Zum Inhalt springen

T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Hatte ich vergessen.

- MRP Kopf QK 1.1

- O-Wellle

- Einlass nicht gefräst 

- O- SI 24G mit 2.5mm Loch

- O- lufi mit Herz 

- 160/BE3 /125 (noch etwas Fett) 

- ZZ 17°

 

Bearbeitet von vfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Saisonhalbzeit: Was gibt es Neues? 

 

Wer hat sich die Polini Box umbraten lassen?

 

 

Ich bin bin mittlerweile 2tkm die Sbox auf einem Polossis gefahren: super Auspuff

Homogen keine Vibs gute Leistungsausbeute

 

Ansonsten laufen immer noch der fabulöse RoadXL die exzellente BBT und zwei unschlagbare Opötte in meinen T5 Motoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner S-Box bin ich ein paar Monate rumgefahren. Gutes Teil – läuft harmonisch in allen Bereichen und ist leise. Aber letztens fing der Hobel unten und oben zu vibrieren an wie Deibel. Hat dann eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe das der Krümmer an einer KrümmersegmentSchweissnaht gerissen ist. 

 

Jedenfalls, bis mir den Pott ein Kumpel geschweisst hat ist das Jahr vorbei .. also wenn du den immer noch wieder Retour haben willst (100e?) meld dich ruhig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier nochmal eine Erfahrung von gestern zur BBT T5: Meine hatte ja wie hier bereits geschrieben im dritten bei 50 und im vierten Gang bei 70 dermaßen vibriert, dass die ganze Kiste geklappert hat wie Hui Buh.

Gestern hab ich eine originale T5 Box drauf....Vibrationen sind nahezu weg.

Hab noch ein paar feinnervige über das gesamte Band, das liegt aber vermutlich daran, dass beide PX Ständerfedern von der Box nach oben gedrückt werden.

Da brauch ich was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megadella ist auch wieder mit T5 am Start

 

Offensichtlich einen für das entspannte T5 Tuning

https://www.megadella.it/prodotto/megadella-v1-4cl2-vespa-t5-senza-elaborazione-x-125-cc/

 

Und einen für das fortgeschritte Stecktuning

https://www.megadella.it/prodotto/megadella-v5-cl3-slx-piccola-vespa-t5-elaborata-x-150-cc-172-cc-e-oltre/

 

Wer hat eine und wie fahren sie sich? 

Den V5 kaufe ich mir umgehend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es keine Erkenntnisse zum Megadella für 172ccm im Vergleich zu den sonst erhältlichen Anlagen von BGM, Sip oder vielleicht auch von PipeDisign? 

 

Ich würde gerne im Winter auf eine Box tauschen, aber ich weiß nicht welches Modell 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Also einen Compact L gibt es auch für T5?

 

281 ist nicht ohne!

 

Mir hat Mega auch geschrieben ich soll gleich 2 kaufen: wird billiger

Finde ich schon sehr happig. Also 270 € inkl. Versand + Paypalgebühren. Insgesamt 281 € für den Compact L.

Ich hatte erst den Compact XL für meine T5 mit 54 Hub angefragt, da bei mir der Road XL echt gut läuft. (aber viiiiel zu laut geworden)

Emfehlen würde er den Compact L. Vermutlich baut er alles auf Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kurven brauche ich vorab nicht: der Mann kann was das hat er mehrfach bewiesen

 

Ich fahre immer noch einen Megadella auf einem 244er und einen auf einem 166er 

und bin immer noch begeistert 

 

Das die funktioniern auf dem quattrini  ist ja toll, aber da du funktioniert ja auch nahezu jeder. 

Bei der T5 ist aber alles anders, deswegen fände ich es Schwachsinn 280 Euro zu investieren ohne einen Anhaltspunkt. Aber wie schon so oft hier angeboten habe, schickt die Italodosen zu uns und ich hänge mich mal nen Tag auf den Prüfstand... 

@crank 

Dein popometer in Ehren, aber ich will Kurven sehen !:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bin ich dabei: den XL kann man eigentlich immer nehmen

wenn einen der Resokick die Optik und die Bauform nicht stört

 

Schöner Puff!

Was wäre dein Vorschlag einer Alternative zum XL. Resotröte? oder Megadella?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information