Zum Inhalt springen

Unterschiede Gehäuse - nichts passt


Empfohlene Beiträge

Hab soeben an meinem aktuellen Projekt das Gehäuse soweit zusammen und wollte ganz entspannt den Anbaukram außenrum angehen.

Mein altes Gehäuse hatte leider einen Riss und ich musste auf ein Ersatzgehäuse ausweichen.

 

Nun habe ich zuerst festgestellt, dass der Halter für die Züge nicht mehr passt. Auch die anderen Halter die ich da habe passen nicht, bzw. die Gehäuse sehen ähnlich aus.

Habe mal ein Bild zum Vergleich gemacht. Oben sieht man mein Problemgehäuse (3Loch 2Zug), unten die mir gewohnten.

Das nächste Problem, viel schlimmer....der Kickstarter (PKs) lässt sich nicht montieren, passt nicht am Auge vorbei.

 

Kann mir hier einer weiter helfen.

Bräuchte Infos, was hier los ist  und die passenden Teile.

Danke schonmal

 

Vergleich.jpg

Halter.jpg

Prä.jpg

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 verschiedene Gegenhalter für den Kupplungszug: ich sag mal PK und V50. PK ist "geschlossen" und gehört zum anderen Kupplungsdeckel dazu.

Wann bzw. bei welchen Modellen da die Trennlinie verlief, wissen andere genauer. In den shops sollte es stehen. (beim Halter)

Der andere Halter sollte also keinen sauberen Verlauf des Zuges zum Hebel Deines Deckels hin generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 verschiedene Halter hier. Der mit 2 Löchern vom unteren Gehäuse.

 

2 Stück mit 1 Loch (1x XL2 1Zug und 1x Zweizug).

Die Zweizuvariante passt zwar, der Verlauf fluchtet aber absolut null.

 

Der Kicker ist einer von der PK80s. Oder gibt es bei den PK Kickern auch Varianten? Kenne nur den unterschied V50 zu PK.

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Thema mit dem Kicker konnte ich lösen. In einer Kiste habe ich einen passenden V50 Kicker gefunden. Keine AHnung woran es aber lag.

Das Thema mit dem Zughalter habe ich nun durch eine Bastellösung hinbekommen. Ein XL2 Einzughalter diente als Basis. Die Durchführung des Kupplungszuges habe ich passend hingebogen, sodass der Winkel zum Deckel hin passt.

Die "geschlossene" Durchführung für den Schaltdrat habe ich in eine offene Verwandelt indem ich den oberen Bogen abgesägt hab. Noch fix ein Loch reingemacht. Jetzt liegen die restlichen Züge quasi offen im Halter drin und durch das Loch kommt ne kleine Schlauchschelle, dass alles am Platz bleibt. Ich denke das sollte so passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information