Zum Inhalt springen

Was bringt die Zukunft für alte Blechroller


SirLaker

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade dabei sind, mein Schlüsselerlebnis war als mich unser lila Metalflake V50 fahrendes Modpärchen auf dem Gymnasium fragte, ob ich nicht auch Mod werden wollte. Ich wollte nicht, aber dann sah ich im Oxford Advanced Learners Dictionary unter dem Eintrag Motorscooter diese Abbildung einer Sprint oder Super. Dann haben wir uns Quadrophenia angesehen; plötzlich ergab das alles einen tieferen Sinn.

 

Der Mod hieß Stromberg glaub ich, der andere hab ich vergessen. Ich danke dem Wendolin, Helmut Kohl und Papst Johannes Paul II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Solange es Bestandsschutz gibt und ich meine Zwotakter noch habe ist alles suce.

Ich denke nicht, dass die homöpatische Dosis meiner Emissionen relevant ist, trotz des vielbeschworenen Co2-Fussabdrucks.

Und wenn ich die Pfeife erwische, die den Bepper auf meine Karre gebeppt hat...

01.2016_014.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tc:

Solange es Bestandsschutz gibt und ich meine Zwotakter noch habe ist alles suce.

Ich denke nicht, dass die homöpatische Dosis meiner Emissionen relevant ist, trotz des vielbeschworenen Co2-Fussabdrucks.

Und wenn ich die Pfeife erwische, die den Bepper auf meine Karre gebeppt hat...

01.2016_014.JPG

Bestellst mir dann einen mit?

Find ich geil, würd ich mir sofort auf die PX bappen... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte das Foto auf Seite. Wieviel Öl haben denn die da rein??? Ich wittere Manipulation ;-)

 

http://tinyurl.com/qcbmafh

 

Leider gibt's hier den Sticker nicht, evtl. ja über Twitter #ForALiveableStuttgart  (........was ja eh 'ne Lüge ist :-D)

oder hier #GoElectric

 

Gruß Frank

 

P.S.: Wer welche besorgt, möge mir bitte bescheid geben! Habe Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habs hier schon mal irgendwo geschrieben. Meine Angst ist, dass die uns irgendwann (mittelfristig ??) das Rollerfahren jedenfalls in den Städten verbieten werden,

Bestandsschutz spielt wohl keine Rolle mehr, wenn Grenzwerte überschritten werden. So wird es bspw. in Stuttgart bald der Fall sein. Gestern war mein Euro5 Diesel noch umweltfreundlich (was auch  immer das heißen mag), heute bin ich eine verdammte Umweltsau und werde aus der Stadt ausgesperrt. Scheiß egal, dann kauf ich mir eben ne Euro 6 Karre oder gleich für 40000 Tacken ein Elektroauto, ich habs ja.

 

Davon abgesehen: meine PXen mit E-Motor wären einfach nicht mehr dasselbe, ich wollte das nicht.

 

Gruss Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Matt44:

Ich habs hier schon mal irgendwo geschrieben. Meine Angst ist, dass die uns irgendwann (mittelfristig ??) das Rollerfahren jedenfalls in den Städten verbieten werden,

Bestandsschutz spielt wohl keine Rolle mehr, wenn Grenzwerte überschritten werden. So wird es bspw. in Stuttgart bald der Fall sein. Gestern war mein Euro5 Diesel noch umweltfreundlich (was auch  immer das heißen mag), heute bin ich eine verdammte Umweltsau und werde aus der Stadt ausgesperrt. Scheiß egal, dann kauf ich mir eben ne Euro 6 Karre oder gleich für 40000 Tacken ein Elektroauto, ich habs ja.

 

Davon abgesehen: meine PXen mit E-Motor wären einfach nicht mehr dasselbe, ich wollte das nicht.

 

Gruss Matthias

 

Du kannst alternativ ganz rebellisch sein und trotzdem mit deiner Euro5 Karre in die Stadt fahren. Was passiert denn schlimmsten Falls? Eine Knolle .... wieviel Knollen kannst du den kassieren bis es sich rechnet eine Euro6 Karre zu kaufen? Im postfaktischen Zeiten ist es doch egal .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt VAG ja ein Zündungsupdate für Zweitakter raus ? Die scheinen fähige Inschenöre zu haben, und entsprechende Rückendeckung in der Politik...

 

Mich kotzt diese Pseudo-Öko-Keule extrem an, genau wie die PKW-Maut ( gegen welche ich grundsätzlich nichts habe ) , welche wieder getreu dem Motto von Barny Stinson " Neu ist immer besser " durchgeführt wird.

 

Sollte so ein Hipsterdödel einen " Aufkleber" auf meine Karre bappen wollen, stecke ich ihm sein mit seltenen Erden verseuchtes I-Phone9c in die Rosette, und lasse es ihn damit zurück nach Afrika tragen.

 

Jede Karre die älter als 15 Jahre läuft ist per se umweltfreundlicher als Neuware, und diese ganze Abgasrückführungs/mit Frischluftanreicherungsgeschichten sind doch sowieso Schildbügerstreiche. Da kann ich auch ein Ofenrohr neben den Krümmer der PX schweissen, und das verbessert dann die Werte nachhaltig....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben alles Lobbyisten -Volksverarsche  ......   wie mit dem Styropor-Dämmwahn bei Häusern ... aktuell hast du jetzt schon das Problem die Scheisse zu entsorgen ..... wenn ich mit meinem Diesel -Smart (gelbePlakette) 800 ccm Verbrauch 4,2 Liter in der City neben einem Tuareg, Tiguan und Co in der City stehe, habe ich mir schon immer die Frage gestellt warum zum Henker die ökologisch besser sein sollen :wacko: aber ich bin ja nur ein kleiner dummer nicht so wie die Großen .....

Kann mir ja mal ein Inschenör erklären tun ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und was ich an meiner alten Schauckel noch sehr zu schätzen weiß....... ich werde nicht von ihr bevormundet .... kein Bing, Bing du bist nicht angeschnallt, ich darf noch selber entscheiden wann ich das Licht an mache, sie bleibt an der Ampel an, sie teilt mir nicht mit, wann ich denn bitte wieder in die Fachwekstatt aufzusuchen habe um dort wieder ein Update zu installieren...... die Liste ist lang ...... oder leide ich schon an Altersstarrsinn ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎12‎.‎2016 um 18:22 schrieb Matt44:

..... Scheiß egal, dann kauf ich mir eben ne Euro 6 Karre oder gleich für 40000 Tacken ein Elektroauto, ich habs ja.

 

Gruss Matthias

 

da gibt's auch scho gute gebrauchte für unter 10K

https://www.leboncoin.fr/voitures/1056905494.htm?ca=1_s

https://www.leboncoin.fr/voitures/1018491478.htm?ca=1_s

 

Rita

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2016 um 18:22 schrieb Matt44:

Ich habs hier schon mal irgendwo geschrieben. Meine Angst ist, dass die uns irgendwann (mittelfristig ??) das Rollerfahren jedenfalls in den Städten verbieten werden,

Bestandsschutz spielt wohl keine Rolle mehr, wenn Grenzwerte überschritten werden. So wird es bspw. in Stuttgart bald der Fall sein. Gestern war mein Euro5 Diesel noch umweltfreundlich (was auch  immer das heißen mag), heute bin ich eine verdammte Umweltsau und werde aus der Stadt ausgesperrt. Scheiß egal, dann kauf ich mir eben ne Euro 6 Karre oder gleich für 40000 Tacken ein Elektroauto, ich habs ja.

 

Davon abgesehen: meine PXen mit E-Motor wären einfach nicht mehr dasselbe, ich wollte das nicht.

 

Gruss Matthias

 

 

Schon von Berufswegen kann ich dir sagen, das deine Angst (ob das Hobby so wichtig ist, das man Angst haben muss) wohl spätestens 2025 Schluss sein wird. Komplett!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Piloti Speciali:

 

Schon von Berufswegen kann ich dir sagen, das deine Angst (ob das Hobby so wichtig ist, das man Angst haben muss) wohl spätestens 2025 Schluss sein wird. Komplett!

 

 

 

 

Das klingt in der Kürze so brutal, das du dein Geheimwissen vielleicht hier im kleinen Kreis teilen willst ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Piloti Speciali:

 

Schon von Berufswegen kann ich dir sagen, das deine Angst (ob das Hobby so wichtig ist, das man Angst haben muss) wohl spätestens 2025 Schluss sein wird. Komplett!

 

 

 

naja....

2-Takter? Neu? Alt? Abhängig von EU-Norm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Piloti Speciali:

 

Schon von Berufswegen kann ich dir sagen, das deine Angst (ob das Hobby so wichtig ist, das man Angst haben muss) wohl spätestens 2025 Schluss sein wird. Komplett!

 

 

 

 

Na, dann lass doch mal hören, was Du hier an Spezialwissen hast. So einfach dürfte aber nicht sein, die Nutzung von bestehendem Bestand zu verbieten, dass käme einer Enteignung gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Matt44:

 

Na, dann lass doch mal hören, was Du hier an Spezialwissen hast. So einfach dürfte aber nicht sein, die Nutzung von bestehendem Bestand zu verbieten, dass käme einer Enteignung gleich.

Naja, mit den Umweltzonen in den Großstädten funktioniert das ja mit der quasi Enteignung. Wohnst du in solch einer Zone darfst du auch nicht mehr mit deiner alten Karre da rein. Also muss der Familievater mal flux ein neuen PKW kaufen der die Abgasnormen, zumindest nach Herstellerangaben hüstelhüstel, erfüllt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass geht, aber eben immer nur für einen begrenzten Bereich (bsow. eine Stadt)

Hier hieß es ja sinngemäß, ab 2025 sei generell Feierabend mit Rollern, 2T oder was weiß ich was, der Verfasser hat ja leider nix weiter dazu gesagt.

Und ein generelles bundesweites Verbot betr. 2T-Rollern,  die zu einem Zeitpunkt x mal ordnungsgemäß zum Straßenverkehr zugelassen waren und insoweit der jeweils gültigen Abgasnorm entsprochen haben, dürfte schwierig sein (wobei ich das auch nicht ausschließen möchte, wie intensiv sich die Regierung an Gesetze hält, weiß man ja zwischenzeitlich, aber dies nur am Rande)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das schon befürchtet...  wollte erst gar nichts dazu schreiben aufgrund der polarisierenden Wirkung. Mein Beitrag kann gerne hier oben angepinnt werden, lasse mich drauf festnageln... mehr Informationen möchte ich trotz relativer Anonymität nicht nennen... denke aber auch ungeachtet dessen, ist der Trend, die Gesetzesentwürfe und die Marschrichtung schon deutlich zu erkennen und lässt sich auch recherchieren. Mit meiner persönlichen Meinung deckt sich das auch nicht und die Sinnhaftigkeit stelle ich genauso infrage. Allerdings ist es wie oben von anderen Fahrern schon erwähnt eben ein einfaches Mittel, Dinge mit kleiner Lobby schnell zu verbieten um scheinbar Erfolge vorzuweisen. Bitte nicht denken man hätte es auf 2Takter im speziellen abgesehen... das ist Hexenjagd, es geht einfach im Grundrauschen unter... milliardenschwere Investitionen ab sofort und in den nächsten Jahren treiben einen Wandeln voran, der in der nächsten Dekade vieles ändern wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information