Marcelleswallace Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Aber einer der beiden Megadellas kann sicher alles besser wie der XL Leider selbst noch nicht getestet Alles nur Spekulatius ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Für meinen 244er habe ich mir vor Jahren einen Pott vom Mega bauen lassen und hab ihm dabei genaue Vorgaben gegeben: es kam dann ein Auspuff der GENAU das konnte! Die Bezeichnung war V5.3T+ Der 244er Motor hat jetzt 9tkm gelaufen und letztens hab ich den Roller zum 1. Mal in diesem Jahr rausgeholt und bin damit 150km gefahren: der Auspuff hat mich dabei immer noch begeistert! Will sagen: der Mann aus Sizilien kann Auspuffanlagen bauen! Inwieweit sein Megadella V5 CL3 SLX piccola Vespa T5 elaborata (x 150 cc – 172 cc e oltre) der große Wurf ist sollte man eben mal ausprobieren oder ihm eben irgendwelche Vorgaben machen und sich einen bauen lassen Den XL fahre ich in meinem Langlanghub Polossi gerade mal wieder im Alltag und das ist schon echt ein super Auspuff! Sound gut und leise / vibriert nicht und auch selbst bei höchsten Drehzahlen nicht / passt einfach Bleibt eben nur die Bauhöhe und das es ein hässlicher Klumpen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Auch ich bin hin und hergerissen... Malossi 172 Membran Motor, 56.5 Worb Welle, VHSH Gaser ist fertig. Nordspeed Mustang liegt neu im Regal...aber eigentlich bin ich Boxenfan. Road XL, Megadella? Ohne Kurven mal schnell wieder um die 200 bis 280 Euro ausgeben ist echt doof. Schade, dass MD keine Kurven macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Bei deiner Motorkonfi würde ich den XL nehmen: Nummer sicher und das wird schon super laufen Der Megadella mit seinem kleinen Krümmer wird eher so für 54 Hub SI Spielerei sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 5 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Bei deiner Motorkonfi würde ich den XL nehmen: Nummer sicher und das wird schon super laufen Der Megadella mit seinem kleinen Krümmer wird eher so für 54 Hub SI Spielerei sein Dank Dir für die Einschätzung...muss mal sehen, ob jmd einen Road XL rumliegen hat, dann hätte ich den direkt Vergleich zum Mustang. Ist der XL ähnlich zum normalen Road von der Charakteristik her? 54 Hub Polossi baue ich gerade, da kommt n umgebaute Polini drauf...den fahre ich super gerne, zB auch auf einer PX 221. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Hab den SIP xl bestellt. 30er phbh kommt auch noch drauf da der koso hinüber ist. Welche bedüsung ist zu empfehlen? Malossi 172 mmw Kopf. RD Membran und eben der SIP road xl. 132 hd war beim koso drin. Der hatte aber auch powerjet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 HD 130-138 ND 55-58 X2 nadel AV 264 Das wäre mal me Wurfbedüsung...kann sein, dass es der XL vom Mischrohr her fetter braucht, da bin ich mir nicht sicher. Tausche auf alle Fälle das Schwimmernadelventil in ein Grosses!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Gestern Abend den SIP Road Xl für T5 montiert. Passt perfekt ohne Nacharbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Am 6.12.2019 um 17:54 hat cosaontour folgendes von sich gegeben: Der XL macht schon Spaß, aber in Linkskurven setzt er gerne auf. Hab meine 2 Motoren wieder auf BBT umgebaut, weniger Leistung aber mehr Spaß beim Pässe fahren. Das halte ich für ein Gerücht, den XL habe ich wirklich ordentlich inkl. Gepäck durch die Alpen gescheucht und nieeee aufgesetzt. Evtl. solltest du mal anständige Dämpfer verbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosaontour Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Alpen, t5 mit bgm Sport und langem Distanzstück, Gepäck für we-trip, Fahrer ca 90 kg. Stoßdämpfer war auf längsten Maß und Federvorspannung fast ganz zu.Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Schaut männlich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 OK, der Beweis ist erbracht! Evtl. spielt noch Pleuelläng, Spacer, Gewicht usw. mit rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Pleuellänger und Spacer sind zu vernachlässigen: ich habe einen Motor mit 6mm Spacer und da passen alle Auspuffanlagen (O BBT PD XL) ohne Modifikationen Die dreht es nur in der Traversenlasche ein bisschen rüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Passt der XL denn auch auf 56.5 Welle ohne Modifikation? Lasche stabil genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Am 13.12.2019 um 09:39 hat Pez folgendes von sich gegeben: Gestern Abend den SIP Road Xl für T5 montiert. Passt perfekt ohne Nacharbeit! Schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 29 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Passt der XL denn auch auf 56.5 Welle ohne Modifikation? Lasche stabil genug? Passt ohne Probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Passt, ich Schweiß die laschen jedoch immer nach.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 15 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Passt, ich Schweiß die laschen jedoch immer nach.... Sprich Du versetzt sie um ein Stück und schweißt neu an? Hab die Box noch nicht, können doch nur so 2 bis 3mm Versatz sein, oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 1 Minute hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Sprich Du versetzt sie um ein Stück und schweißt neu an? Hab die Box noch nicht, können doch nur so 2 bis 3mm Versatz sein, oder!? Nein sie bleibt an der Position, aber die reißen eigentlich immer vom auspuffkörper ab. (Sind nur punktuell verschweißt) ich reiche morgen ein Bild nach, muss eh einen kundenauspuff schweißen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 2 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Nein sie bleibt an der Position, aber die reißen eigentlich immer vom auspuffkörper ab. (Sind nur punktuell verschweißt) ich reiche morgen ein Bild nach, muss eh einen kundenauspuff schweißen.. Ach jetzt verstehe ich Dich du machst quasi ne durchgängige Schweissnaht, da die Laschen nur gepunktet sind. Ja, das macht absolut Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Damit das Blech arbeiten kann verschweißt man eigentlich nicht durchgängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Damit das Blech arbeiten kann verschweißt man eigentlich nicht durchgängig Japp ich bin durchaus aus der Praxis.. jedoch schafft dies Abhilfe.. entstanden aus einer Notsituation in Südfrankreich..seitdem hält es und hat nie wieder Probleme gemacht... seitdem Standard vorgehen. Die Theorie ist nicht immer die Werkstattlösung... Bearbeitet 2. Januar 2020 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 hast n Photo da? Kumpel von mir ist beruflich "begnadeter Schweisser" und ich würd s ihm gerne mal zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Bietet zufällig jemand BSAU Plaketten hier im GSF an,die man dann anschweissen kann? Kenne nur die vom Scootercenter, hätte gerne aber einen Streifen für n Boxauspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 43 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben: Bietet zufällig jemand BSAU Plaketten hier im GSF an,die man dann anschweissen kann? Kenne nur die vom Scootercenter, hätte gerne aber einen Streifen für n Boxauspuff. Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Erledigt. Bearbeitet 13. Januar 2020 von Tobi Wan Kinobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 1.1.2020 um 22:40 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Nein sie bleibt an der Position, aber die reißen eigentlich immer vom auspuffkörper ab. (Sind nur punktuell verschweißt) ich reiche morgen ein Bild nach, muss eh einen kundenauspuff schweißen.. Wollte nochmals nachfragen, da wir am WE schweissen. Du schweigst praktisch die komplette "Laschenplatte" am Auspuffkörper fest? Ist aktuell nur punktuell verschweißt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Hier sieht man wie minimal er verschweißt ist.. ich zieh einfach komplett um die laschen genau. Hab verplant ein Foto zu machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Klasse. Dank Dir...dann ziehen wir auch einmal komplett rum. Erledigt ;-) Bearbeitet 9. Februar 2020 von Tobi Wan Kinobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Am 7.12.2019 um 00:15 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Der XL ist in seiner Pott Liga ungeschlagen Klar gibt es Resotröten die da mithalten können Aber einer der beiden Megadellas kann sicher alles besser wie der XL Leider selbst noch nicht getestet @Crank-Hank nun den Megadella V5 auf deiner T5 bereits getestet? Und bei welcher T5-Konfig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden