Zum Inhalt springen

Was bringt die Zukunft für alte Blechroller


SirLaker

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Rollerbube:

Geht der Trend in den  Medien nicht langsam zu den selbst umgebauten Caferacern? So cool mit Fusselbart lässig im Hinterhof selber zusammen gewichst den Hipsterhobel! Also abwarten.

:-D gayfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag, 22. Mai 2016 um 08:36 schrieb Rollerbube:

Das mit der Rendite und Wertanlage ist so eine Sache. Kann auch böse Plätzen die Blase. Meine Rendite seit 26 Jahren ist der Spaß und die Freude beim Fahren.

genau: spaß! der wird leider alle 2 jahre geschmälert, da die tüvs zu viele anteile an meiner karre halten und einfach nicht auf ihre allfällige dividende verzichten wollen! und dann auch noch meinen sie hätten auf der hauptversammlung was mitzureden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespa-rs:

genau: spaß! der wird leider alle 2 jahre geschmälert, da die tüvs zu viele anteile an meiner karre halten und einfach nicht auf ihre allfällige dividende verzichten wollen! und dann auch noch meinen sie hätten auf der hauptversammlung was mitzureden!

Bei den Prüforganisationen gibt es doch die freie Marktwirtschaft ;-) da muss man ja nicht gezwungener Maßen zum Technischen Überwachungsverein ...... da schüttet man doch gerne die Dividende bei dem aus, der einem nicht ins Managment redet. Querulanten bekommen keine Dividende :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dieser ganze Klimawahn... ich kann diese scheiße nicht mehr hören. Ich bin überzeugt, dass der Mensch nicht diese Auswirkungen auf die angebliche Klimaerwärmung hat wie es uns immer um die Ohren gehauen wird. Dann diese Milchmädchen Rechnungen. Da werden Elektroautos gebaut, deren Herstellung alles andere als sauber abläuft und jene hochgiftige Akkus enthalten, um Abgase zusparen. Toll.

Durch die Abfuckprämie wurden millionen Karren, die teilweise noch liefen,  verschrottet um sich neue scheiße kaufen zu dürfen.

Die fenomenale Euronorm haut uns nun alle paar Jahre auf die Finger, um ja irgend n neuen Rotzhaufen zu kaufen, der nochmehr "gefiltert" ist. Gleichzeitig betreiben Länder handel mit Emissionausstoßzertifikaten. "Was ihr habt noch nicht alles verballert? Ich würde gern die Rechte dran kaufen".

Heuchelei, heuchelei- Zeiten, in denen man von klein auf diese Kotze eingetrichtert bekommt. Resourcenknappheit, Wasserverschwendung, Abgase, Giftstoffe - Und die Industrie betreibt geplante Obsoleszenz im großen Stil. Alles rausballern, Wachstum bis zum Ende.

 

Wie es weitergeht? Ich vermute der Trend wird zu Elektroautos gehen. Diese werden finanziell gefördert und Benziner mit stärkeren Steuern nahezu ausgerottet. Nachdem dann alle brav Elektroautos alle 7 Jahren kaufen wird es langsam zum autonomen Fahren übergehen. Zweiräder wird es nur noch schwule E-Bikes geben..... Und Einwegroller/Motorräder aus Kleber und Elektromotor. Man will ja was für die Umwelt tun, ne ?

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Gegenteil überzeugt :satisfied: Natürlich ist die Klimaerwärmung menschengemacht. Ich glaube aber nicht, dass nach momentanem Stand der Technik die E-Autos an jedermann vermittelbar sind. Wer will schon auf dem Weg nach Italien 4mal übernachten, damit der Akku laden kann? Ich kann mir aber eine Regelung vorstellen, dass Zweit- und Drittautos dermaßen hoch besteuert werden, dass sich neben dem SUV-Benziner in der Doppelgarage der freistehenden Einfamilienvilla ein E-Auto für die Gattin lohnt. Keine Ahnung wie man das in ein Gesetz fasst, denn weder will ich, dass der Sohnemann oder die Tochter des Geringverdieners in der gemieteten Wohnung in der Stadt bluten müssen, noch, dass der Oldtimerliebhaber mit Buckelvolvo, 2CV und wegen mir Buick Skylark für zwei Fahrzeuge hoch besteuert wird. Die paar Kraftradfahrer machen sicher auch keine Klimakatastrophe aus und ich bin guter Dinge, dass die Oldtimerlobby in der Politik stark genug ist, einen Bann von 2-Taktern und sonstigen historischen Karren zu verhindern.

 

Heuchelei sehe ich aber auch, die Wirtschaft hat die Politik (oder sagen wir die meisten Parteien) in der Hand, jedes Jahr Wachstum (warum eigentlich?), die unteren 80% werden immer ärmer, die oberen 20% sahnen ab. Dazu gehört auch die Förderung von E-Mobilität aus Steuergeldern. Der Autoindustrie wird per Förderung Absatz zugeschustert und gleichzeitig sind die E-Autos vollkommen überteuert. Eine einseitige Doppel-Win-Situation für die Unternehmen, deren Erlöse dann aber sicher nicht den Beschäftigten zugute kommt, sondern als Gehälter, Abfindungen und Dividende an die Bosse oder Aktionäre gehen. Dem kleinen Bürger aus dem Geldbeutel genommen und den eh schon Reichen in den Arsch geblasen.

Da müssen wir in Deutschland mehr Unmut kundtun, auf die Straße mit uns, lautstark protestieren! Aber bitte in die richtige Richtung: die Flüchtlinge nehmen uns nämlich sicher nicht die Butter vom Brot :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zukunft für alte Blechroller wird so sein, dass es immer Liebhaber geben wird. So wie das auch für andere "Antiquitäten" gilt, egal ob Fahrzeuge oder Alltagsgegenstände. Die Preise dafür wird allerdings niemand voraussagen können, da das einfach auch von anderen Faktoren abhängt. Ne Krise in Mitteleuropa oder sonst irgendwelche Umstände wie verarmender Mittelstand lassen solche Luxushobbys ganz schnell mal in der Beliebtheit abstürzen. Deshalb sollten wir die Dinger zwar pflegen aber nicht mit dem Hintergrund der Wertsteigerung sondern weil´s Spaß macht einen alte Vespa zu besitzen.

Und zum Thema Wertsteigerung.......die wird dann am Ende sein, wenn das Ding sich in die Bestandteile auflöst....und das wird in den nächsten zwei Jahrhunderten in jedem Fall eintreten:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thisnotes4u:

... Dem kleinen Bürger aus dem Geldbeutel genommen und den eh schon Reichen in den Arsch geblasen...

 

 

Da würde ich Dir aber doch widersprechen. So richtig schlecht geht's in Deutschland doch eher wenigen. Wenn mann sich die Entwicklung des Lebensstandards so anschaut, so kann sich die große Masse der Menschen hierzulande mit immer weniger / schwerer Arbeit immer mehr leisten. Immer mehr Menschen haben eigenen Wohnraum, immer mehr KFZ (natürlich auch immer luxuriöser und stärker motorisiert), das gesamte Konsumverhalten will ich jetzt noch nicht mal aufdröseln.

 

Klar, wenn man sich immer nur an den Superreichen orientiert, die in den Medien gerne mal rauf und runter gedudelt werden, gibt's in Deutschland nur arme Schlucker, aber muß das tatsächlich der Maßstab für Zufriedenheit sein?

 

Wenn man tatsächlich eine ungleiche Verteilung des Wohlstands bemängeln möchte, dann muß man das wohl eher global tun. Uns (in Deutschland und den westlichen Industrieländern) geht's deshalb ausgesprochen gut, weil es einem sehr großen Teil der Weltbevölkerung schlecht geht. Milliarden Menschen arbeiten unter unwürdigen Verhältnissen, damit hier jeder seinen Kaffee zum Diskountpreis kaufen kann, All-Inclusive Urlaub in der Sonne und rund um die Uhr ein technisches Gerät an der Backe, von dem die Macher von Raumschiff Enterprise nicht mal in den künsten Träumen gedacht haben. Klar, vieles ist auf Pump, aber was bitteschön soll's denn noch mehr sein?

 

Wer ein Auto mit 150 PS in der Garage stehen hat, aber mit seinem Leben unzufrieden ist, der wird auch nicht glücklicher, wenn er ein Auto mit 180 oder gar 250 PS bekäme. (und das kann man auf so ziemliche alle Lebensbereiche übertragen)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien gibt's in einigen Städten bereits seit Langem Zweitaktverbote.

 

Bei uns gibt's H Kennzeichen.

 

Ich persönlich hätte gar keinen Stress meine Rally mit E-Motor und Akku auszustatten. Endlich mal Drehmoment am Rad, kein Nebenluft oder sonstwas Thema, keine Auspuffdiskussion, kein Benzinhahnproblem mehr und sicher mehr Reichweite hat es dann auch.

 

Und endlich genug Saft für Licht und Hupe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits werden wir in 50 Jahren sowieso zurückblicken und darüber lachen, dass Menschen mal so blöd waren mit Hubkolbenmotoren, die ständig gewartet werden müssen, zu fahren. Andererseits ist die Diskussion um ein paar Zweitakt-Zweiräder in deutschen Städten völliger Blödsinn. Über welche Schadstoffmengen reden wir da, gemessen am Gesamtverkehr?

Einen alten Roller zu fahren ist immer noch nachhaltiger als die Produktion eines Plastik-Elektrorollers in China, der dort wahrscheinlich auch noch von Kinderhänden montiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich bin vom Gegenteil überzeugt :satisfied: Natürlich ist die Klimaerwärmung menschengemacht. Ich glaube aber nicht, dass nach momentanem Stand der Technik die E-Autos an jedermann vermittelbar sind. Wer will schon auf dem Weg nach Italien 4mal übernachten, damit der Akku laden kann? Ich kann mir aber eine Regelung vorstellen, dass Zweit- und Drittautos dermaßen hoch besteuert werden, dass sich neben dem SUV-Benziner in der Doppelgarage der freistehenden Einfamilienvilla ein E-Auto für die Gattin lohnt. Keine Ahnung wie man das in ein Gesetz fasst, denn weder will ich, dass der Sohnemann oder die Tochter des Geringverdieners in der gemieteten Wohnung in der Stadt bluten müssen, noch, dass der Oldtimerliebhaber mit Buckelvolvo, 2CV und wegen mir Buick Skylark für zwei Fahrzeuge hoch besteuert wird. Die paar Kraftradfahrer machen sicher auch keine Klimakatastrophe aus und ich bin guter Dinge, dass die Oldtimerlobby in der Politik stark genug ist, einen Bann von 2-Taktern und sonstigen historischen Karren zu verhindern.

 

Heuchelei sehe ich aber auch, die Wirtschaft hat die Politik (oder sagen wir die meisten Parteien) in der Hand, jedes Jahr Wachstum (warum eigentlich?), die unteren 80% werden immer ärmer, die oberen 20% sahnen ab. Dazu gehört auch die Förderung von E-Mobilität aus Steuergeldern. Der Autoindustrie wird per Förderung Absatz zugeschustert und gleichzeitig sind die E-Autos vollkommen überteuert. Eine einseitige Doppel-Win-Situation für die Unternehmen, deren Erlöse dann aber sicher nicht den Beschäftigten zugute kommt, sondern als Gehälter, Abfindungen und Dividende an die Bosse oder Aktionäre gehen. Dem kleinen Bürger aus dem Geldbeutel genommen und den eh schon Reichen in den Arsch geblasen.

Da müssen wir in Deutschland mehr Unmut kundtun, auf die Straße mit uns, lautstark protestieren! Aber bitte in die richtige Richtung: die Flüchtlinge nehmen uns nämlich sicher nicht die Butter vom Brot :wacko:

 

In den 70er wurde dir erzählt, es würde demnächst eine Eiszeit drohen. Die grünen haben Ende der 80er schöne Videos rausgebracht, dass um die Jahrtausendwende der komplette Schwarzwald abgestorben sei... Ich halte das alles für ein Machtmittel. Politisch und wirtschaftlich. Es gibt ein paar schöne, auf Fakten begründete Dokumentationen und Berichte, die widerlegen das CO2 für die Klimaerwärmung verantwortlich ist.  Ich weiß - Es gibt genauso auch Berichte, die belegen das CO2 für den Anstieg verantwortlich sein soll (Lobbys @work) Letztendlich bildet sich jeder seine eigene Meinung.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Mondlandungverschwörung etc. ist quatsch. Aber in diesem Punkt sollte man mal bewusst hinterfragen. Für die Masse natürlich einfach. Spiegel.de, Fokus und die Süddeutsche Zeitung sind natürlich seriöse Quellen. Das kann ja nur stimmen !

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mister Obdachlos:

 

In den 70er wurde dir erzählt, es würde demnächst eine Eiszeit drohen. Die grünen haben Ende der 80er schöne Videos rausgebracht, dass um die Jahrtausendwende der komplette Schwarzwald abgestorben sei... Ich halte das alles für ein Machtmittel. Politisch und wirtschaftlich. Es gibt ein paar schöne, auf Fakten begründete Dokumentationen und Berichte, die widerlegen das CO2 für die Klimaerwärmung verantwortlich ist.  Ich weiß - Es gibt genauso auch Berichte, die belegen das CO2 für den Anstieg verantwortlich sein soll (Lobbys @work) Letztendlich bildet sich jeder seine eigene Meinung.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Mondlandungverschwörung etc. ist quatsch. Aber in diesem Punkt sollte man mal bewusst hinterfragen. Für die Masse natürlich einfach. Spiegel.de, Fokus und die Süddeutsche Zeitung sind natürlich seriöse Quellen. Das kann ja nur stimmen !

 

Man sollte nicht vergessen, dass die Warnungen vor dem toten Wald dazu geführt haben, dass z.B. Kraftwerke heute nicht mehr ohne Rauchgasentschwefelung/Entstickung betrieben werden dürfen. Wenn das nicht gekommen wäre, wäre der Schwarzwald heute vermutlich tatsächlich komplett tot.

 

Und wenn fossile Brennstoffen, die dadurch entstanden sind, dass Pflanzen über hunderte von Millionen Jahren Co2 aus der Atmosphäre aufgenommen haben (was übrigens ebenfalls Auswirkungen auf das damalige Klima hatte), innerhalb von ein paar hundert Jahren im großen Stil durchgebrannt werden, dürfte ziemlich auf der Hand liegen das das nicht ohne Folgen für die Atmosphäre bleibt. Die Messwerte sprechen da ja auch eine deutliche Sprache.

 

Unbequeme Fakten wegzudrücken, nur weil sie einem nicht in den Kram passen, war noch nie ein guter Plan.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klingelkasper:

 

Unbequeme Fakten wegzudrücken, nur weil sie einem nicht in den Kram passen, war noch nie ein guter Plan.

 

Geb ich dir recht. Diese Meinung vertrete ich allerdings schon bevor ich mein Hobby angefangen habe. Lassen wir das jetzt mal so stehen unabhängig von dem einzelnen Standpunkt, dann ist es für mich dennoch nicht annähernd nachzuvollziehen, wie die Luftfahrt steuerfrei Kerosin verballert während immer wieder über ein Verbot von alten Maschinen diskutiert wird. Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zukunft - blechrollervermehrung.

konkretes beispiel: ich tucker abundzu mit meiner spezial an son ner eisdiele in der nähe vorbei. jetzt steht da plötzlich auch ne spezial einfach so rum vor der tür, wenn geöffnet!

soll wohl heißen "blechrollers welcome"!? :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck sie Euch doch an, die nachfolgende bzw. auch die schon darauffolgende Generation. Keine Seele von diesen Pokemon-Jägern, Zuckerberg-Jüngern und Cloud-Phantasten wird sich auch nur mit ihren Selfie-Sticks am Arsch kratzen, wenn es auf Deutschlands/Europas Straßen keine 2-Taktroller mehr gibt. Sie werden nicht mal die earphones aus den Ohren nehmen, wenn ein paar vertrottelte alte Vollpfosten mit Kutten, 2-Taktrollern und H-Kennzeichen von der Polizei auf eine ehemalige Fußballwiese (keiner wird mehr Fußball spielen) geleitet werden, um dort ihre Runs nach alter Tradition abhalten zu können.

 

Man muss das mal realistisch sehen. Die 2-Takter werden irgendwann verschwinden (nicht heute und nicht morgen aber übermorgen) und sind dann solche Anachronismen, wie heute eine Pferdekutsche im Stil Ludwig des II. von Bayern.

 

Deshalb und gerade deshalb, ist Altersstarrsinn und das Festhalten an alten Traditionen und Werten, ein Gebot der Stunde für jeden angehenden Oppa und Uroppa und ich meine damit jeden ab +40! Ich bewundere heute jeden Bauern auf dem Dorf, der sich einen Fick um Internet und Streamen stört, weiterhin seinen Lanz von 1951 zum Holzholen in den Wald fährt, seine Olle Mittwochsabends und Sonntagsnachmittags auf dem Sofa im Hausflur in Missionarsstellung durchpflügt und Sonntagsvormitags 5 Halbe am Stammtisch beim Frühschoppen trinkt!

 

Genau das ist Demonstration und gesunder Bürgerwille und genau das ist aufrechtes und konsequentes Verhalten! Natürlich stirbt auch das mit den so handelnden Menschen mit der Zeit aus, aber solange man noch auf der Welt wandelt und seinen Rollator - respektive 2-Takter - schieben kann, verdient das einen Orden!*

 

Fuck you, you and you too!

 

 

*für den man sich einen Scheißdreck kaufen kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

....Deshalb und gerade deshalb, ist Altersstarrsinn und das Festhalten an alten Traditionen und Werten, ein Gebot der Stunde für jeden angehenden Oppa und Uroppa und ich meine damit jeden ab +40! Ich bewundere heute jeden Bauern auf dem Dorf, der sich einen Fick um Internet und Streamen stört, weiterhin seinen Lanz von 1951 zum Holzholen in den Wald fährt, seine Olle Mittwochsabends und Sonntagsnachmittags auf dem Sofa im Hausflur in Missionarsstellung durchpflügt und Sonntagsvormitags 5 Halbe am Stammtisch beim Frühschoppen trinkt!

 

Genau das ist Demonstration und gesunder Bürgerwille und genau das ist aufrechtes und konsequentes Verhalten! Natürlich stirbt auch das mit den so handelnden Menschen mit der Zeit aus, aber solange man noch auf der Welt wandelt und seinen Rollator - respektive 2-Takter - schieben kann, verdient das einen Orden!*

 

Fuck you, you and you too!

 

 

*für den man sich einen Scheißdreck kaufen kann.

 

Word! :muah: Nur das mit der Missionarsstellung finde ich im Winter im kalten Hausflur schlecht für die Nierchen. Da holt man sich so schnell nen Pips! :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst jetzt von übermorgen Diggler: also in 50-80 Jahren?

 

 

In meiner Welt werden Vespa-Roller noch 30-50 Jahre an Wert steigen oder zumindest wertstabil bleiben. Dafür haben wir in Kooperation mit Addidas/Dallmayer/usw die letzten 10 Jahre auch hart für gearbeitet!

Bei Lambretta sehe ich allerdings ehrlichgesagt tiefschwarz. Niemand hat mehr Zeit und Lust diesen "Irrsinn" zu schrauben und wenn England in ein paar Jahren wegen dem Brexit tatsächlich auf dem Zahnfleisch gehen sollte, wird es das Zeug (wie Heinkel Touristen) zu Spottpreisen in Europa geben

Wenn England dank dem Brexit durchstartet könnte es natürlich auch noch mal einen deutlichen Preisschub für Lambretta geben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb andreasnagy:

 

Word! :muah: Nur das mit der Missionarsstellung finde ich im Winter im kalten Hausflur schlecht für die Nierchen. Da holt man sich so schnell nen Pips! :sigh:

Ja, und ZWEIMAL pro Woche... also ist das nötig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎08‎.‎2016 um 14:43 schrieb Mister Obdachlos:

Dieser ganze Klimawahn... ich kann diese scheiße nicht mehr hören. Ich bin überzeugt, dass der Mensch nicht diese Auswirkungen auf die angebliche Klimaerwärmung hat wie es uns immer um die Ohren gehauen wird. Dann diese Milchmädchen Rechnungen. Da werden Elektroautos gebaut, deren Herstellung alles andere als sauber abläuft und jene hochgiftige Akkus enthalten, um Abgase zusparen. Toll.

Durch die Abfuckprämie wurden millionen Karren, die teilweise noch liefen,  verschrottet um sich neue scheiße kaufen zu dürfen.

Die fenomenale Euronorm haut uns nun alle paar Jahre auf die Finger, um ja irgend n neuen Rotzhaufen zu kaufen, der nochmehr "gefiltert" ist. Gleichzeitig betreiben Länder handel mit Emissionausstoßzertifikaten. "Was ihr habt noch nicht alles verballert? Ich würde gern die Rechte dran kaufen".

Heuchelei, heuchelei- Zeiten, in denen man von klein auf diese Kotze eingetrichtert bekommt. Resourcenknappheit, Wasserverschwendung, Abgase, Giftstoffe - Und die Industrie betreibt geplante Obsoleszenz im großen Stil. Alles rausballern, Wachstum bis zum Ende.

 

Wie es weitergeht? Ich vermute der Trend wird zu Elektroautos gehen. Diese werden finanziell gefördert und Benziner mit stärkeren Steuern nahezu ausgerottet. Nachdem dann alle brav Elektroautos alle 7 Jahren kaufen wird es langsam zum autonomen Fahren übergehen. Zweiräder wird es nur noch schwule E-Bikes geben..... Und Einwegroller/Motorräder aus Kleber und Elektromotor. Man will ja was für die Umwelt tun, ne ?

 

Es soll sich mit den E-Autos und überhaupt den ganzen regenerativen Energien vom mittleren Osten und von Russland abgekaspselt werden

Tesla zB wird massiv von der US Regierung unterstützt

 

Keine Abhängigkeiten von anderen Staaten mehr und dann müssen sich, dank der westlichen neuesten Technologien, die restlichen Länder alles diktieren lassen

 

Aber Kopf hoch: jedes Imperium ist bisher früher oder später untergegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎09‎.‎2016 um 11:24 schrieb Crank-Hank:

Du sprichst jetzt von übermorgen Diggler: also in 50-80 Jahren?

 

 

In meiner Welt werden Vespa-Roller noch 30-50 Jahre an Wert steigen oder zumindest wertstabil bleiben. Dafür haben wir in Kooperation mit Addidas/Dallmayer/usw die letzten 10 Jahre auch hart für gearbeitet!

Bei Lambretta sehe ich allerdings ehrlichgesagt tiefschwarz. Niemand hat mehr Zeit und Lust diesen "Irrsinn" zu schrauben und wenn England in ein paar Jahren wegen dem Brexit tatsächlich auf dem Zahnfleisch gehen sollte, wird es das Zeug (wie Heinkel Touristen) zu Spottpreisen in Europa geben

Wenn England dank dem Brexit durchstartet könnte es natürlich auch noch mal einen deutlichen Preisschub für Lambretta geben

 

Ich sprach zwar von übermorgen (und meinte damit ca. 15-25 Jahre), aber ich sprach überhaupt nicht vom (monetären) Wert einer Vespa/Lambretta. Das mag sein, dass das bei Vespa (ggf. auch bei Lambretta) wertstabil bleibt oder sogar im Wert steigen oder wie Du meinst bei Lambretta auch im Wert fallen wird.

Das interessiert mich nicht die Bohne, kann und darf aber natürlich von jedem individuell anders gesehen werden.

 

Ich habe dieses Hobby noch nie betrieben, weil mich der Wert meiner Karren interessiert hat. Aktuell werden meine drei Roller zusammen ca. 10.000 Euro wert sein, mal egal, ob ich das dafür auch real bekomme, wenn ich die Kisten verkaufen würde. Ob die Karren dann in 10, 20, 30, 40, 50 Jahren gleich viel, weniger oder auch mehr wert sein könnten, interessiert mich gar nicht.

 

Ich sprach in meinen vorhergehenden Post nicht über den zukünftigen finanziellen Wert eines Rollers, sondern ob überhaupt noch jemand an die Kisten Interesse haben wird, außer den paar Oppas, zu denen ich dann (oder auch schon heute) gehören werde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll daran Interesse haben. Die Nachfrage stagniert und mir ist es fast schon peinlich, denn wenn ich mit der Rally irgendwo hinfahre, werde ich immer schon permanent angeglotzt.

 

Wir fahren mit Altblech rum und leben in der Vergangenheit. Hat das schon mal jemand mit seinem Therapeuten besprochen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mantamanta:

 

Wir fahren mit Altblech rum und leben in der Vergangenheit. Hat das schon mal jemand mit seinem Therapeuten besprochen?

Exakt so ist es und ich habe alle Therapeuten dieser Erde längst durch. An die Sache will keiner ran bzw. wenn, müsste man die gesamte Kindheit aufrollen und da will - von den Betroffenen - keiner einer hinsehen.

 

Ich habe nun bei mir selber tief in der Psyche gegraben und bin auf ein Ereignis gestoßen, welches ich für ursächlich halte. Ich war 13 und am Zaun meines Elternhauses lehnte eines Tages eine völlig kaputte, zerrockte PX ohne Kennzeichnen. Ich wollte das Ding in unseren Garten schaffen und reparieren. Mein Vater verbot es und rief die Polizei wegen dieses Hureneimers. Die holte die Karre ab und ich erlitt einen kleinen Herzinfarkt. Seitdem hatte ich keinen sehnlicheren Wunsch, als einen alten 2-Takter zu fahren. Ich brauchte 20 Jahre, um mich von diesem Schock zu erholen, machte erst mit 33 den Motorradführerschein und hänge seitdem "an der Nadel".

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dirk Diggler:

... Ich war 13 und am Zaun meines Elternhauses lehnte eines Tages eine völlig kaputte, zerrockte PX ohne Kennzeichnen. ....

 

Kann doch eigentlich gar nicht sein, die PX kam doch erst Dekaden später auf den Markt. Wird wohl eher eine Hoffmann oder Messerschmidt gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Champ:

 

Kann doch eigentlich gar nicht sein, die PX kam doch erst Dekaden später auf den Markt. Wird wohl eher eine Hoffmann oder Messerschmidt gewesen sein...

So weit ich weiß, kam die PX erstmalig 1978 auf den Markt. ;-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information