Crank-Hank Geschrieben 8. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2020 Nein ich habe den immer noch nicht gekauft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Sip road 3 wäre mal was auf der T5.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Wie war der gsf-Leitspruch Es ist eigentlich alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem !? Hab gerade meinen SipRoadXL abgebaut und bin bissi sehr enttäuscht dass das Teil schon so deutlich eingerissen ist! Mit dem Pott bin ich nämlich vielleicht gerade mal 800km hier inna Stadt und wenig Land mit 18PS rumgefahren.. Schön an den paar Schweißpünktchen eingerissen issa. Laut ist er auch geworden durch die eine Ecke an der Halterung (Sardinenbüchse und so). Heißt wenn der nicht von Sip verstärkt wird, muss man die Halterung sofort nach Kauf nachbraten. Top Auspuff ansonsten! Kann alles bei moderater Lautstärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 9 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben: Wie war der gsf-Leitspruch Es ist eigentlich alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem !? Hab gerade meinen SipRoadXL abgebaut und bin bissi sehr enttäuscht dass das Teil schon so deutlich eingerissen ist! Mit dem Pott bin ich nämlich vielleicht gerade mal 800km hier inna Stadt und wenig Land mit 18PS rumgefahren.. Schön an den paar Schweißpünktchen eingerissen issa. Laut ist er auch geworden durch die eine Ecke an der Halterung (Sardinenbüchse und so). Heißt wenn der nicht von Sip verstärkt wird, muss man die Halterung sofort nach Kauf nachbraten. Top Auspuff ansonsten! Kann alles bei moderater Lautstärke Junge warum glaubst du schreib ich das immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Als du das zum ersten Mal geschrieben hast war der Pott schon längst gerissen Nee, hab echt nicht gedacht das der nach dem bissi hier zur Arbeit gejuckel schon die Grätsche macht. @Jesco_SIP also da müsst ihr echt was machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Für 200,- ist das eine Frechheit. Gibt's da nicht 3 Jahre Garantie auf die sip Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 6 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Für 200,- ist das eine Frechheit. Gibt's da nicht 3 Jahre Garantie auf die sip Auspuff? einfach zurück und umtauschen.. hab ich mit meinem ersten auch gemacht.. seitdem wird verschweißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 16 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben: Und das obwohl die T5en für ihre Laufruhe unheimliche berühmt sein sollen. Duck und Weg. 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 7 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Und das obwohl die T5en für ihre Laufruhe unheimliche berühmt sein sollen. Duck und Weg. Den XL hatte ich auf einem Polossi 130/187SZ mit 58er Kingwelle (1/100 + 0,5/100 Rundlauf) mit Superstrong Kulu und gewuchtetem 2kg Lüra … das läuft unbeschreiblich seidenweich! Und das in jeder Lage. Fährst du nur mit 2 Fingern am Gas bei 110kmh! Mit dem Originalauspuff geht das noch eine Ecke schöner, dafür aber mit deutlichst weniger Power.. Jesco hat mir übrigens per PM angeboten den Pott zurückzuschicken und ich kriege Ersatz .. darauf ein nach Landsberg 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hier noch mal spaßeshalber ein Vergleich BBT zu SipRoadXL Die Schweißnähte der BBT sind ungefähr doppelt so lang/viel. Mit der BBT bin ich in den letzten 4 Jahren sicherlich 5.000km gefahren und immer noch alles top an dem Teil. Die Motoren hatten aber immer nur so 13-14PS. Auspuffkörper Höhe BBT: 10,5cm Höhe XL: 11,7cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) Am 17.4.2016 um 21:37 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Der Test war aber mit 56er Kingwelle und mit 24er SI Hallo Es wäre nett wenn Du diesen Testlauf der T5 mit S-Box und 52mm Hub noch irgendwo gespechert hättest und die nochmal hochladen würdest. Danke als das hier Bearbeitet 8. Juni 2020 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Hallo Es wäre nett wenn Du diesen Testlauf der T5 mit S-Box und 52mm Hub noch irgendwo gespechert hättest und die nochmal hochladen würdest. Danke als das hier Hab das leider nicht mehr am Rechner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Am 7.12.2019 um 09:34 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Für meinen 244er habe ich mir vor Jahren einen Pott vom Mega bauen lassen .... Will sagen: der Mann aus Sizilien kann Auspuffanlagen bauen! Inwieweit sein Megadella V5 CL3 SLX piccola Vespa T5 elaborata (x 150 cc – 172 cc e oltre) der große Wurf ist sollte man eben mal ausprobieren oder ihm eben irgendwelche Vorgaben machen und sich einen bauen lassen Den V5CL3 Piccola habe ich mir gerade bestellt https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-v5-cl3-slx-piccola-vespa-t5-ausarbeiten-x-150-cc-172-cc-und-darueber-hinaus/ Läuft jetzt seit 100km unter meinem 54 Hub 152er Polini mit 24SI statt der BBT: WOW!! Bin wirklich sehr positiv überrascht das dieser Auspuff so unauffällig alles besser kann wie die BBT! Antritt bis 4.000 klar besser 4.000 bis 6.000 meinetwegen genau so gut wenn nicht etwas mehr Punsch und dann pfeift er noch mal schön besser durch bis 7.500 (ab 6.000 war mit der BBT eher nur noch verhalten) Charakteristik: harmonisch / gleichmäßig, mit kleinem Kick ab 6.000 Lautstärke: leise / super Sound: ein Traum! Immer! Vibrationen: null Verarbeitung: ein Traum! Bleche dick und Schweißnähte super Preis: saftig (250 plus 20 Porto) Sonstiges: RMS Body = keine Pia Nummer Mein FAZIT: Super Auspuff und definitiv eine Bereicherung auf dem T5 Markt Ganz klare Kaufentscheidung wenn der Preis keine entscheidende Rolle spielt Das Piccola ist wörtlich zu nehmen: wirklich ein Winzkrümmer und keinerlei Platzprobleme bei einem 8zoll Roller und Hauptständer Der V5CL3 Auspuff läuft so gut dass er mir für den Winter definitiv zu schade ist um das Risiko einzugehen der Auspuff verrottet mir auf der Straße Da kommt für die nächsten 7 Monate Winterbetrieb mir lieber wieder die BBT drunter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Ganz ehrlich, ich hatte jetzt scho so viel t5 Auspuff auf dem 72er (prüfstand) . So wie der aussieht, ist das einer von vielen. Ich behaupte mal das der nix besser kann wie sip road... Und bei 270 Euro will ich Diagramme sehen bevor ich da was nach IT sende.. Bearbeitet 30. September 2020 von Marcelleswallace 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2020 Wem „Schön fahren & angenehmer Sound“ am wichtigsten ist: nehmt den V5CL3 BBT und die Sbox (229€ ohne Porto!?) sind unkultivierte Klumpen dagegen Bei T5 Motoren auf den Preis achten kenne ich nicht oder passiert mir wirklich selten Den T5 Sip Road habe ich allerdings nie probiert: war ich mir immer zu eitel zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2020 Also ich bin jetzt den ganzen Monat damit jeden Tag gefahren ca 500km: wer einen super harmonischen Auspuff sucht muss diesen Megadella nehmen! Leise, schönen Klang, keine Vibs, super Motorlauf, gute Leistungsentfaltung und passt ohne Anpassen selbst bei Sprint Modellen Bin so schwer begeistert dass ich den anderen Megadella für T5 auch bestellen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Also ich bin jetzt den ganzen Monat damit jeden Tag gefahren ca 500km: wer einen super harmonischen Auspuff sucht muss diesen Megadella nehmen! Leise, schönen Klang, keine Vibs, super Motorlauf, gute Leistungsentfaltung und passt ohne Anpassen selbst bei Sprint Modellen Bin so schwer begeistert dass ich den anderen Megadella für T5 auch bestellen muss Fahr doch bitte mal auf einen prüfstand und trage mal mit einem Diagramm dazu bei um mir beim Geld ausgeben behilflich zu sein... Gerne schickst mir beide und ich liefere von hauseigenen prüfstand Diagramme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2020 Beide? Du solltest alle 6 testen: PD 1942 BBT V3CL5 Road & XL Und den großen Megadella auch gleich noch Schöner SI 172er auf 54Hub wäre für mich am aussagekräftigsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) Als Referenz sind hier genügend 172er 54 mm si mit xl unterwegs. Mein Angebot steht, jetzt bist DU dran.. Bearbeitet 1. November 2020 von Marcelleswallace 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Und??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 würde mich auch interessieren.. wenn man mir so nen topf gibt dann fahr ich auf die Rolle.. Aber das wäre ja bei euch das gleiche gelle Michael und Marcel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Dann können wir auch sammelbestellung machen wenn der Topf was taugt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Ja, wenn! Das ist ja die große Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Würde mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Kannst du schon was berichten? @HL75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HL75 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 @Crank-Hank Leider noch nicht, Motor ist noch nicht zusammen, und für den Prüfstand ist es eh noch zu kalt Soll ich ihn DIr schicken ? dann kannst DU testen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Danke: aber wenn dann an @Marcelleswallace oder an @FOX Racing schicken Die können das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Gerne Bei Testinteresse PN an mich oder Wallac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Moin, ich habe mir das komplette Topic durchgelesen. Mir fehlen hier aber einige Dinge: Hier ist fast ausschließlich von größeren Zylindern die Rede. Meine T5 hat noch die originalen 125 ccm. Zudem geht es vorwiegend um Box-Auspuffe. Mich würden auch Erfahrungen mit Reso-Pötten interessieren - idealerweise mit dem originalen Motor. Kann jemand etwas beisteuern? Ich selber habe seit kurzem eine Motovespa T5, die ich bisher mit 4 Auspuffen gefahren bin: - Spanische Original-Box (PX Style) - 1942er original - SITO Plus Repro - JL Resonanzauspuff (keine Ahnung, welche Version oder überhaupt echt) Klar der beste Allrounder ist der 1942er, der bietet Durchzug schon ab Bummeltempo und sogar einen dezenten Reso-Kick. Der SITO fühlt sich zwar ähnlich an, klingt aber überhaupt nicht schön. Den Spanier hatte ich nur auf der Probefahrt drauf, der war am leisesten. Kann aber nicht wirklich beurteilen, wie gut der Roller damit läuft im Vergleich zu den anderen. Dem JL fehlt bis 6000/min ganz viel Drehmoment, darüber geht dann aber die Post ab. Wenn man die Gänge ausdreht, ist die Beschleunigung mindestens auf dem Niveau des 1942ers, die Endgeschwindigkeit liegt deutlich höher. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit (und den Mut), ihn auszufahren. Der Sound ist zwar laut, aber sehr angenehm. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem originalen Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden