorstellung nur nach Absprache!

 

Bitte nichts ohne vorherigen Kontakt zusenden!

Fällt keiner darauf rein.

 

Wir fahren weiter mit Benzin und verbrennen Öl dabei, bis irgendwann (und das dauert noch) die "rote Karte" erteilt wird. Bis dahin wird es parallel Nerds geben, die einen Elektromotor in eine Vespa/Lambretta implantieren, das Ganze irgendwann serienreif haben und in der Folge das Elektro-Kit (zum Selbsteinbau) bei SCK, SIP, Stoffäää, Jockey, LTH etc. käuflich zu erwerben ist. Nach einiger Zeit wird man das Kit in Indien, China, Taiwan oder Bumskong zu halbwegs erschwinglichen Preisen herstellen lassen und es braucht sich keiner über die Euros aufregen, die er für den Kauf aufwenden muss, weil viele heute schon in gut gemachte (Tuning-)Motoren mit Auspuffanlagen, Vergasern, Zündungen, Zylindern und Kolben tausende von Euros versenken.

Bis dahin wird man dann auch diesen armen, kleinen Elektromotor an irgendeiner Steckdose unterwegs auf Strecke, wenn auch mit etwas Zeitinvest, aufladen können. Säuft man halt ein paar Biere während des Ladevorgangs. Voll wird man an dem WE sowie auf dem Run am Tresen. Und für die Tagestouren zur Eisdiele und zurück reicht die Ladekapazität dann eh, um das Ding abends in der Garage an die Steckdose zu hängen.

 

Ich schnarche bis dahin ganz gelassen weiter.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nett. Ich hab noch sowas im Ohr wie "Energiewende", keine fossilen Brennstoffe mehr, wegen CO2 und Klimawandel und so. Nur Ökostrom und damit E-Autos und E-Bikes...

Das gerät grade in den Hintergrund, habe ich den Eindruck.

Ist vielleicht auch wurscht, weil der Rest der Welt eh nicht mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atomausstieg: 2022 wird das letzte Kraftwerk vom Netz genommen, ich frage mich gerade wo wir dann den Strom für den Toaster herbekommen... eventuell werden die Windräder noch für den Toaster  ausreichen und  für das tolle Fernsehprogramm und für Fratzenbuch usw. :whistling:

 

 

Gut dass wir dann noch Strom aus dem Ausland einkaufen können, z.B. aus Belgien

 

Also, ich würde ja morgen mal so gerne einen Rollerkorso durch Stuttgart machen.... dann hätten wir umweltfreundliche Fortbewegungsmittel schon nächsten Dienstag.:muah:

 

Alles eine Farce und nur Geschäftemacherei, die großen haben noch nie etwas für die Umwelt gemacht, es laufen nur Programme die einigen wenigen die Taschen voll machen, und unsere leer, so einfach ist das.

 

Wer was anderes von der Umweltpolitik erwartet, der ist einfach nur doof. Es geht nur ums Geld, und zwar um unseres...:cool:

 

Bitte Lächeln, es blitzt und Sie werden gerade um Ihr Geld betrogen.

 

Danke sagen nicht vergessen und verneigen vor der Elite, aber tief bitte und wenn Ihr alles verloren habt, dann noch ein Kussi.

 

So schauts aus Leute

 

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Against All Odds:

Atomausstieg: 2022 wird das letzte Kraftwerk vom Netz genommen, ich frage mich gerade wo wir dann den Strom für den Toaster herbekommen... eventuell werden die Windräder noch für den Toaster  ausreichen und  für das tolle Fernsehprogramm und für Fratzenbuch usw. :whistling:

 

 

Gut dass wir dann noch Strom aus dem Ausland einkaufen können, z.B. aus Belgien

 

Also, ich würde ja morgen mal so gerne einen Rollerkorso durch Stuttgart machen.... dann hätten wir umweltfreundliche Fortbewegungsmittel schon nächsten Dienstag.:muah:

 

Alles eine Farce und nur Geschäftemacherei, die großen haben noch nie etwas für die Umwelt gemacht, es laufen nur Programme die einigen wenigen die Taschen voll machen, und unsere leer, so einfach ist das.

 

Wer was anderes von der Umweltpolitik erwartet, der ist einfach nur doof. Es geht nur ums Geld, und zwar um unseres...:cool:

 

Bitte Lächeln, es blitzt und Sie werden gerade um Ihr Geld betrogen.

 

Danke sagen nicht vergessen und verneigen vor der Elite, aber tief bitte und wenn Ihr alles verloren habt, dann noch ein Kussi.

 

So schauts aus Leute

 

BG

 

Na, dann mal lieber keinen Atomausstieg, weil sich die Eliten die Taschen voll machen... :wacko:

Gott ist gerade nicht angesagt, hat eh kaum noch Anhänger, die Juden darf man nicht mehr, nehmen wir was noch schwerer greifbares, um unser persönliches Versagen unterzuschieben oder die Angst vor einer Änderung unseres aktuellen Status laut zu machen (wir merken, an dieser Stelle sitzt dann auch die einzige Schnittstelle der beiden Gruppen) und wettern gegen die sog. Eliten. Böse böse, alle böse.

Ändert bitte nichts im großen Karussell, wir haben uns gerade erst zurechtgefunden und tun uns schwer mit Veränderungen.

Atomkraft? Woll! Hat mir noch nie geschadet. Her damit.

 

Erst wenn das letzte Atom gespalten, der letzte Meiler vom Netz genommen und der letzte Castor vorbei gerollt ist werdet ihr merken, dass der Toaster immernoch funktioniert.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 10 Monate später...

Aus aktuellem Anlaß mal ein erneutes Aufbrühen dieses Topics.

 

Eine Klage der deutschen Umwelthilfe hat erwirkt, dass ab Februar / September 2019 Diesel unter Euro 6 und Benziner unter Euro 3 nicht mehr in die Stadtgrenzen Frankfurts am Main einfahren dürfen.

Bundesweit laufen noch über 20 ähnlich gelagerte Klagen.

Krafträder sind derzeit noch ausgenommen, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, wann Silke und Sören sich beim Latte Macchiato schlürfen auch von diesen Fahrzeugen belästigt fühlen.

Besonders Zweitakter hauen ja alle bedenklichen Schadstoffe in höchster Konzentration raus, von daher sehe ich unsere Fahrzeuge ab 2020 nur noch für den ländlichen Raum als Fortbewegungsmittel geeignet.

Die ganz alten Hocker können sich vielleicht noch irgendwie mit H - Kennzeichen retten, aber das ganze PX - und PK Geraffel wird sich beträchtlich dezimieren.

Soviel auch zum Thema "Fahrzeug mit Wertsteigerungspotential" ... :muah:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Symbolpolitik. Einwegpfand ökologischer Unsinn, Leute wühlen heute im Müll, aber hey es beruhigt unser Gewissen. Das die gleichen, die am lautesten nach strengeren Regeln schreien, im Büro schön die 23° machen und der Kollege daneben das Fenster auf, weils zu warm ist, drauf geschissen, das wäre ja mein persönlicher Beitrag, das sollen lieber die anderen machen...
komischerweise geht's in meiner Heimat Österreich auch anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mofaracer:

Aus aktuellem Anlaß mal ein erneutes Aufbrühen dieses Topics.

 

Eine Klage der deutschen Umwelthilfe hat erwirkt, dass ab Februar / September 2019 Diesel unter Euro 6 und Benziner unter Euro 3 nicht mehr in die Stadtgrenzen Frankfurts am Main einfahren dürfen.

Bundesweit laufen noch über 20 ähnlich gelagerte Klagen.

Krafträder sind derzeit noch ausgenommen, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, wann Silke und Sören sich beim Latte Macchiato schlürfen auch von diesen Fahrzeugen belästigt fühlen.

Besonders Zweitakter hauen ja alle bedenklichen Schadstoffe in höchster Konzentration raus, von daher sehe ich unsere Fahrzeuge ab 2020 nur noch für den ländlichen Raum als Fortbewegungsmittel geeignet.

Die ganz alten Hocker können sich vielleicht noch irgendwie mit H - Kennzeichen retten, aber das ganze PX - und PK Geraffel wird sich beträchtlich dezimieren.

Soviel auch zum Thema "Fahrzeug mit Wertsteigerungspotential" ... :muah:

 

 

Erstens sollte jeder hier wissen, dass der Präsi der DUH einer der Hauptverursacher unseres Klimawandels ist, er ist nämlich selbstbezeichneter Vielflieger! In meinen Augen also ein Nestbeschmutzer, der zwar die eigenen Landleute mit den Folgen seiner Klagen überzieht, dafür aber weltweit für irreparable Klimaschäden sorgt. Zudem wird sein Verein zur Durchführung der Klagewelle mit Geldern ausländischer Konzerne finanziert.

Ein Schelm wer Böses denkt!!

 

Abgesehen davon hängt (was für ein Scheiss Wort.....) das "Wertsteigerungspotential" einer alten Vespa nicht daran ob ich mit dem Ding in eine Großstadt darf oder nicht, sondern daran, dass es von den Teilen nunmal nicht mehr 20 an jeder Ecke gibt, die Dinger eine "historische" Technikgeschichte erzählen und  es Spaß macht, damit durch die Landschaft zu brettern.

 

Und wo wir gerade beim Thema sind.....ich glaube, dass die Rennleitung zur Zeit genügend andere Probleme in Großstädten zu bewältigen hat, als einen alten Roller aus dem Heer von tausenden Pkw rauszufischen und der Stadt zu verweisen

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu, dass die DUH ein bigotter Verein mit Anflügen von Korruption ist.

Das Wertsteigerungspotential ist mir persönlich sehr wurscht, ich fahre PX und XL2, da hat man nichts zu erwarten und nichts mehr zu verlieren :-D

Aber ich habe mir die Roller auch zum Fahren angeschafft. Gerne auch mal in die Stadt. Außerdem wohne ich in der Stadt, heißt ich könnte straffrei nicht mal zur Landschaft kommen um durch zu brettern...

Und ich glaube, wenn´s 80,-€ zu kassieren und einen Punkt zu verteilen gibt, ist die Polizei recht schnell zur Stelle... auch wenn es sicherlich wichtigeres zu tun gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich, dass unser Land in 20 Jahren deindustrialsiert ist. Wenn man sich anschauen muss, wie eine Säule unseres Wohlstands, nämlich die Dieseltechnologie, einfach zerstört wird, macht mir das echt Angst.

Angst macht mir nicht die ominöse DUH, sondern unsere Politiker, von denen keiner die Eier hat, sich dagegen zu stellen und mal zu fragen, ob der Grenzwert bei Stickoxiden einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält (und zwar ohne ideologischen Einfluss) und ob die Messstationen entsprechend der EU-Vorgaben aufgestellt sind. 

Nur um das klarzustellen: wir haben ein echtes Verkehrsproblem und die Leute in den Großstädten haben es zum Teil nicht leicht. Und so kann das auch nicht mehr weitergehen. Aber hier den Leuten, denen man noch vor drei Jahren erklärt hat, dass sie einen umweltfreundlichen Diesel erwerben, die Karre jetzt quasi zu enteignen, dass geht einfach nicht.

Ist nur meine Meinung.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matt44:

Manchmal glaube ich, dass unser Land in 20 Jahren deindustrialsiert ist. Wenn man sich anschauen muss, wie eine Säule unseres Wohlstands, nämlich die Dieseltechnologie, einfach zerstört wird, macht mir das echt Angst.

 

 

Diese Säule unseres Wohlstands beruht auf einem uralten Patent von anno Asbach. Die Frage sei erlaubt, ob den Entwicklern dieses Landes in der Zwischenzeit nicht auch etwas besseres hätte einfallen können, wenn man sie denn gelassen und gefördert hätte...

Harnstoffeinspritzung war allerdings eine gute Idee... Leider hat man in der Industrie weiter oben entschieden, den Raum im Fahrzeug, den ein ausreichend großer Harnstofftank benötigt, lieber mit Subwoofern zu füllen (so geschehen bei Audi). Dann ist die Industrie an ihrem Untergang selbst schuld. Durch Fehlentscheidungen des "Topmanagements".

 

vor 4 Stunden schrieb Matt44:

 

Angst macht mir nicht die ominöse DUH, sondern unsere Politiker, von denen keiner die Eier hat, sich dagegen zu stellen und mal zu fragen, ob der Grenzwert bei Stickoxiden einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält (und zwar ohne ideologischen Einfluss) und ob die Messstationen entsprechend der EU-Vorgaben aufgestellt sind. 

 

 

Von den Politikern, die du ansprichst, sollte vielleicht mal lieber einer die Eier haben, die Frage zu stellen, warum ausgrechnet die DUH als  klageberechtigte Vereinigung nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz anerkannt worden ist. Wie erwähnt gibt es da nämlich Interessenkonflikte.

Außerdem sollte mal einer die Eier haben und die Frage stellen, warum in unseren Kommunen nicht seit langem der ÖPNV massiv ausgebaut und nachhaltig saniert wurde?

Und wer richtige massive Klöten hat, der fragt noch, warum in Deutschland der meiste Schwerlastverkehr auf der BAB rollt, während unsere Nachbarländer stetig in Gütertransport auf der Schiene investiert haben und diesen erfolgreich praktizieren. Dann landet der Fragesteller nämlich wieder bei den "Topmanagern" der Automobilindustrie, die gerne viele LKW produzieren und entsprechend Einfluß auf die Politik ausüben (mit allen Druckmitteln, die Ihnen dafür zur Verfügung stehen).

Also beschwert euch nicht NUR über korrupte und kurzsichtige Politiker, beschwert euch AUCH über die korrupte und kurzsichtige Industrie.

 

vor 4 Stunden schrieb Matt44:

 

Nur um das klarzustellen: wir haben ein echtes Verkehrsproblem und die Leute in den Großstädten haben es zum Teil nicht leicht. Und so kann das auch nicht mehr weitergehen. Aber hier den Leuten, denen man noch vor drei Jahren erklärt hat, dass sie einen umweltfreundlichen Diesel erwerben, die Karre jetzt quasi zu enteignen, dass geht einfach nicht.

Ist nur meine Meinung.

 

Meine auch.

Bearbeitet von mofaracer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 um 10:02 schrieb mofaracer:

Die ganz alten Hocker können sich vielleicht noch irgendwie mit H - Kennzeichen retten, aber das ganze PX - und PK Geraffel wird sich beträchtlich dezimieren.

 

Spannendes Thema, aber kein gravierendes Thema bis zur Einführung. Meine PK 80 S ist heuer 36 Jahre alt, formal ist das H-Kennzeichen kein Problem, in diesem Moment hat das nur keinen Vorteil. Vielleicht irgendwann. Dann muss man sehen, inwieweit zeitgenössische Motorenumbauten und die H-Konformität konkurrieren.

Bearbeitet von sähkö
Begriffsklärung.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information