Zum Inhalt springen

Vespa PX80 Lusso Wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einem Teilespender bin ich auf eine PX 80 im näheren Umkreis gestoßen.

Folgende Daten kann ich euch anbieten:

PX80e Lusso Bj. 92, 19000km, 134ccm (eingetragen),  Bitubo Stossdämpfer, keine Batterie vorhanden.

kein Tüv, stillgelegt 2012 und Motor läuft.

Was auf den Bildern noch zu sehen ist, keine Durchrostungen, aber doch einige Roststellen (wobei das nicht so schlimm wäre, da ich die Karosse nicht brauch) , Schutzblech vorne verbeult, Lack allgemein nicht mehr so gut, Backen mit Dellen und Staufach mit Rost.

der Verkäufer schreibt gegen faires Angebot abzugeben. Was könnte ich ihm den Vorschlagen, bzw. was wäre den die Vespa noch wert.

Vielen Dank schon mal für eure "Wertschätzungen"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung gehören die PX80 zu den wertlosesten V .,

die es gibt:das sind Roller in Niemandsland,kein 50iger und keine 125etc

..und wenn sie noch rostig sind erst recht

Der Verkäufer d enkt wohl an 500-600, wäre mir zuviel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe meinen vorredner recht.

Ich habe vor 3 jahren meine pxen, zwar in einzelteilen ,aber rostfreu  zu dem günstigen Preis abgegeben

 

Ich war froh,dass ich sie los war

 

Vielleicht bekommst du sie für 350

 

Vielleicht sagt du ihm ,dass heute ne 80iger nichts mehr Wert ist ,wegen   dem 125 Führerschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Badge:

Vielleicht sagt du ihm ,dass heute ne 80iger nichts mehr Wert ist ,wegen   dem 125 Führerschein

 

kann ich machen. Mal schauen, der Verkäufer hat nicht so die Ahnung von Vespas hat er mir gesagt.

Mal sehen was rauskommt. ich brauch die ja sowieso nur zum schlachten, daher sollte sie nicht zu teuer sein.

ich hab noch eine Px Karosse von 84 und einen Motor dazu, sonst nichts. die möchte ich nach und nach aufbauen, damit sie bis zum nächsten Frühjahr fertig ist. Mein Gedanke ist halt, das ich die Teile so günstiger bekomme, als wenn ich mir die alle einzeln zusammenkauf.

 

Bearbeitet von Michael_xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist was du für einen  Füherschein hast

Verklopp doch eher dein Zeug und hol dir was vernünftiges

Wenn man in so wertlose Roller zuviel Arbeit reinsteckt,dann bringt das nicht viel.

Es sei denn es mcht dir einfach nur Spass

Gestern hab ich ne PX80 top restauriert gesehen,aber wasbringt das.!!!???

Das Geld bekommt man nie wieder raus.Der will auch noch 2700 dafür

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren darf ich alles.

Kaufen möcht ich mir keinen "fertigen" weil der dann nie so ist wie ich ihn gerne hätte und zweitens ich schrauben einfach gerne. Hab ne Werkstatt und keine zwei linken Hände.

Ist auch keine Geldfrage, ist schon klar das sich das nicht rechnet, aber drumherum geht es auch gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

hängt auch von den Teilen ab, die du brauchst. Welche sind das?

na ja, wie oben schon beschrieben hab ich noch eine Px Karosse von 84 und einen Motor dazu, sonst nichts. Bin quasi wieder Einsteiger, hab vor vielen, vielen Jahren alles verkauft und jetzt einfach wieder Lust mir was aufzubauen.

Ich denke da macht es schon Sinn

vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Ob der Kauf wirklich Sinn macht

, oder liege ich am ende Falsch und ich kauf mir die Teile doch besser einzeln zusammen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst es wissen PX 80 ist die billigste lösung ,die anderen PX en sind deutlich teurer

Die Frage ob du auch Karosseriearbeiten machst ,dann würd ich etwas länger suchen

und ne restaurationbedürftige 200 kaufen.

Besonders wenn du den grossen Führerschein hast

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jens-paul1

so sieht es aus.

Unsere zweite Garage hab ich mir schön zum Schrauben hergerichtet. (aktuelles Dauer Projekt Rennmofa für den Spaß im Sommer).

Da ich aber alles an Roller zeug vor Ewigkeiten verkauft habe, ist der Einstieg natürlich nicht einfach.

 

Bearbeitet von Michael_xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information